Film fehlt, nur Trailer vorhanden



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    **Sender:**Arte

    **Sendung:**Lohn der Angst vom 20.10.19

    Folge:

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    Link Beschreibung / Text

    Betriebssystem:

    MediathekView-Version:

    Es wird nur der Trailer angezeigt, nicht der komplette Film bzw. wenn man auf den kompletten Film klickt erscheint nur der Trailer


  • Globaler Moderator

    @Susi

    Dein Link führt nicht zu dem Film.

    Wenn ich es richtig sehe, ist der gesamte Film nicht in der ARTE Mediathek vorhanden, also kann er auch nicht von MV gefunden werden.
    Gruß



  • Hallo,

    Hier ist der Link

    https://www.arte.tv/de/videos/033326-000-A/lohn-der-angst/

    Es wird zwar auf den ganzen Film verwiesen (147 min.) aber wenn man darauf klickt, erscheint nur der Trailer…



  • @Susi sagte in Film fehlt, nur Trailer vorhanden:

    …erscheint nur der Trailer…

    stimmt. Weil Arte nur den Trailer in die Mediathek einstellt, aber nicht den ganzen Film. Es erscheint eben nicht jeder Film auch nach der Ausstrahlung noch in der Mediathek. Folglich auch nicht im MV.
    Um eine sog. “fehlende Sendung” handelt es sich nur, wenn der ganze Film in der Medithek erscheint, nicht aber im MV. MV kann nur finden, was da ist.



  • Sorry… die Antwort kann ich nicht nachvollziehen. In der Mediathek weißt der Link eindeutig aufgenommen gesamten Film (147 min) trotzdem erscheint nur der Trailer. Ich habe andere Filme ausprobiert
    … mit und ohne Trailer, diese funktionieren…
    komisch…



  • @Susi sagte in Film fehlt, nur Trailer vorhanden:

    Sorry… die Antwort kann ich nicht nachvollziehen. In der Mediathek weißt der Link eindeutig aufgenommen gesamten Film (147 min) trotzdem erscheint nur der Trailer.

    Geht mir ähnlich, in dem von Dir geposteten Link steht eindeutig “Trailer (1 min.)”

    b964e24d-8080-445b-8bcc-6a334d7b95db-image.png

    Ich habe andere Filme ausprobiert

    Mag ja sein.

    Zu dem Film stellt ARTE aktuell nur einen einminütigen Trailer zur Verfügung. Zu anderen Filmen gibts den ganzen Film. Und zu noch anderen gibts nicht einmal einen Trailer. Vielleicht kommt zu dem Film da morgen (übermorgen, nächste Woche, who knows) mehr. Vielleicht auch nicht.

    Aber wie auch immer. Das ist ein Thema, mit dem Du Dich an ARTE wenden musst. Da kann Dir hier niemand weiterhelfen.



  • … wenn man bei ARTE auf den Programm Punkt „TV Programm“ unten klickt und dann auf den 20.10. klickt, erscheint ganz oben im Bild links der Film und darunter die Sendezeit. Wenn man darauf klickt erscheint immer nur der Trailer… sorry ich kann hier leider keinen Link schicken…

    Könnt ihr mir denn sagen, an wen ich mich bei ARTE wenden kann. E-Mail Adresse o.ö.

    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.



  • @Susi sagte in Film fehlt, nur Trailer vorhanden:

    Könnt ihr mir denn sagen, an wen ich mich bei ARTE wenden kann. E-Mail Adresse o.ö.

    So ist das nun mal mit Sendern - sie können Filme auch nach der Ausstrahlung in der Mediathek zur Verfügung stellen, sie müssen aber nicht. Manchmal ist’s eben nur ein Trailer, der ganze Film wird dann zur angekündigten Sendezeit gem. Programm ausgestrahlt, ist also ggf. nur live anzusehen. Das ist bei älteren Filmen oft so, evtl. eine Frage der Rechte.

    Auf jeder Webseite gibt es ein Impressum mit Kontaktdaten; ich bin sicher, das findest du auch (selbst), steht meistens ganz unten.



  • This post is deleted!


  • @Susi sagte in Film fehlt, nur Trailer vorhanden:

    erscheint ganz oben im Bild links der Film und darunter die Sendezeit. Wenn man darauf klickt erscheint immer nur der Trailer…

    Du meinst das da?

    619c3dac-c5d7-4859-95be-329f4b087ae7-image.png

    Das ist das Fernsehprogramm zu dem Tag. Klar, ist der Film da gelistet, weil er ausgestrahlt wurde. Nona. Aber wie Du an sehen kannst, haben die anderen drei ein weisses Dreieck (gleichbedeutend mit “dem Film gibst auch in der Mediathek”) und bei Lohn der Angst eben nicht.



  • @DaDirnbocher Kleine Ergänzung: Und etliche Sendungen dürfen nicht einmal im Livestream gezeigt werden. Solche völlig von MV losgelösten Fragen scheinen in Mode zu kommen, ein ähnlicher Thread wurde heute zu Jesse Stone im ZDF gestellt. Ich fände es hilfreich, wenn auf der Startseite ein deutlicher Hinweis gepostet würde, damit das Forum nicht mit sinnlosen Anfragen aufgebläht wird.



  • @Susi Das ist eine dermassen klare Angelegenheit, da machst du mit einer Anfrage an Arte dem dortigen Mitarbeiter bloss unnötig Arbeit. Was die Sender zusätzlich zum ausgestrahlten Film an Service bieten (Mediathek, Livestream, kein Geoblocking) hängt von den Ausstrahlungsrechten ab, die sie mit den Rechteinhabern, z.B. Sony, Warner und wie die alle heissen, aushandeln.


  • Globaler Moderator

    Das nenne ich beratungsresistent.
    Alle sind ja gerne bereit zu helfen, aber wenn das Problem eindeutig beim Sender bzw. an fehlenden Rechten liegt, dann ist es, wie schon erwähnt, keine fehlende Sendung und somit kein Fehler in MV.
    Deshalb 🔒


Log in to reply
 

88
Online

3.9k
Users

3.2k
Topics

20.3k
Posts