Das Forum hat ein Problem mit mir?
-
Seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor, dass das Forum ein Problem mit mir hat. Da kommen Meldungen die besagen, ich hätte die Internet-Verbindung zum Forum verloren, und ähnliches. Allerdings ist meine Verbindung auch während den Zeiten des Forum-Streiks tadellos - im Hintergrund dudelt Internetradio (im gleichen Computer, in dem ich das Forum aufrufe), und auch im Protokoll der FritzBox finden sich keine Unterbrüche.
Im Moment funktioniert alles sehr träääääge, während ich hier schreibe sehe ich auch keine Beitrags-Vorschau.
Obs an mir liegt? Oder am Firefox 70.0.1 / MacOS X 10.13.6?
Schönen Abend noch…
-
-
Gleiches Problem mit Chrome auf einem Tablet.
Gruß -
Das ist immer so eine Sache. Bei mir lief ebenfalls das Internetradio und ebenfalls das Foren nicht. Du wirst es nicht glauben. Es lag bei mir zum einem an Chrome (Blocker) und an meinem Antivirussystem.
-
Seit Tagen ist die Performance vom Forum grottenschlecht, auch ohne Virenscanner. Ich weiß ja nicht, ob das Forum bei uns gehostet wird oder ob der Forenhoster gerade Wartungsarbeiten durchführt (oder durchführen sollte). Freuen wir uns, dass es überhaupt funktioniert, vielleicht können unsere Admins ja mal einen Blick darauf werfen.
-
Das Problem betrifft die ganze Site “mediathekview.de”, was man relativ einfach überprüfen kann, wenn man die Homepage oder das Filmlisten-Archiv aufruft (bei Letzterem sieht man am Datum an auch, dass viele Filmlisten manuell hochgeladen werden mussten).
Auch dort dauert das Laden manchmal ewig und manchmal auch normal.
-
@styroll sagte in Das Forum hat ein Problem mit mir?:
dass viele Filmlisten manuell hochgeladen werden mussten).
Das glaube ich eigentlich nicht, denn die Uhrzeit ist immer ca. 23:20 Uhr. Nur das Datum ist irritierend, denn eigentlich sollte das Datum zum Dateinamen passen. Auch wird nicht mehr die letzte Filmliste des Tages archiviert sondern eine Liste von 13:59. Auf jeden Fall ist im Archiv der Wurm drin.
-
Nur weil die Zeit in geändert am auf 23:20 Uhr steht, heißt das noch lange nicht, dass das die letzte Liste des Tages ist. Zumal die in der Regel auch erst nach Mitternacht zum Download zur Verfügung steht. Entscheidend ist das Datum und die Zeit, die in der Liste selbst steht und die ist in den Listen im Archiv aktuell in der Regel bei 14 Uhr (Keine Ahnung warum MV daraus 13:59 macht).
-
@mac-christian sagte in Das Forum hat ein Problem mit mir?:
Da kommen Meldungen die besagen…
Gut, dass du das angsprochen hast. Das gleiche Problem habe ich in Chrome auf einem Laptop, seit Tagen kommt ständig die Meldung:
Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.
Gruß -
Bei mir sind die Verbingungsprobleme auch vorhanden. Von manuell hochgeladenen Filmlisten wäre mir nichts bekannt.
Wir wurden leider in letzter Zeit immer wieder Ziel von DDoS Angriffen. Ob das auch hier wider der Fall ist weiß ich nicht. Allg. kann eig. nur @alex wirklich beantwortet woran es liegt.
-
tja, ist in der Tat aktuell megaschwierig sich einzuloggen und auf iwas zu antworten. Grad mit diversen Zugängen ausprobiert, am besten gings noch (= jetzt) mit nem alten ff-JonDoFox mit tor als Netzzugang. Normal und mit Opera-vpn-proxy schwieriger gewesen, bis unmöglich.
Aber auch damit (JdF), schon ein login dauerte > 90 sek, antworten teils nicht möglich, vor allem wenn js zugeschaltet ist. aktuell ist js ausgeschaltet, kann ich antworten. Also da ist wohl massiv der Wurm drin. Und hängt anscheindend einiges mit js zusammen(?!).
-
Der Fehler/Blockade ist anscheinend gefunden? Aktuell geht login und antworten halbwegs, selbst mit js. Auch die systemmeldung ‘es scheint als sei Verbindung verloren…’ erscheint selten(er).
-
@nayrun sagte in Das Forum hat ein Problem mit mir?:
Der Fehler/Blockade ist anscheinend gefunden?
Nein.
Aktuell geht login und antworten halbwegs, auch mit js.
Es geht zwischendurch immer wieder. Mal besser, mal weniger.
-
@DaDirnbocher,
schade, das hatt ich schon fast befürchtet.
Dann viel Erfolg bei der Suche - oder besser Finde. -
Lasst den Admin doch erst mal arbeiten. Sein WE ist doch schon versaut