Alisa - Folge deinem Herzen Kapitel 130 in SRF fehlt



  • Hallo,
    bin hier neu und hoffe alle Angaben richtig zu vermitteln.
    Worum es geht:
    Bisher konnte man alle Folgen von “Alisa - Folge deinem Herzen” bis einschließlich Kapitel 129 beim Sender SRF in Deutschland über MediathekView herunterladen. Auf der Mediathek von SRF selber ist “Alisa…” in Deutschland geblockt. Heute wurden die Kapitel 130 und 131 bei SRF in deren Mediathek angeboten. MediathekView Version 13.2.1 hat leider nur Kapitel 131 gelistet, Kapitel 130 fehlt.
    Frage und Bitte: Gibt es eine Möglichkeit das Kapitel 130 in MediathekView anzubieten?
    Hier noch die notwendigen Daten:
    Sender - SRF
    Sendung - Alisa - Folge deinem Herzen
    Folge - Kapitel 130
    Link - https://www.srf.ch/play/tv/alisa-folge-deinem-herzen/video/kapitel-130?id=33dd7e4c-b2e4-45e2-90e7-325746e2614c
    Betriebssystem - Windows 10 Pro 64Bit 1809
    MediathekView Version - 13.2.1
    Java Version - 1.8.0_201
    Java Typ - Java HotSpot™ 64-Bit Server VM
    Filmliste - 12.04.2019 16:15
    Besten Dank im Voraus



  • Ist doch da - Filmliste von heute, 17:15.

    Bildschirmfoto 2019-04-12 um 17.52.03.jpg



  • Jetzt ja,
    vorher stundenlang nicht.
    Hatte schon einmal dieses Problem bei SRF. Nach einer Anfrage auf deren Kontaktformular wurde es dort feigschaltet.
    Danke



  • @semmel1 sagte in Alisa - Folge deinem Herzen Kapitel 130 in SRF fehlt:

    Jetzt ja,
    vorher stundenlang nicht.

    Die Ausstrahlung war laut deinem Link heute um 11:30, wenn du also keine paar Stunden Geduld aufbringen kannst bis neue Sendungen in der Liste auftauchen, mußt du dir das mit Alternativprogrammen herunterladen.



  • @semmel1 sagte: Hatte schon einmal dieses Problem bei SRF. Nach einer Anfrage auf deren Kontaktformular wurde es dort feigschaltet.

    Die Sendung war ja wohl schon “freigeschaltet”, sonst hättest du wohl kaum den Link zur Sendung gepostet. Also liegt nicht dieses Problem vor, sondern das von @vitusson angesprochene Problem (MV hat immer eine gewisse Latenz zu dem Angebot der Mediatheken, da der MV-Crawler zuerst neue Sendungen suchen muss).

    Und falls die Sendung tatsächlich noch nicht freigeschaltet war, wie soll dann der MV-Crawler bereits eine Video-URL finden…?



  • @vitusson
    Hier ging es nicht um Geduld. Aus meinem Text geht hervor, dass Kapitel 131 zur Verfügung stand und das vorherige Kapitel 130 nicht. Dies hat mich als Laien wohl verständlicherweise irrietiert zumal es bei diesem Sender schon einmal ein ähnliches Problem gab.



  • Doch, es geht um Geduld, wenn die Sendung 2 Stunden später in der Liste ist. Sagt dir auch die FAQ.



  • @semmel1 sagte in Alisa - Folge deinem Herzen Kapitel 130 in SRF fehlt:

    zumal es bei diesem Sender schon einmal ein ähnliches Problem gab.

    Wenn Du wieder einmal glaubst, dass 2 Probleme ähnlich sind, und eine Lösung beim ersten Mal geholfen hat, dann versuche die Lösung auch beim zweiten Mal.

    Das wäre dann also …

    Hatte schon einmal dieses Problem bei SRF. Nach einer Anfrage auf deren Kontaktformular wurde es dort feigschaltet.

    … gewesen.



  • Hallo zusammen,

    da das eigentliche Problem bereits gelöst ist, erlaube ich mir zwei Anmerkungen:

    Wenn eine höhere Folge bereits in MV vorhanden ist, halte ich es für plausibel davon auszugehen, dass eine andere Fehlerursache vorliegen muss, als fehlende Geduld. Damit, dass man anschließend eines besseren belehrt wird, rechnet man zu diesem Zeitpunkt folglich nicht. Es stimmt also beides: es ging nicht um Geduld, sondern es geht (zukünftig) um Geduld.

    Da @semmel1 wusste, dass die Folge in der Mediathek vorhanden war (siehe Link im ersten Beitrag), war eine Anfrage auf dem Kontaktformular natürlich überflüssig. Es war also plausibel, diesen Weg nicht einzuschlagen.

    Ich hoffe, damit zur Klärung der Vergangenheit beigetragen zu haben und was zukünftig geboten ist, stand und steht eh fest.

    herbivore



  • @herbivore sagte in Alisa - Folge deinem Herzen Kapitel 130 in SRF fehlt:

    Wenn eine höhere Folge bereits in MV vorhanden ist, halte ich es für plausibel davon auszugehen, dass eine andere Fehlerursache vorliegen muss, als fehlende Geduld.

    Bei SRF ist das ziemlich oft der Fall. Die sind nicht immer so schnell. So viel dazu.


Log in to reply
 

103
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.6k
Posts