Git-Befehle für Develop Branch


  • Globaler Moderator

    @DerReisende77
    Kann mir bitte jemand etwas mit git helfen, seit einer Woche versuche ich die Grundbefehle zu verstehen, aber jede Anleitung beginnt zu tief und überfordert mich. Mit SVN kenne ich mich gut aus, Repositories sind also nicht neu für mich.
    Ich habe die Projekte bereits ausgecheckt, vermute jedoch, dass ich damit nur den Master-Branch bekommen habe, denn ein ‘git pull’ bringt keine neuen Dateien und ‘git branch’ zeigt nur ‘master’.
    Ich möchte nun zusätzlich den Develop-Branch haben, muss ich den im gleichen Projekt oder in einem separaten Zweig auschecken? Wie lautet der Befehl zum Klonen des Develop-Branch? Und wie schalte ich zwischen den beiden um, wenn ich Veränderungen darin vornehmen will (z.B. Debug-Meldungen ergänzen)?


  • Entwickler

    @MenchenSued

    git clone ...
    git fetch -p
    git checkout develop
    

    danach solltest du den Develop haben. Das kannst du mit

    git status
    

    ansehen können.
    Da git verteilt ist sind die meisten branches nur auf dem server als origin zu sehen. Es reicht aber meist, den Namen dann einfach per checkout lokal verfügbar zu machen.

    Gebaut wird auf develop mit

    mvn clean install
    

    das fertige ergebnis liegt im target directory.


  • Entwickler

    git fetch -p
    

    Solltest du regelmäßig machen da es die Branch Informationen aktualisiert.

    Mit

    git pull
    

    Bekommst du regelmäßig neue Updates im aktuellen Branch den du gewählt hast.


Log in to reply
 

92
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.4k
Posts