Lotta & - Folgen vom 16.3. - 30.3.2019 auf 3sat und ZDF fehlen in MediathekView



  • Hallo,
    auf 3sat gibt es seit 16.3.2019 wieder ältere Folgen von Lotta & …, die dort auch abgespielt werden können. Ebenso im ZDF.
    Bis vor ein paar Tagen waren diese Einträge auch in der MediathekView (13.2.1; Windows 10 64Bit) und MediathekViewWeb noch zu sehen, jetzt aber auch dort nicht mehr.
    (bis auf die letzten zwei von insgesamt 8 Folgen)
    Der Download funktionierte aber auch vor ein paar Tagen schon nicht in der MediathekView (Error 404), obwohl man die Filme in den Mediatheken (3sat/ZDF) anschauen kann:

    Beispiel 1:
    Lotta & die alten Eisen (vom 16.3.2019)
    3sat-Mediathek-URL: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79642

    Beispiel 2:
    Lotta & die frohe Zukunft - (vom 23.3.2019)
    ZDF-Mediathek-URL: https://www.zdf.de/filme/zdf-fiction-auf-3sat/lotta-die-frohe-zukunft-100.html

    Danke!



  • @axelaf sagte: Bis vor ein paar Tagen waren diese Einträge auch in der MediathekView (13.2.1; Windows 10 64Bit) und MediathekViewWeb noch zu sehen, jetzt aber auch dort nicht mehr. […]
    Der Download funktionierte aber auch vor ein paar Tagen schon nicht in der MediathekView (Error 404), obwohl man die Filme in den Mediatheken (3sat/ZDF) anschauen kann:

    Die Einträge verschwanden aus der Liste, da die URLs nicht mehr aktuell waren (d.h. vom ZDF in der Zwischenzeit geändert wurden).

    Die Einträge sind in der Filmliste vom 1.4.2019 noch drin. Du kannst also versuchen – gem. dieser Anleitung – die URL dieser Sendungen über diese alte Liste zu laden. Da ein Zähler in der URL ("/3/") sich mit der Zeit ändern kann, musst dort allenfalls eine “/4/” oder eine “/5/” gesetzt werden. Evtl. hilft dir bei Folgen der gleichen Serie auch dieser Thread.

    Testweise hat das für die Sendung vom 30.3. geklappt( “/4/” statt “/3/”).



  • @styroll Super! Danke! Genauso hat es jetzt mit allen der alten 6 Folgen geklappt!


Log in to reply
 

76
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.6k
Posts