Mediathek View 13.3.0 startete nicht.



  • Obwohl ich die Neueste Java Version 8.02210.11 auf meinem Windows Home 64 Bit Rechner installiert hatte, sartete das Programm nicht. Es kam die Meldung: Java Runtime Environment 11 fehlt". Nach dem ich in der Hilfe das Programm “OpenJDK11U-jre_x64_windows_hotspot_11.0.4_11” installiert habe, und auch die Häkchen so gestzt habe wie in der Anleitung, startet jetz die Mediathek 13.3.0, zeigt die Programmliste an, aber lässt sich nicht betätigen. Das Programm friert ein. Was läuft hier verkehrt?

    Die Mediathek View 13.2.1 läuft dagegwen einwandfrei.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    m.f.g
    discogerd1



  • Habe den Fehler gefunden.
    Hatte irrtümlich **“OpenJDK11U-jre_x64_windows_hotspot_11.0.4_11” INSTALL JRE installiert. Benötigte abe INSTALL JDK Vollversion. Jetzt läuft die Mediathek wieder einwandfrei. Aber wieso wird dieses Programm nicht automatisch beim UP Date von Java mit installiert?

    Wer weiß dies!!!
    m.f.g
    discogerd1



  • @discogerd sagte in Mediathek View 13.3.0 startete nicht.:

    Aber wieso wird dieses Programm nicht automatisch beim UP Date von Java mit installiert?
    Wer weiß dies!!!

    Wird es doch, wenn Du den Installer verwendest.


  • Administrator

    @discogerd sagte in Mediathek View 13.3.0 startete nicht.:

    Aber wieso wird dieses Programm nicht automatisch beim UP Date von Java mit installiert?

    Weil Oracle keine Desktop JRE mehr anbietet.



  • @discogerd sagte. Aber wieso wird dieses Programm nicht automatisch beim UP Date von Java mit installiert?

    @Nicklas2751 sagte: Weil Oracle keine Desktop JRE mehr anbietet.

    Bzw. weil sich der genannte Updater auf die JRE und nicht auf das neu zu installierende JDK bezieht.


Log in to reply
 

78
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.3k
Posts