3sat Wissenschaftsdoku von letzter Woche



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: 3sat

    Sendung: Wissenschaftsdokumentation vom 7.11. 20:15

    Folge: Die Revolution der Roboter

    Link zur Sendung in der Mediathek: 3sat Die Revolution der Roboter

    Betriebssystem: Windows 10

    MediathekView-Version: 13.5.0



  • @media_t bei mir ist sie da:

    5fb370bb-6198-47ac-8ad7-3ec252da0392-image.png

    Tipp: Beachte das Datum, und prüfe Deine Filter.



  • Danke für den Hinweis, es war anscheinend eine Wiederholung vom Mai, aber woher sol man das denn wissen?

    Wäre es nicht besser die alte Sendung “umzudatieren”, wenn sie noch einmal Ausgestrahlt wird und dann auch in der Mediathek unter diesem neuen Datum geführt wird?

    Bei normalen Wiederholungen sehe ich ja ein, dass man besser das erste Datum beibehält, da dies normalerweise die Hauptsendezeit ist.
    An manchen Tagen sendet 3sat ja nur Wiederholungen (die sog. Thementage), da wäre ja dann die Liste komplett leer für den Sender und Tag…



  • @media_t sagte in 3sat Wissenschaftsdoku von letzter Woche:

    Danke für den Hinweis, es war anscheinend eine Wiederholung vom Mai, aber woher sol man das denn wissen?

    Eben genau deswegen filtere ich praktisch nie nach Datum. Wenn ich eine Sendung in MV suche, weiß ich nicht (im vorhinein) mit welchem Datum der Sender sie listet bzw. welches Datum der Sender über die API ausliefert, auf die die Crawler zugreifen.



  • @media_t Jetzt erwartest du aber zu viel. Die Sendung ist offensichtlich in der Filmliste enthalten, warum also soll das Datum der Erstausstrahlung wichtig sein? Interessiert dich ein Film oder eine Doku, suchst du doch nach dem Titel/Thema und nicht nach dem Ausstrahlungsdatum. Meiner Ansicht nach kann man auch zu viele Ansprüche stellen, ich lasse mich aber mit schlagenden Argumenten gerne vom Gegenteil überzeugen.



  • @sunrise sagte in 3sat Wissenschaftsdoku von letzter Woche:

    @media_t Jetzt erwartest du aber zu viel. Die Sendung ist offensichtlich in der Filmliste enthalten, warum also soll das Datum der Erstausstrahlung wichtig sein? Interessiert dich ein Film oder eine Doku, suchst du doch nach dem Titel/Thema und nicht nach dem Ausstrahlungsdatum. Meiner Ansicht nach kann man auch zu viele Ansprüche stellen, ich lasse mich aber mit schlagenden Argumenten gerne vom Gegenteil überzeugen.

    dem kann ich mich nur anschließen, ich benutze gar keine Filter und gebe immer den Titel in das Suchfeld ein, das ist doch der einfachste Weg, bei einem konkreten Titel bekommt man doch gar nicht so viele Treffer, und falls doch, kann man immer noch in der Spalte “Datum” suchen.


Log in to reply
 

60
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.4k
Posts