In der Filmliste fehlt die 3Sat Sendung vom 23.11. : Sommernachtskonzert Schönbrunn 2019



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: 3Sat

    **Sendung:**Sommernachtskonzert Schönbrunn 2019

    Folge: keine Serie

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    https://www.3sat.de/kultur/musik/sommernachtskonzert-schoenbrunn-2019-104.html
    Betriebssystem: macos Catalina
    MediathekView-Version: 13.5.0
    …und hier die Beantwortung der Fragen in der Anleitung:
    Ist die Sendung in der Mediathek des Senders vorhanden?
    JA
    Ist in MediathekView der “Zeitraum Tage” lang genug gewählt um die Sendung abdecken zu können?
    10 Tage sollten genuegen um eine Sendung vom 23.11. anyuyeigen. ( die Sendungen zeitlich davor und danach erscheinen in der Filmliste)
    Wird die Sendung unter einem der übergeordneten Sender mit aufgelistet?
    Nein die Sendung taucht auch bei Suche unter “Alles” nicht auf.
    Wurde die Sendung bereits ausgestrahlt?
    Die Sendung wurde Samstag ausgestrahlt und ist in der 3sat Mediathek bis 19.12. abrufbar.
    Wird die Sendung durch eine Blacklist gefiltert?
    meine blacklist ist leer.
    Ist die Filmliste aktuell?
    Wenn nicht: Forum - Keine neue Filmliste

    Um ausschließen zu können, dass es an der Blacklist, den Filtereinstellungen oder sonstigen lokalen Einstellungen liegt empfiehlt es sich die Sendung bei MediathekView Web zu suchen.
    Die Sendung wird im Mediathek Web gefunden! Das hilft mir aber im Moment nicht weiter.

    Sollte auch nach prüfen dieser Punkte eine Sendung dennoch fehlen geben Sie bite auf jeden Fall folgende Informationen mit an:

    *Zu welchem Sender gehört die Sendung?*
    

    3Sat - ZDF
    Wie heißt die Sendung?
    Sommernachtskonzert Schönbrunn 2019
    Wie heißt die Folge?

    *Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders*: irrelevant da die Sendung im Mediathek Web gefunden wird.
    
    *Welches Betriebssystem wird verwendet?*
    

    macos Catalina
    Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
    13.5.0

    Beispiels-Video, Log-Datei, Screenshots n/a
    
    *Welche Java-Version & -Typ ist im Einsatz?:* 11.0.4
    

    Hier ein Screenshot der Filmliste:
    Bildschirmfoto 2019-11-24 um 15.41.40.png Der blaue Selektor markiert die Stelle/Sendung in der Filmliste nach der die Sendung gelistet werden sollte.
    Gruss D.



  • @denni69 Die Sendung ist in der Filmliste vom 24.11.2019 12:15 Uhr drin, und zwar mit dem Datum vom 20.06.2019, also liegst du mit deinen 10 Tagen leicht daneben. Es schaut aus, als sei das eine Wiederholung. Das passiert vor allem bei der ZDF Mediathek (und 3sat) sehr häufig. Die URL wird zwar geändert, so dass der Crawler die Sendung als “neu” erkennt, das Erstausstrahlungsdatum bleibt jedoch. Zeitraum auf “unendlich” hilft!



  • @sunrise … aber die Sendung war doch am 23.11. (wurde von 3Sat im Programm nicht als wiederholung gekennzeichnet.) Da das Anzeige-Fenster nur 30 Tage umfasst - wie kann ich dann herausfinden wann die Erstsendung gewesen waere???
    Da die Suche im MV Web erfolgreich war kann ich mir schon denken dass die Sendung irgendwo vorhanden ist. Die Frage ist: wie kann ich herausfinden welche (Archiv-) Filmliste ich anfordern muss um den Eintrag der Erstsendung zu finden?
    D.



  • @denni69 Du müsstest nur den Zeitraum auf “unendlich” ändern, dann bekommst du alle Sendungen gelistet, die der Crawler findet. Für diese spezielle Sendung brauchst du daher keine Archiv-Liste, sie ist in der aktuellen Liste drin.



  • @sunrise Danke - hatte den Zeitraum bis heute morgen auf ∞ stehen gehabt - ohne Erfolg. Das lag daran dass in den Einstellungen das Fenster fuer den Ladezeitraum auf “10” stand. Dann nuetzt es nichts wenn im Filter “∞” eingestellt ist!
    ( Kleiner Hinweis: in dem Einstellungsmenue “Allgemein” ist das Fenster fuer den Zeitraum zu schmal um “Alle” anzuzeigen. Es erscheint lediglich ein verstuemmeltes “le”).
    Jetzt habe ich die volle Filmliste geladen und mit der Suchfunktion die gewuenschte Sendung vom Erstausstrahlungstermin gefungen. Danke fuer die Hilfe!
    D.



  • @denni69 sagte: Kleiner Hinweis: in dem Einstellungsmenue “Allgemein” ist das Fenster fuer den Zeitraum zu schmal um “Alle” anzuzeigen. Es erscheint lediglich ein verstuemmeltes “le”).

    Auf meinem Mojave-System sieht das mit 2880x1800-Auflösung (und Default-Skalierung) korrekt aus:

    MV_Einstellungen_Allgemein.png


Log in to reply
 

81
Online

3.9k
Users

3.2k
Topics

20.3k
Posts