Firefox 52 unterstützt Java nicht mehr?
-
Ich wollte Java laden und bekam die Meldung, das Firefox ab Vers. 52 nicht mehr unnterstützt wird.
mediathekview.exe startet nicht mehr. Was kann ich tun? -
@Mike-Nelson Abgesehen davon das ich dein Problembeschreibung nicht verstehe, was hat der FF mit mediathekview.exe zu tun, das braucht doch gar keinen Browser?
-
@Mike-Nelson Wie @vitusson schon festgestellt hat, hat der FF nichts mit MediathekView zu tun. Alles was du brauchs ist die neuste Java Version auf deinem Pc. Diese bekommst du hier: https://www.java.com/de/
-
Es stimmt, dass Firefox 52 JAVA nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, es führt keine JAVA-Programme mehr aus. JAVA selbst sollte durch das Update auf Firefox 52 nicht deinstalliert sein und eine Neuinstallation ist somit in der Regel nicht erforderlich.
Die korrekte Vorgehensweise ist, mediathekview.exe direkt aus dem Windows Explorer (Dateimanager) zu starten. Sollte es trotzdem nicht starten, dann in einem Command-Fenster den Befehl
java -version
eingeben. Sollte eine Fehlermeldung kommen, dann JAVA neu installieren. Sonst mediathekview.exe starten und die Ausgaben hier posten, wenn es weiterhin Probleme gibt. -
Danke, alles läuft. verzeiht einem Laien.