Arte-Filmliste bleibt seit kurzem völlig leer



  • Hallo liebe Foristen!

    Seit einiger Zeit, vielleicht einer Woche oder zwei, bleibt bei mir die Filmliste von Arte komplett leer. Ich kontrolliere täglich mit MediathekView was es in den Mediatheken gibt. Und bei Arte gibt es da seit kurzem nichts mehr. Nun habe ich hier schon den Thread “Arte keine neuen Sendungen seit 23.07” gelesen, der ja wohl das gleiche Thema bespricht, aber zeitlich nicht ganz mit meinen Erfahrungen übereinstimmt, glaube ich. Wenn ich es richtig verstanden habe, blockiert Arte das also willentlich? Ist das korrekt? Wird es also künftig keine Downloads von Arte mehr geben? Damit bräche für mich der interessanteste Sender weg, den ich obendrein so gut wie nie direkt in der Mediathek schaue, weil meine Internetverbindung öfter mal hakt und das keinen Spaß macht. Mit den runtergeladenen Sendungen war das aber meist unproblematisch.

    Dieses Problem besteht bei mir, wie gesagt, schon seit bestimmt über einer Woche. Schon unter der Vorgänger-Version von MedtiathekView (13.2.1), und jetzt leider auch unter der aktuellen (13.3.0). Ich habe auch schon die JSON-Datei gelöscht und gehofft, dass das was bringt, aber Fehlanzeige. Gibt es da noch irgendwas, was ich versuchen könnte oder muss ich künftig auf Arte verzichten?

    Ich nutze MediathekView schon seit Jahren, weitestgehend problemlos (ein großes Danke dafür übrigens an die Entwickler!). Dabei setze ich den Suchfilter stets auf “Nur neue Filme anzeigen” und durchforste täglich was es auf den mir wichtigen Sendern Neues gibt.



  • @watchman sagte in Arte-Filmliste bleibt seit kurzem völlig leer:

    Seit einiger Zeit, vielleicht einer Woche oder zwei, bleibt bei mir die Filmliste von Arte komplett leer

    Leider ist das Thema in "Wichtige Mitteilungen inzwischen nicht mehr auf Platz 1, aber wenn Du 2-3 Einträge runter schaust wirst Du einen Eintrag finden der erklärt das Arte die Mediathek Crawler blockiert.

    https://forum.mediathekview.de/category/1/wichtige-mitteilungen



  • Sorry, wie ich gerade gesehen habe blockt Arte tatsächlich die Downloads über MediathekView. Den Thread hatte ich übersehen. Habe gerade mal eine Mail an Arte gesendet. Dann hat sich dieser Thread hier wohl erledigt. Ärgerliche Sache!


Log in to reply
 

73
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

18.9k
Posts