BR - Natur-Doku: Die Zugspitze - Eine Reise auf den höchsten Berg Deutschlands



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: BR

    Sendung: Natur-Doku

    Folge: Die Zugspitze - Eine Reise auf den höchsten Berg Deutschlands

    Link zur Sendung in der Mediathek: https://www.br.de/mediathek/video/natur-doku-die-zugspitze-eine-reise-auf-den-hoechsten-berg-deutschlands-av:5d8756e8e364e900130a82b4

    Betriebssystem: Windows 10

    MediathekView-Version: 13.5.0

    Hab natürlich gesucht, ob hier schon was gemeldet ist, denn so richtig wohl fühle ich mich ehrlich gesagt mit meiner Frage nicht…

    Normal warte ich zur Not auch mal 14 Tage, aber in dem Fall ist diese Sendung leider nicht so lange in der Mediathek (nur bis zum 11.11.2019).

    Sollte ich was übersehen haben: Sorry … (hab allerdings auch schon über den MVWeb gesucht und nichts gefunden)

    Danke schon mal 🙂



  • @Angelina Ich denke, das hängt damit zusammen.



  • Ups… ja, das könnte sein, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, denn bislang hab ich immer alles gefunden, was ich gesucht hab 🙂

    Zwar hab ich heute alle Stunde die neue Filmliste geladen, weil ich an eine Verzögerung dachte, aber jetzt warte ich mal besser noch einen Tag und probiere es immer wieder mal.

    Vielen Dank für Deinen schnellen Tipp 🙂



  • Tatsächlich ist gestern bei der neuen Filmliste der BR mit allerhand Beiträgen bis einschl. gestern, also 6.11. dabei gewesen; leider aber die o.g. Sendung nicht.
    Auch in der aktuellen Liste (von 8.17 Uhr) zwar auch wieder Einträge von heute, aber die Sendung auch wieder nicht 😞

    Wie gesagt… normal halte ich mich mit nicht gefundenen Sendungen extrem zurück. Sie sind bei mir nur akut, wenn ich weiß, dass sie nicht sonderlich lange hinterlegt werden…



  • @Angelina sagte in BR - Natur-Doku: Die Zugspitze - Eine Reise auf den höchsten Berg Deutschlands:

    Sie sind bei mir nur akut, wenn ich weiß, dass sie nicht sonderlich lange hinterlegt werden…

    In dem konkreten Fall (und in ähnlichen) hilft nur Plan B.

    Für in der Filmliste nicht vorhandene Sendungen gibts in der Regel 2 Gründe:

    a) irgendwelche Datenfehler bei den Sendern, die dazu führen, dass die Crawler die Sendung nicht finden.
    b) Fehler in den Crawlern.

    Für a) brauchts den jeweiligen Sender zur Korrektur (oder die Programmierer, die einen Fehler-bei-Sender-Behebungs-Workaround umsetzen).

    Für b) brauchts die Programmierer, die Zeit haben müssen, den Fehler zu finden, programmtechnisch auszubessern und auch noch produktiv zu schalten. Und das Ganze vor der Depublizierung.

    Klar kann man darauf hoffen (und warten), dass sich das alles zeitgerecht ausgeht. Wetten würde ich da nicht darauf.

    Also bleibt nur als Empfehlung Plan B. Nimm irgendein Alternativtool Deiner Wahl (JD2, youtube-dl, VDH, oder wie sie alle heißen) und lade den Film direkt aus der Mediathek.



  • Du bist echt schnell 🙂 … ganz lieben Dank.

    Tatsächlich probiere ich es gerade mit diesem YT-DL (für den musste ich in dem Fall eine “Begleitanwendung” runter laden; mir zwar nicht ganz recht, aber es hilft nix…). Geklappt hat es zumindest 😉

    Just bei der Sendung ist es mir so wichtig, denn ansonsten bin ich mit dem MV super happy.


Log in to reply
 

48
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.6k
Posts