Fehler bei Download (Filmliste / Film)
-
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit MV (Version 11.555 / 13.0.4):
Nach dem Start und auch nach Datei\neue Filmliste laden kommt eine Fehlermeldung
“Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!”Ich habe dann die aktuelle Filmliste manuell heruntergeladen und in MV geladen.
Wenn ich dann einen Film herunterladen will, kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung
“Permission denied: connect”Diese Fehlermeldung wird solange wiederholt angezeigt, bis ich den
Download-Eintrag lösche.Ich habe im Form schon gelesen, dass es Probleme mit den Filmlisten
gibt, aber das passt nicht so recht zu meinem Problem.Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab.
LG, Pit
-
@tvPit sagte: Nach dem Start und auch nach Datei\neue Filmliste laden kommt eine Fehlermeldung
“Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!” […]
Wenn ich dann einen Film herunterladen will, kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung
“Permission denied: connect”Da blockt wohl deine Antiviren-/Sicherheitssoftware (vgl. FAQ bzw. diesen Thread im alten Forum)
-
@styroll
Danke für deinen Hinweis; den alten Thread hatte ich trotz
Suche nicht gesehen.Zwischenzeitlich hatte ich Java (portable) auf die Version
201 gebracht, half aber nichts.Ein Blick in die AV-Einstellungen (KIS) brachte auch nichts
zutage, aber vor gut 20 Minuten gab’s wieder ein AV-Update,
und, oh Wunder, alles funktioniert wieder …Danke für deine Zeit & schönes Wochenende,
LG, Pit