ARTE schreibt mir auf Twitter zur Crawlersperrung: "Das sollte eigentlich behoben sein." Stimmt das?
-
-
Kann ich bestätigen in MV 13.3. sieht man es wieder. In MV 13.2.1 und 13.06 wird das nicht (mehr) angezeigt?
Grund meiner Anfrage ist ich habe noch ein 32bit System, was ich auch behalte, und da läuft ja MV 13.3.- bzw. Java 11 - nicht mehr.
-
Crawler ist von unserer Seite aus noch deaktiviert aber wir werden das Prüfen. Danke für den Hinweis.
-
@vivi1001 Alle MediathekView Clients nutzen die selben Listen es kann also keinen Unterschied geben.
-
@Nicklas2751 Bitte könntest Du dan öffentlich Mitteilung geben, bspw. auch wieder per Twitter, wann/dass das wieder gehen wird? Das wäre sehr hilfreich. Auch für die Benutzer von MediathekViewWeb. Danke.
-
@Wikinaut Erstmal gucken ob das wirklich wieder geht. Aber ja wenn es wieder geht gibts dazu dann entsprechend Info.
-
Wir wurden wieder entsperrt und werden die Crawler wieder an werfen.
-
@DaDirnbocher sagte in ARTE schreibt mir auf Twitter zur Crawlersperrung: "Das sollte eigentlich behoben sein." Stimmt das?:
Hä?
Er meint auf Twitter
-
@media_fread Ja, wirklich Twitter - so wie Trump! Muss ich mir jetzt für MV doch noch einen Twitter-Account zulegen?
-
@media_fread Nein. Deshalb poste ich diese Mitteilung ja hier. Ich habe keinen Einfluss darauf (bin kein MV-Entwickler), wie die MV-Entwickler das kommunizieren.
An die Entwickler: Es wäre gut, wenn Ihr diese Info, dass ARTE wieder geht, auf https://mediathekview.de/news/ postet.
-
Es steht doch auf der Startseite des Forums, s. Beitrag oben von @DaDirnbocher, das sollte doch ausreichen.
Gruß -
Am die Entwickler: Es wäre gut, wenn Ihr diese Info auf https://mediathekview.de/news/ postet.
Wofür habt Ihr dann eigentlich die Newsseite? Ihr seid mir ja Typen. Dann macht ne Weiterleitung von /news/ zum Forum-News. Und gut is.
Und, BTW. ohne dass ich Euch das mitgeteilt hätte, würdet Ihr es ja gar nicht wissen, dass ARTE Euch entsperrt hat.
-
@Wikinaut Bevor es zu Verwechslungen kommt Moderatoren sind keine Entwickler und halten, aktuell, auch keine ständige Rücksprache zum Team. In dem Fall teile ich aber @iks-jott Einschätzung, dass das keine News wert ist.
Die News sind eher für größere Ankündigungen. Das war mir weder bei der Sperrung noch jetzt beim entsperren einen News wert. Hätte uns Arte Permanent gesperrt hätte ich dazu eine News geschrieben, es war ja aber noch garnicht klar was sache ist.
Auf den RSS Feed zu den News lesen auch ein paar Presse Vertreter mit. Ich wollte verhindern, dass es einen Presse Artikel darüber gibt so lange wir garnicht wissen ob das nicht evtl. nur ein Versehen von Arte war.
-
@Nicklas2751 Damit bin ich sowas von einverstanden. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und anregen, dass man alles, was MV betrifft nicht an die grosse Glocke hängt. Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, hat die ÖR-Fraktion ein eher ambivalentes Verhältnis zu MV, einerseits wird es verdankenswerterweise toleriert, anderseits offenbar misstrauisch beäugt.
Mir haben sich bereits die Nackenhaare gesträubt, als MV letztens im PC-Newletter als Downloadempfehlung prangte. Es wäre schade, wenn MV wegen seines Erfolgs in was für eine Schusslinie auch immer gerät (siehe Arte). Frage: Warum wird dieser thread eigentlich nicht geschlossen, oder mit “Arte entsperrt Mediathekview” zusammengelegt? -
@sunrise Die ÖR haben uns bzw. MediathekViewWeb selbst schon empfohlen. Da sehe ich kein Problem.
Ich wollte nur vermeiden, dass am Ende es nur ein Versehen war aber dann es in News Artikeln rund um MV heißt Arte hätte das absichtlich getan oder so. Ob es Absicht war oder nur ein Versehen weiß ich nicht. Der Tweet von Arte klang eher so als war es ein Versehen.