MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

Ein Fall für zwei: Freigänger nicht in hoher Qualität

Fehlende Sendungen
    4
    5
    205
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      Juli29 zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

Sender: ZDF
      Sendung: Ein Fall für zwei
      Folge: Freigänger vom Freitag, 27.12.2019

Link zur Sendung in der Mediathek:
      https://www.zdf.de/serien/ein-fall-fuer-zwei/freigaenger-100.html

Betriebssystem: Windows 10

MediathekView-Version: 13.0.4, aber in mediathekviewweb ist auch nur die mittlere Qualität sichtbar.

Problem: Das Video ist abrufbar, aber leider nur in niedriger und mittlerer Qualität. Die HD Version ist nicht verfügbar. In der ZDF-Mediathek kann ich diese aber auswählen (hohe Qualität). Mediathekviewweb zeigt mir leider auch nur die mittlere Qualität an, die hohe ist nicht auswählbar. Kann die hohe Qualität verfügbar gemacht werden?

Danke für eure Hilfe.

Julia

DaDirnbocher S styroll 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • DaDirnbocher
        DaDirnbocher @Juli29 zuletzt editiert von DaDirnbocher

@Juli29 sagte in Ein Fall für zwei: Freigänger nicht in hoher Qualität:

Problem: Das Video ist abrufbar, aber leider nur in niedriger und mittlerer Qualität. Die HD Version ist nicht verfügbar. In der ZDF-Mediathek kann ich diese aber auswählen (hohe Qualität). Mediathekviewweb zeigt mir leider auch nur die mittlere Qualität an, die hohe ist nicht auswählbar. Kann die hohe Qualität verfügbar gemacht werden?

Vielleicht versteh ich das Problem ja nicht. ZDF bietet 2 Auflösungen an, MV bietet 2 Auflösungen an. Sind das nicht dieselben zwei?

7501995c-bbab-4a17-ba86-711d28dc8ce2-image.png

04d6759d-3109-416f-af25-d10ccb1e475b-image.png

Ansonsten: nutze Alternativtools wie youtube-dl, Jdownloader oder videodownloadhelper um gesuchte Auflösungen direkt aus den Mediatheken runterzuladen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • S
          sunrise @Juli29 zuletzt editiert von

@Juli29 Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die ZDF-Mediathek dieses Video in HD (720) anbietet, ich erkenne unter dem von dir geposteten Link als höchste Auflösung nur 852x480.

• styroll
            styroll @Juli29 zuletzt editiert von styroll

@Juli29 sagte: Die HD Version ist nicht verfügbar. In der ZDF-Mediathek kann ich diese aber auswählen (hohe Qualität).

Ja, aber auch dort ist das die “852x480-Version”, die abgespielt wird (auch wenn der Webplayer “Hoch (23Mb/min)” sagt). Das merkt man auch beim Abspielen in Fullscreen: Das ist nie und nimmer HD bzw. diese Datenrate.

EDIT:
            Immer wieder toll, wie man von NodeBB benachrichtigt wird, wenn in der Zwischenzeit schon andere gepostet haben…

• J
              Juli29 zuletzt editiert von

Danke euch für die Erklärung. Da hab ich mich von der ZDF-Anzeige ins Boxhorn jagen lassen.
              Warum auch immer das ZDF nur das Staffelfinale nicht in HD sendet :-1:

• 1 / 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag

26

5.5k
              Benutzer

5.0k
              Themen

32.8k
              Betrieben mit NodeBB - Impressum