BR Night of The Proms 2018 fehlt



  • Ich würde mir gerne die Ausstrahlung der Night of the Proms nochmals ansehen und auch auf meinem PC abspeichern. In der BR Mediathek ist die Sendung bis 12.12.2019 vorhanden.

    Die Sendung lief als Erstausstrahlung am 13.09.2019 von 1.15 - 2.45 Uhr auf dem BR.
    Quelle: BR
    Titel: Night of the Proms 2018
    Link: https://www.br.de/mediathek/video/night-of-the-proms-2018-mit-bryan-ferry-milow-tim-bendzko-john-miles-und-den-pointer-sisters-av:5d416ce8019113001a4615fd
    Betriebssystem: Windows 10
    MV Version: 13.3.0



  • Wenn Du den Firefox-Browser benutzt, geht es mit Bordmitteln ganz einfach:

    Deinen Link zur Sendung aufrufen, rechte Maustaste im Videobild drücken, die Option “Video speichern unter” auswählen und das Video speichern.

    Falls diese Option ausgegraut und nicht anwählbar ist, wird das Video segmentiert abgespielt, kann also mit Bordmitteln nicht als ganzes Video gespeichert werden.

    Das kannst Du ändern: Gebe in der Adresszeile about:config ein. Im Suchfeld den Wert media.mediasource.enabled suchen und mit einem Doppelklick den Wert auf False ändern. Das Video evtl. neu laden. Jetzt erscheint beim Rechtsklick ins Video Option “Video speichern unter”.

    Nach der Aktion den Wert media.mediasource.enabled wieder auf True ändern. Sonst werden Dir segmentierte Videos nicht mehr angezeigt.


Log in to reply
 

54
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.0k
Posts