Ein Fall für zwei: Freigänger nicht in hoher Qualität



  • Hallo zusammen,

    Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: ZDF
    Sendung: Ein Fall für zwei
    Folge: Freigänger vom Freitag, 27.12.2019

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    https://www.zdf.de/serien/ein-fall-fuer-zwei/freigaenger-100.html

    Betriebssystem: Windows 10

    MediathekView-Version: 13.0.4, aber in mediathekviewweb ist auch nur die mittlere Qualität sichtbar.

    Problem: Das Video ist abrufbar, aber leider nur in niedriger und mittlerer Qualität. Die HD Version ist nicht verfügbar. In der ZDF-Mediathek kann ich diese aber auswählen (hohe Qualität). Mediathekviewweb zeigt mir leider auch nur die mittlere Qualität an, die hohe ist nicht auswählbar. Kann die hohe Qualität verfügbar gemacht werden?

    Danke für eure Hilfe.

    Julia



  • @Juli29 sagte in Ein Fall für zwei: Freigänger nicht in hoher Qualität:

    Problem: Das Video ist abrufbar, aber leider nur in niedriger und mittlerer Qualität. Die HD Version ist nicht verfügbar. In der ZDF-Mediathek kann ich diese aber auswählen (hohe Qualität). Mediathekviewweb zeigt mir leider auch nur die mittlere Qualität an, die hohe ist nicht auswählbar. Kann die hohe Qualität verfügbar gemacht werden?

    Vielleicht versteh ich das Problem ja nicht. ZDF bietet 2 Auflösungen an, MV bietet 2 Auflösungen an. Sind das nicht dieselben zwei?

    7501995c-bbab-4a17-ba86-711d28dc8ce2-image.png

    04d6759d-3109-416f-af25-d10ccb1e475b-image.png

    Ansonsten: nutze Alternativtools wie youtube-dl, Jdownloader oder videodownloadhelper um gesuchte Auflösungen direkt aus den Mediatheken runterzuladen.



  • @Juli29 Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die ZDF-Mediathek dieses Video in HD (720) anbietet, ich erkenne unter dem von dir geposteten Link als höchste Auflösung nur 852x480.



  • @Juli29 sagte: Die HD Version ist nicht verfügbar. In der ZDF-Mediathek kann ich diese aber auswählen (hohe Qualität).

    Ja, aber auch dort ist das die “852x480-Version”, die abgespielt wird (auch wenn der Webplayer “Hoch (23Mb/min)” sagt). Das merkt man auch beim Abspielen in Fullscreen: Das ist nie und nimmer HD bzw. diese Datenrate.

    EDIT:
    Immer wieder toll, wie man von NodeBB benachrichtigt wird, wenn in der Zwischenzeit schon andere gepostet haben…



  • Danke euch für die Erklärung. Da hab ich mich von der ZDF-Anzeige ins Boxhorn jagen lassen.
    Warum auch immer das ZDF nur das Staffelfinale nicht in HD sendet 👎


Log in to reply
 

111
Online

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.7k
Posts