ARD/ONE Doctor Who Folgen S02E07 (Die Glotze) und S02E08 (Der unmögliche Planet) fehlen



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: ONE

    Sendung: Doctor Who

    Folge: S02E07 (Die Glotze) und S02E08 (Der unmögliche Planet)

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    Link Beschreibung / Text

    S02E07 (Die Glotze)
    https://www.ardmediathek.de/one/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM3M2MxZWI2LTU3NWMtNDFkNy05YWUyLTY0ZGJhOWU1OWU0MQ/die-glotze-s2-e7

    S02E08 (Der unmögliche Planet)
    https://www.ardmediathek.de/one/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTc3MGU2ZDBmLTU4MjAtNDUzNy05OTExLTcwYWE4NzE0MDk3Yw/der-unmoegliche-planet-s2-e8
    Betriebssystem: Linux 4.15.0-66-generic #75-Ubuntu SMP

    MediathekView-Version: 13.5.0



  • @detlef-bloch sagte:
    Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
    Sender: ONE
    Sendung: Doctor Who
    Folge: S02E07 (Die Glotze) und S02E08 (Der unmögliche Planet)

    Schau doch, ob du auf diesem Weg zur Sendung kommst.

    Und eine entsprechende Forumsuche ist auch immer eine gute Idee.



  • Vielen Dank für diesen Hinweis

    Habe ich ohne Erfolg versucht:
    Die gemeldeten Folgen waren vom 29.10.2019, also habe ich die Archive ab dem Datum heruntergeladen:

    und einzeln in MV eingeladen:

    aber niemals ist eine der gemeldeten Folgen aufgetreten

    Beachte das aktuelle Alter der Mediathek jetzt.

    Also diese zwei Folgen sind echt irgendwie durchgerutscht,

    Hat noch jemand eine andere Idee?

    Detlef



  • @detlef-bloch sagte: Hat noch jemand eine andere Idee?

    Genau deshalb habe ich dir ja zusätzlich das Ergebnis der Formumssuche verlinkt: Es gibt bloss 3 kurze Threads dazu, die müsste man nur kurz lesen…

    Und dann findet man schnell diese weitere Lösung.



  • @detlef-bloch sagte in ARD/ONE Doctor Who Folgen S02E07 (Die Glotze) und S02E08 (Der unmögliche Planet) fehlen:

    Vielen Dank für diesen Hinweis

    Habe ich ohne Erfolg versucht:
    Die gemeldeten Folgen waren vom 29.10.2019, also habe ich die Archive ab dem Datum heruntergeladen:

    und einzeln in MV eingeladen:

    aber niemals ist eine der gemeldeten Folgen aufgetreten

    Beachte das aktuelle Alter der Mediathek jetzt.

    Also diese zwei Folgen sind echt irgendwie durchgerutscht,

    Hat noch jemand eine andere Idee?

    Detlef

    Oops, das Einfügen der screenshot pngs hat so nicht funktioniert.
    Die gemeldeten Folgen waren vom 29.10.2019, also habe ich die Archive ab dem Datum heruntergeladen:
    Screenshot_2019-11-06_15-03-20.png und einzeln in MV eingeladen:

    Screenshot_2019-11-06_15-01-31.png aber niemals ist eine der gemeldeten Folgen aufgetreten

    Screenshot_2019-11-06_15-02-34.png

    Beachte das aktuelle Alter der Mediathek jetzt.

    Jetzt wird es wohl deutlicher.



  • Für mich sieht es so aus, als sind die Links zur Sendung in der ONE-Mediathek nur die SD-Versionen (373 und 62 MB).
    Die kann man downloaden.

    Das erklärt natürlich nicht, warum die Filmliste die beiden Episoden gar nicht anzeigt.

    Süß sind die Hinweise einiger User, dass man sich einfach alte Themenstränge durchlesen sollte um dort eine Lösung zu finden. Frei nach dem Motto: “Nutzt gefälligst die Suche und lest die alten Beiträge von anno dazumal!”. Ernsthaft Freunde: soll das eine konstruktive Hilfe sein?

    Ich habe die alten Forenbeiträge aber gelesen und komme zu dem Ergebnis:
    Die Lösung ist wohl eine Filmliste aus dem Archiv laden oder die Episode mit dem Link aus der One-Mediathek runterladen. Zu letzterem fehlt der Link. Wo man diese alten Filmlisten findet steht auch nirgends.

    Demnach sind die Besserwisser-Hinweise “Lest im Forum und nutzt die Suche” also keine echte Hilfe. Schade irgendwie.



  • @doctor0815 sagte: Demnach sind die Besserwisser-Hinweise “Lest im Forum und nutzt die Suche” also keine echte Hilfe. Schade irgendwie.

    Da hast du recht. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Ich hab zweimal direkt den Post verlinkt, der eine Lösung aufzeigt (und es wurde zusätzlich das Ergebnis der Formumssuche verlinkt; andere Personen haben sich für solche Dinge schon bedankt…). Lesen muss man immer noch selber, das scheinen nicht alle zu tun – schade irgendwie.

    Ich habe die alten Forenbeiträge aber gelesen und komme zu dem Ergebnis: Die Lösung ist wohl eine Filmliste aus dem Archiv laden. […] Wo man diese alten Filmlisten findet steht auch nirgends.

    Es wird schon in diesem Thread klar (ein Post über deinem), dass diese Variante für die genannten Filme offenbar nicht zum Erfolg führt…

    Und offenbar konnte @detlef-bloch eine alte Filmliste laden (es ist ja auch eine Adresse aufgeführt).
    Warum fragst du nicht einfach – ganz normal – nach, wenn du ein Problem hast und nicht weiterkommst?



  • Hallo zusammen,
    nachdem keine weiteren Hinweise auf geeignete URLs für diese Dateien in MV “eingepflegt” sind, habe ich es auf eine andere Manier versucht:

    • Im Browser (FF 70.0.1 bei mir) in die ARD/ONE Mediathek navigieren und den gewünschten Film anklicken.
    • Die gewünschte Video Qualität auswählen (sehr hoch bei mir)
    • Das Video im Browser starten und mit F12 die Konsole aktivieren.
    • Dort Network und Media anklicken und auf mp4 lauern.
    • Wenn gefunden anklicken und die Medienurl kopieren.

    Screenshot_2019-11-07_13-01-03.png

    • In einem Terminal/Konsole mit wget das Video abholen und mittels -O (Groß O, nicht Null!) am geeigneten Ort speichern.

    Screenshot_2019-11-07_12-27-51.png

    • Für den zweiten Fehlenden diese Prozedur wiederholen.

    Für alle “Sammelnden” der Einfachheit halber hier die Medienurls:
    S2/E7
    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk12/202/2025093/2025093_24662787.mp4
    S2/E8
    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk12/202/2025722/2025722_24671458.mp4
    Eine einfachere Alternative zu diesem Vorgehen ist die Nutzung von JDownloader (http://jdownloader.org/). Den Installer fürs Betriebssystem downloaden, ausführbar machen und als User starten.

    Wenn die Installation abgeschlossen und die Settings eingerichtet sind, nur noch den Link auf das gewünschte Video im Browser kopieren und im jd2 hinzufügen. Alle Varianten erscheinen und man kann das gewünschte Format downloaden.

    Screenshot_2019-11-07_13-35-35.png

    Detlef



  • @detlef-bloch sagte in ARD/ONE Doctor Who Folgen S02E07 (Die Glotze) und S02E08 (Der unmögliche Planet) fehlen:

    Hallo zusammen,
    nachdem keine weiteren Hinweise auf geeignete URLs für diese Dateien in MV “eingepflegt” sind, habe ich es auf eine andere Manier versucht:

    Anstatt so umständlich zu agieren, könntest du dir auch einfach youtube-dl installieren und ein beherztes

    youtube-dl  https://www.ardmediathek.de/one/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTc3MGU2ZDBmLTU4MjAtNDUzNy05OTExLTcwYWE4NzE0MDk3Yw/
    

    ausführen.
    Das macht das alles von alleine im Hintergrund.



  • @detlef-bloch sagte: Dort Network und Media anklicken und auf mp4 lauern.

    Nur ein Hinweis: Wenn du die URL für das MP4-Video hast, brauchst du keine weiteren Tools wie wget mehr, dann genügt der Browser (der ja das Video (herunter)laden kann).


Log in to reply
 

66
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts