"Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ZDF
Sendung: Der Pass
Folge: Staffel 1 Folge 1
Link zur Sendung in der Mediathek: Der Pass (1): Finsternis
Betriebssystem: macOS
MediathekView-Version: 13.5.0
Liegt es eventuell daran das die Sendung erst im Januar 2020 ausgestrahlt wird?
-
@Fröschl sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Eher nicht.
Die erste Folge wurde doch am 1.12.2019 ausgestrahlt - wenn ich mich nicht irre.
In der Filmliste vom 2.12.2019 ist die auch enthalten. Weiss aber nicht ob der Link noch funktioniert, da die Sendung einen Geoblock hat. Ev. musst den Link manuell ändern, in dem man eine Zahl hochzählt (in dem Link kommt irgendwo ein /X/ z.B. /5/ vor - falls der Link nicht geht, kann man es mit /6/, /7/, etc. probieren, meistens geht dann einer).
-
Ok, ist etwas komplizierter gewesen:
Der Link geht:
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/19/12/191201_2215_sendung_pas/6/191201_2215_sendung_pas_3360k_p36v15.mp4 -
@Fröschl sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Ok, für mich schauts so aus:
-
Der Film wurde am 1.12. ausgestrahlt, war danach auch in der Filmliste und war auf der ZDF-Seite mit 1.12. gelistet:
-
Irgendwann hat ZDF - wie öfters - die URL geändert, weshalb MV den Film (zunächst) wieder aus der Filmliste rauswirft (URL geht ja nimmer)
-
ZDF hat aber auch (!) den Ausstrahlungstermin auf Jänner 2020 geändert (künftiger Ausstrahlungstermin auf ZDFNeo) , weshalb - Vermutung (!) - MV den Film mit der neuen URL (noch) nicht wieder gefunden hat.
-
-
@DaDirnbocher sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
- ZDF hat aber auch (!) den Ausstrahlungstermin auf Jänner 2020 geändert (künftiger Ausstrahlungstermin auf ZDFNeo) , weshalb - Vermutung (!) - MV den Film mit der neuen URL (noch) nicht wieder gefunden hat.
Das ist das was ich meinte. Danke für den Link, vll. taucht er aber dann im Januar auf!
Vielen Dank!
-
Weihnachtswunsch…
Hallo, es ist zwar offtopic, aber bitte bitte verrate mir, wie bzw. mit welchem Programm Du so gute Markierungskringel machst (die rotem Kreise sind gemeint). Genau so etwas hätte ich kürzlich gebraucht. Ist das zufällig irgendwo im Windows 10 verfügbar (das hab ich erst seit 2 Tagen)? Vorab schon mal danke! -
@Eva sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
aber bitte bitte verrate mir, wie bzw. mit welchem Programm Du so gute Markierungskringel machst
Ich denke, das kann doch eh (fast) jedes Grafikprogramm. Ich verwend halt unter Windows Irfanview.
-
@DaDirnbocher sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Ich denke, das kann doch eh (fast) jedes Grafikprogramm
schade daran ist, dass es genau die Standard-Tools von Windows für Screenshots (“Snipping-Tool” und “Ausschneiden und Skizzieren”) nicht können:face_with_steam_from_nose: :face_with_cold_sweat: . Mit denen kann man leider nur Freihand-Krakeln. Dafür sind die halt im Lieferumfang von Windows mit drin. ok: MS Paint kann Ellipsen. :thumbs_up:
@Eva sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Genau so etwas hätte ich kürzlich gebraucht
@Eva ich persönlich finde IrfanView auch sehr praktisch - allerdings hier die Frage wichtig, in welchem Rahmen Du Grafiken so markieren möchtest. IrfanView ist nur für private Zwecke, sowie für FuL bzw. charity/humanitarian gratis. Der Einsatz in Unternehmen ist kostenpflichtig. :index_pointing_up:
-
@rubikon sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
schade daran ist, dass es genau die Standard-Tools von Windows für Screenshots (“Snipping-Tool” und “Ausschneiden und Skizzieren”) nicht können
Da hast sicher recht. Sind für mich halt auch keine Grafikprogramme.
-
@DaDirnbocher
Wow, jaaa, genau das ist es! Ganz herzlichen Dank für Tipp und Link!! Ich bin happy, für meine Zwecke ist das perfekt und das elende Gekritzel im Snipping-Tool hat endlich ein Ende. Ich freu mich echt wie ein Schneekönig und hab’s gerade schon installiert.@rubikon
Auch Dir danke für den Hinweis! Da ich IrfanView ausschließlich für den privaten Gebrauch nutzen werde, passt das prima.Schönen Abend Euch beiden! :face_blowing_a_kiss:
-
@DaDirnbocher sagte: Die erste Folge wurde doch am 1.12.2019 ausgestrahlt - wenn ich mich nicht irre.
In der Filmliste vom 2.12.2019 ist die auch enthalten.Yep (vgl. dieser Thread).
-
Zunächst mal möchte ich Danke sagen, dass es dieses toole Tool hier gibt!
Ebenso besten Dank für das posten des Teil 1.
Aber bei mir fehlt leider auch der Teil 3.
Der Pass (3): Der Mann aus dem Wald
https://www.zdf.de/serien/der-pass/der-pass-3-von-8-100.htmlLiegt wohl daran, dass dort das Datum auf 6.2.2020, also in die Zukunft verschoben wurde.
Habe versucht mit den Video Downloader Plugin von Firefox an den Film zu kommen, aber das klappt leider auch nicht.Kann mir jemand erklären wie/mit was man an die Video-URL rankommt?
Ggf. wäre es schön wenn die Software auch mit solch Situationen klar kommt. -
Habe es erst mal selbst gelöst “Videos aus Blob-URLs”…
-
@DaDirnbocher hey, könntest du so einen Link auch für Folge 3 “Der Mann aus dem Wald” posten, da diese auch nicht gelistet ist… danke im voraus
-
@Zumadonity Sittebehr.
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/19/12/191202_2215_sendung_pas/4/191202_2215_sendung_pas_3360k_p36v15.mp4
Da fehlende Sendungen immer wieder vorkommen können (MV kann nicht immer alle Sendungen finden) empfehle ich für solche Fälle Alternativtools a la youtube-dl, Downloadhelper (Browser-Addon), JDownloader 2, etc.
-
@DaDirnbocher dankedanke.
Stimmt, gute Idee! JDownloader splittet meine Videos allerdings in mehrere Teile und Downloadhelper erstellt bei mir nur hängende Videos, muss mal weiter ausprobieren -
@Zumadonity sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Stimmt, gute Idee! JDownloader splittet meine Videos allerdings in mehrere Teile
Also ich hab nur JDownloader - aber sowas ist mir noch nie passiert. Es gibt für JDownloader ein Support-Forum, vielleicht findest du dort eine Lösung?
-
@Zumadonity sagte in "Der Pass (1): Finsternis" fehlt, andere Episoden sind da:
Stimmt, gute Idee! JDownloader splittet meine Videos allerdings in mehrere Teile
Solltest Du vielleicht zufallig das meinen …
… so sind das keine Teile, sondern unterschiedliche Auflösungen/Versionen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@DaDirnbocher
Könntest du auch noch den Link zu Folge 5 posten? Die Folge ist aktuell auch nicht mehr sichtbar.Vielen Dank schon mal im Voraus!