Fehlende Sendung: Der Kriminalist - Hochrisiko
-
Hallo MediathekView-Forum,
folgende Sendung ist nicht auffindbar:
-Sender: ZDFneo
-Sendungstitel: Der Kriminalist
-Folgentitel: Hochrisiko
-Mediathek: https://www.zdf.de/serien/der-kriminalist/hochrisiko-100.html
-Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit
-MediathekView-Version: 13.2.1Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
wolfgang.ademann
-
@wolfgang-ademann sagte in Fehlende Sendung: Der Kriminalist - Hochrisiko:
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
Mein Bauchgefühl sagt das Warten die Lösung ist da die Ausstrahlung erst gestern war, siehe
https://forum.mediathekview.de/topic/2729/sendung-nicht-aufgef%C3%BChrt-4-blocks-2-staffel -
@media_fread sagte in Fehlende Sendung: Der Kriminalist - Hochrisiko:
Mein Bauchgefühl sagt das Warten die Lösung ist da die Ausstrahlung erst gestern war, siehe
https://forum.mediathekview.de/topic/2729/sendung-nicht-aufgef%C3%BChrt-4-blocks-2-staffelUnd was sagt es jetzt, das Bauchgefühl?
-
@wolfgang-ademann sagte in Fehlende Sendung: Der Kriminalist - Hochrisiko:
Und was sagt es jetzt, das Bauchgefühl?
Dass Du eine Sendung gefunden hast, die der Crawler aus welche Gründen auch immer nicht findet. Warum das so ist, können nur die Programmierer rausfinden.
Du kannst also auf eine Anpassung des Crawlers hoffen und warten bis die erfolgt ist, oder alternative Tools verwenden.
-
@DaDirnbocher sagte in Fehlende Sendung: Der Kriminalist - Hochrisiko:
Warum das so ist,
Nachdem die unmittelbar favor ausgestrahlte Folge (Claire) in MV mit 28.4.2017 gelistet ist, könnte es das ZDF-ändert-URL-Problem sein. Dann hilft warten auf Crawleränderung nix.
Lösungsansätze findest in dem verlinkten Thread.
-
@DaDirnbocher Dann stellt sich andererseits aber die Frage, warum diese alte Folge gefunden wird und andere dagegen nicht. Denn es ist kaum anzunehmen, dass diese Folge immer noch unter der ursprünglichen URL erreichbar und deswegen immer noch in der Filmliste ist. Tja das Verhalten der ZDF-Mediathek nervt.
-
@wolfgang-ademann Interessant zu wissen wäre, wie du an diese funktionierende URL gekommen bist. In der ZDF Mediathek ist diese Folge 10 der Staffel 11 mit der Suche nicht auffindbar, mit S11E09 Claire ist Schluss. Wenn ich deine URL eingebe, und das Video mit VDH aufrufe, ist 1280x720 mit AUDIODESKRIPTION gekennzeichnet, spiele man es aber ab, ist es nicht AD. Das scheint also ein Ausrutscher der ZDF-Mediathek zu sein, den der MV-Crawler nicht handeln kann.
-
@wolfgang-ademann Ich habe die Sendung schliesslich doch noch gefunden. Die lief am 28.08. als Doppelfolge mit “Claire” im ZDFNeo und ist über “Sendung verpasst” abzurufen, wird jedoch wie bereits geschrieben von der Suchfunktion nicht gefunden und erscheint auch nicht in der ZDF Mediathek. Verständlich, dass bei solch einem Tohuwabohu seitens ZDF der MV-Crawler nichts findet.
-
@wolfgang-ademann It’s me once again. Hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich kann’s nicht ausstehen, wenn was nicht funktioniert. Folgende URL in den Browser (Chrome, FF, …) einfügen, starten und mit Rechtsklick abspeichern:
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/05/170505_2015_adtest_kst/8/170505_2015_adtest_kst_a1a2_3328k_p36v13.mp4
-
@sunrise sagte in Fehlende Sendung: Der Kriminalist - Hochrisiko:
Interessant zu wissen wäre, wie du an diese funktionierende URL gekommen bist. In der ZDF Mediathek ist diese Folge 10 der Staffel 11 mit der Suche nicht auffindbar, mit S11E09 Claire ist Schluss.
Gefunden habe ich die Folge über die “Sendung verpasst”-Übersicht in der ZDF-Mediathek. Dort war sie direkt nach der Ausstrahlung abrufbar. So wie auch die Folge “Claire”.
Vielen Dank für die Hilfe und die Erklärungen.
-
@sunrise sagte in Fehlende Sendung: Der Kriminalist - Hochrisiko:
@wolfgang-ademann It’s me once again. Hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich kann’s nicht ausstehen, wenn was nicht funktioniert. Folgende URL in den Browser (Chrome, FF, …) einfügen, starten und mit Rechtsklick abspeichern:
Warum dieses komplizierte Vorgehen? Du kannst auch hier schon den Link mit Rechtsklick speichern…
-
@vitusson Stimmt, aber mit der komplizierten Version kann man die Audio-Bitrate ein wenig verbessern (3328k_p36v13=127 kBit/s statt 95 kBit/s), und ich hab’s halt gerne so perfekt wie möglich.
-
@sunrise sagte: mit der komplizierten Version kann man die Audio-Bitrate ein wenig verbessern
Deren URL hast du ja (bereits) angegeben, und die musst du oder jemand anders nicht (nochmals) in die Adresszeile des Browser eingeben, sondern ein simpler Rechtsklick auf die URL und dann “Speichern” genügt, um das Video runterzuladen (das ist das, was dir @vitusson zu sagen versuchte)…
-
@styroll Sorry, zu blöd von mir, daran habe ich nicht mal gedacht. Ich habe die URL wegen der besseren Bitrate in MV aufbereitet - so wie ich es vor ziemlich langer Zeit von dir gelernt habe - und dann auch gleich dort runtergeladen.