Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?
-
Hallo, ich arbeite mit einem PC und zugleich mit einem Laptop.
Auf beiden ist W10 installiert und MV 13.3.
Seltsamerweise kann ich am Laptop die Sendung Wilsberg ‘Frischfleisch’ herunterladen, am PC jedoch nicht. Die Filmliste ist bei beiden gleich alt.
in Mediathekviewweb ist dieser Film enthalten. -
@cuantro sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
Seltsamerweise kann ich am Laptop die Sendung Wilsberg ‘Frischfleisch’ herunterladen, am PC jedoch nicht.
Hast Du mal im Log file nach Fehlern gesucht?
-
wo finde ich das Logfile?
-
Ging mir auch so, sogar die gesamte Abo-Liste war verschwunden…
Nach dem 2. MV-Neustart war alles wieder da. Vielleicht hatte sich irgendetwas “aufgehängt”? -
Das Orakel von Delphi, nur dass hier niemand die Seherin Pythia ist. Was sind die Unterschiede in der Konfiguration deines Notebooks und des PC? Was für eine Fehlermeldung kriegst du auf dem PC? Gilt das generell oder nur für “Frischfleisch”. Gibt es ein Log? Was hat MVW damit zu tun, wenn du ihn am Notebook mit MV ja runterladen kannst? Fazit: einige Zusatzinformationen wären zwingend.
-
@cuantro sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
in Mediathekviewweb ist dieser Film enthalten.
Heißt das im Umkehrschluss, dass der Film in Mediathekview nicht enthalten ist?
-
im Mediathekview VErzeichniss
-
@
Was sind die Unterschiede in der Konfiguration deines Laptop und PC
Die Buildnummern sind verschieden, ansonsten so ziemlich dieselben Programme installliert
Was für eine Fehlermeldung kriegst du auf dem PC?
keine
Gilt das generell oder nur für “Frischfleisch
Nein, da war noch ein anderer aus der ZDF Mediathek und einer von 3sat
Gibt es ein Log?
Wo könnte ich ein solches finden?
Was hat MVW damit zu tun, wenn du ihn am Notebook mit MV ja runterladen kannst?
Im Grund nichts, ich arbeite eben vorwiegend mit dem PC und mich hat es verwundert, dass diese Filme nicht in der MV zu laden waren.
Fazit: einige Zusatzinformationen wären zwingend.
Welche? -
@media_fread sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
im Mediathekview VErzeichniss
und wo finde ich dieses? -
@MenchenSued sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
@MenchenSued sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
So ist es
-
Dort wo es vor 9 Monaten auch war.
Zum Threadtitel:
Vielleicht ist der PC beleidigt, weil Du nicht mehr MV 12 benutzt.
Poste doch einfach einmal Screenshots von beiden Systemen mit deaktivierten Filtern und so, dass man auf beiden die Statuszeile lesen kann.
-
Irgendwas hat’s mit genau dieser Folge von Wilsberg. Bei mir wird sie als einzige als neu angezeigt, also war sie vor drei Stunden vielleicht wirklich nicht zu finden.
-
@Hildegard sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
Irgendwas hat’s mit genau dieser Folge von Wilsberg. Bei mir wird sie als einzige als neu angezeigt, also war sie vor drei Stunden vielleicht wirklich nicht zu finden.
Zum einen schreibt @cuantro ja, dass sie in mediathekviewweb enthalten war, zum anderen war/ist sie sowohl in der 12:xx, der 14.xx als auch in der aktuellen (16:xx) Liste enthalten.
Die “Neu”-Markierung bezieht sich meines Wissens auf den Vortag, denn in der letzten Liste von gestern (ok, eigentlich schon von heute - 00:xx) war sie nicht enthalten.
Darüberhinaus hat @cuantro das Problem ja nicht nur mit dieser Folge.
-
Ich verwende noch MV 13.0.0 und da wird nur das als neu gekennzeichnet, was beim letzten Laden noch nicht da war. Egal, ob das vor 5 Minuten oder 5 Tagen war. Zu Mittag habe ich MV aufgerufen und dann wieder um 18:00, da war die Liste knapp 2 Stunden alt und “Frischfleisch” neu.
Es passiert immer wieder, dass Sendungen auftauchen, verschwinden und wieder kommen - beim ORF beobachte ich das fast täglich.
@cuantro Geduld haben und es später nochmal probieren hilft meistens. -
@Hildegard sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
Ich verwende noch MV 13.0.0 und da wird nur das als neu gekennzeichnet, was beim letzten Laden noch nicht da war
Nachdem die Kennzeichung “neu” bereits in der von den Crawlern erstellten Filmliste enthalten ist, wäre das sehr überraschend.
-
.
Glaubst du mir jetzt?
-
@Hildegard sagte: Ich verwende noch MV 13.0.0 und da wird nur das als neu gekennzeichnet, was beim letzten Laden noch nicht da war. Egal, ob das vor 5 Minuten oder 5 Tagen war.
Ist mir auch nicht aufgefallen, dass sich diesbezüglich etwas in MV 13.3 geändert hätte.
@DaDirnbocher sagte: Nachdem die Kennzeichung “neu” bereits in der von den Crawlern erstellten Filmliste enthalten ist […]
Die “Neu”-Markierung bezieht sich meines Wissens auf den VortagIn der Filmliste hat es “Neu”-Markierungen?
@DaDirnbocher sagte:
Dort wo es [das Logfile] vor 9 Monaten auch war.
Zum Threadtitel:
Vielleicht ist der PC beleidigt, weil Du nicht mehr MV 12 benutzt.Es ist noch viel schlimmer (vgl. hier). Immer die gleichen Fragen, bei den immer gleich dürftigen Informationen… – und immer wieder Leute im Forum, die antworten.
-
@styroll sagte in Warum kann ich am Laptop Sendungen herunterladen, am PC jedoch nicht?:
Ist mir auch nicht aufgefallen, dass sich diesbezüglich etwas in MV 13.3 geändert hätte.
Ich hab zwar immer noch 13.2.1 (also wenns eine Änderung gegeben hat oder gegeben hätte, wäre die schon vorher gewesen), aber ich nehme zur Kenntnis, dass ich da einem Missverständnis aufgesessen sein dürfte.
In der Filmliste hat es “Neu”-Markierungen?
Das habe ich so interpretiert:
Ich hatte vor einiger Zeit ein Verständnisproblem, warum mir ein Film als “Neu” angezeigt wurde - und da passte es dazu, dass bei diesem Eintrag ein “true” in der Filmliste stand. Damit war das für mich logisch (und ich hab dann nicht weitergesucht - war vielleicht die Ursache für das anscheinend vorliegende Missverständnis)
-
@DaDirnbocher sagte: Das habe ich so interpretiert:
Meine Frage war ernst gemeint, da ich das letzte Mal vor Jahren – bei Änderung des Listenformats – eine Filmliste in einem Editor geöffnet hatte.
Deine Interpretation kann ich nachvollziehen, aber “true” wird sich wohl darauf beziehen, was die ergänzenden Suchläufe während des Tages neu geliefert haben. Jetzt weiss ich auch, was du mit den “Neu-Markierungen” meinst.
@Hildegard und ich haben sich auf die Anzeige von neuen Sendungen im MV-Hauptfenster bezogen (das ist nicht derselbe Fall).
@DaDirnbocher sagte: Ich hatte vor einiger Zeit ein Verständnisproblem
Den entsprechenden Thread habe ich gesucht, aber nicht gefunden…