One Strange Rock mit Will Smith
-
Hallo an alle,
ich habe gerade die erste Folge dieser Doku-Serie in der Mediathek von ZDFinfo gesehen. Jetzt würde ich diese phantastische Sendung gern herunterladen, aber sie erscheint nicht in der Filmliste. Laut Sender ist sie nur noch bis zum 26. Januar in der Mediathek.
https://www.zdf.de/dokumentation/one-strange-rock/one-strange-rock-unsere-erde-atem-100.htmlKann jemand von Euch was machen?
Besten Dank und viele Grüße!
-
Die Sendung ist zu alt und wird deshalb nicht mehr gefunden.
-
Sorry - was heißt: zu alt?
-
Schaue auf das Ausstrahlungsdatum auf der Webseite.
-
@mvsfsvm
Hab ich schon. Andere Sendungen gibt es sogar schon noch länger. Dummerweise hab ich es erst jetzt mitbekommen und dachte, ich hätte noch eine Chance. Aber wenn alles entsorgt wird mit der Begründung “zu alt” … :zombie:
Wäre wirklich schade drum. Die DVD gibt es nur in Englisch.
Könnte nicht jemand von Euch die Serie doch noch in die Liste einpflegen? :smiling_face_with_sunglasses:
Würde ich wirklich sehr zu schätzen wissen. Besten Danke! :smiling_face: -
@pewe59 sagte in One Strange Rock mit Will Smith:
Könnte nicht jemand von Euch die Serie doch noch in die Liste einpflegen?
So etwas kann/wird nicht gemacht. Aber @mvsfsvm hat Dir doch netterweise schon den Download Link gegeben, heisst Du kannst Deine geliebte Sendung einfach runterladen
-
Aber wenn alles entsorgt wird mit der Begründung “zu alt” …
Das ist Unfug. Einmal gefundene Sendungen bleiben so lange in der Liste wie die URLs gültig sind (wird beim Zusammenfügen von alter mit neuer Liste überprüft).
-
Danke, einfach runterladen wäre super! Weil ich bis jetzt immer MV dafür benutzen konnte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, was Du alternativ meinen könntest mit “einfach runterladen” - und nichts gefunden, außer eben MV … Es ist wie verhext. Auch den von Dir angesprochenen Download Link kann ich nicht erkennen.
Kannst Du mir bitte eine Anleitung für Doofe geben? :flushed_face: -
könntest mit “einfach runterladen” - und nichts gefunden, außer eben MV …
Ein paar passende Suchworte für die Suchmaschine Deiner Wahl:
- youtube-dl
- JDownloader
- Videodownloadhelper (Browserplugin)
Kannst Du mir bitte eine Anleitung für Doofe geben?
Dann empfehle ich mir der SUche von unten zu beginnen.
-
Auch den von Dir angesprochenen Download Link kann ich nicht erkennen.
Ist sogar in blau markiert
@mvsfsvm sagte in One Strange Rock mit Will Smith:
Die Sendung ist zu alt und wird deshalb nicht mehr gefunden.
Download-URL
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/19/04/190401_one_strange_rock_atem_inf/6/190401_one_strange_rock_atem_inf_3328k_p36v14.mp4@pewe59 sagte in One Strange Rock mit Will Smith:
“einfach runterladen”
Rechter Mausklick, speichern unter
Oder eines der tools die @DaDirnbocher gelistet hat -
@media_fread
@mvsfsvm
@DaDirnbocherLeute, Ihr seid einfach sensationell! :star-struck: Vielen, vielen, vielen Dank für Eure Geduld und Euren Rat - ich habe doch tatsächlich übersehen, daß Download-URL von @mvsfsvm ein Link ist - peinlich …
Das löst jetzt alle meine Probleme auf einmal. Ich wünsche Euch das Beste!