SRF fehlerhaft?



  • Hat sich der SRF genauso ausgeklinkt wie ARTE? Ich wollte die STERNSTUNDEN herunterladen und bekam ein “fehlerhaft”!



  • @grass Wenn die Sendung(en) in der Filmliste enthalten ist/sind, dann ist das grundsätzlich anders als bei ARTE. Da fehlen nämlich die Sendungen in der Filmliste.

    Ansonsten: eine aussagekräftigere (Fehler-)Meldung erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Hilfe.



  • Ich konnte jedenfalls vorhin “Sternstunde Kunst” über Johannes Itten (gestern um 11:55 gesendet) problemlos runterladen.



  • @grass sagte: Ich wollte die STERNSTUNDEN herunterladen und bekam ein “fehlerhaft”!

    Falls du nicht geogeblockt bist und du die aktuellste Version von MV hast, sollte das klappen. Die MV-Version 3.3.0 für Windows hatte beim Release eine fehlerhafte Version von FFmpeg gepackt (notwendig für SRF-, ORF- und WDR-Downloads), was einige Tage später korrigiert wurde. Evtl. müssen also Windows-User MV neu herunterladen und installieren.

    Falls du Mac-User bist, darfst du die App nicht umbenennen und auch nicht in einen Unterordner des Programmordners installieren, da sonst alle Downloads, die FFmpeg benötigen, nicht funktionieren.


Log in to reply
 

70
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.1k
Posts