ORF (m3u8) video ohne MV herunterladen
-
@sheldon sagte: Und ja ich suche nach einer einfachen! Lösung,egal ob mit oder ohne MV.
Scheint mir aber nicht so, sonst würdest du ja das machen, was ich dir empfohlen habe (dann könnte man nämlich sehen, was in deinen Einstellungen nicht stimmt):
@styroll sagte: Dann lade doch mal ein Logfile hier hoch (Menü “Hilfe” -> Protokolldatei erstellen). Hochladen klappt, wenn du die Dateiendung “.log” ergänzt.
-
@sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:
Woher weißt du,daß es bei ihr geklappt hat?
Weil Sie es geschrieben hat:
bei mir wird alles genau so angezeigt wie bei dir. Nur leider funktioniert der download nach wie vor nicht
Ich bekomme jeweils nur das JUGENDSCHUTZ-VIDEO geladen -
@DaDirnbocher sagte in ORF-Sendung downloaden:
Woher weißt du,daß es bei ihr geklappt hat?
Weil Sie es geschrieben hat:
bei mir wird alles genau so angezeigt wie bei dir. Nur leider funktioniert der download nach wie vor nicht
Ich bekomme jeweils nur das JUGENDSCHUTZ-VIDEO geladenSie hat also das JUGENDSCHUTZ-VIDEO erfolgreich geladen…
Warum seid ihr so feindselig?
Keiner hat eure Kompetenz angezweifelt!MV ist kostenlos,also entsteht auch keinem ein Schaden,wenn man für die schon länger bestehende Orf Problematik alternative Lösungen/Downloadmöglichkeiten parat hat.
-
Problematik alternative Lösungen/Downloadmöglichkeiten
Du hast Alternativen genannt bekommen. Du hast das Angebot bekommen, dass Dir bei MV geholfen wird.
Jetzt ist der Ball in Deiner Hälfte. Jetzt liegts an Dir, wie es weitergeht.
-
@styroll sagte in ORF-Sendung downloaden:
@sheldon sagte: ich möchte einen Link,also konkret die Orf Url aus MV oder Mediathekwebview einfach eingeben/anklicken können und der Downloadmanager lädt die Film Datei mit möglichst wenig “Stufen”…
Das kann JDownloader (den es offiziell nicht (mehr) portabel zu geben scheint).
Der benutzt dafür aber ebenfalls ffmpeg und kann da im Gegensatz zu MV sogar die Datentransferrate begrenzen. JD ist nach wie vor portabel.
-
Problematik alternative Lösungen/Downloadmöglichkeiten
Du hast Alternativen genannt bekommen. Du hast das Angebot bekommen, dass Dir bei MV geholfen wird.
Jetzt ist der Ball in Deiner Hälfte. Jetzt liegts an Dir, wie es weitergeht.
Du sprichst also für Katrin und für das komplette MV Forum?
Beleidigt?Zu wenig Ehrerbietung?
Meine Downloads klappen und ich wollte euch,besser den Nutzern hier helfen,aber diese Arroganz muß ich nicht haben!
Statt Antworten und Diskussion gibts Überheblichkeit und billigste Fußballmetaphern.
Da freuen sich alle,bei denen es mit Orf trotz deiner Weisheit nicht klappt. -
@mvsfsvm sagte in ORF-Sendung downloaden:
@sheldon sagte: ich möchte einen Link,also konkret die Orf Url aus MV oder Mediathekwebview einfach eingeben/anklicken können und der Downloadmanager lädt die Film Datei mit möglichst wenig “Stufen”…
Das kann JDownloader (den es offiziell nicht (mehr) portabel zu geben scheint).
Der benutzt dafür aber ebenfalls ffmpeg und kann da im Gegensatz zu MV sogar die Datentransferrate begrenzen. JD ist nach wie vor portabel.
Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?
Die Datentransferrate kann in MV unter Downloads auch begrenzt werden.Gruß
-
Die Datentransferrate kann in MV unter Downloads auch begrenzt werden.
Das gilt aber nur für die Downloads die MV selbst durchführt.
Das ist klar,aber nochmal die wichtigere Frage:
Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?Gruß
-
Nein. Wo sollte ich das getan haben?
Meine Downloads klappen
Dann ist ja alles gut.
und ich wollte euch,besser den Nutzern hier helfen
Nun, die Nutzer kommen ganz gut zu Recht. Während Du einen Thread gekapert hast um jemanden zu helfen (wem eigentlich?) wurde parallel Usern, die tatsächlich ORF-Probleme haben, geholfen. Klappt wunderbar mit MV da brauchts keine Alternativtools.
und billigste Fußballmetaphern.
Hahaha. Kann mich nicht erinnern, dass in den Thread irgendwo eine Fussballmetapher vorkam.
-
Nein. Wo sollte ich das getan haben?
Meine Downloads klappen
Dann ist ja alles gut.
und ich wollte euch,besser den Nutzern hier helfen
Nun, die Nutzer kommen ganz gut zu Recht. Während Du einen Thread gekapert hast um jemanden zu helfen (wem eigentlich?) wurde parallel Usern, die tatsächlich ORF-Probleme haben, geholfen. Klappt wunderbar mit MV da brauchts keine Alternativtools.
und billigste Fußballmetaphern.
Hahaha. Kann mich nicht erinnern, dass in den Thread irgendwo eine Fussballmetapher vorkam.
Du hast recht.Schön,wenn bei allen alles läuft.
-
@sheldon sagte: Meine Downloads klappen
Ich glaube jemand hat deinen Account gekappert, denn die Aussagen von @sheldon widersprechen sich laufend…
@sheldon sagte: Außerdem gehe ich davon aus,daß bei vielen die Orf Downloads nicht klappen,trotz der empfohlenen Einstellungen. […] Bei mir jedenfalls reichen die Änderungen nicht mehr.
@sheldon sagte: JDownloader portable (gibts z.B. bei Chip) und FDM portable hab ich ohne Erfolg ausprobiert.
@sheldon sagte: Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?
-
@sheldon sagte: Meine Downloads klappen
Ich glaube jemand hat deinen Account gekappert, denn die Aussagen von @sheldon widersprechen sich laufend…
@sheldon sagte: Außerdem gehe ich davon aus,daß bei vielen die Orf Downloads nicht klappen,trotz der empfohlenen Einstellungen. […] Bei mir jedenfalls reichen die Änderungen nicht mehr.
@sheldon sagte: JDownloader portable (gibts z.B. bei Chip) und FDM portable hab ich ohne Erfolg ausprobiert.
@sheldon sagte: Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?
Ein richtiger Wichtigtuer beschwert sich sogar,wenn man ihm recht gibt…
-
@mvsfsvm sagte: Der benutzt dafür aber ebenfalls ffmpeg […]. JD ist nach wie vor portabel.
Ich weiss zwar nicht, was du mit dem “aber” meinst, jedoch würde mich ein DL-Link auf die portable Version (ZIP-Datei) auf der JD-Website interessieren (hab gestern nämlich bei kurzer Suche nichts gefunden).
Und natürlich benutzt JD (wie auch VDH) Kommandozeilentools wie ffmpeg, rtmpdump etc. als backend, trotzdem ist ffmpeg kein Downloadmanager (auch wenn damit DLs getätigt werden können)…
-
@mvsfsvm sagte: Der benutzt dafür aber ebenfalls ffmpeg […]. JD ist nach wie vor portabel.
Ich weiss zwar nicht, was du mit dem “aber” meinst, jedoch würde mich ein DL-Link auf die portable Version (ZIP-Datei) auf der JD-Website interessieren (hab gestern nämlich bei kurzer Suche nichts gefunden).
Und natürlich benutzt JD Kommandozeilentools wie ffmpeg, rtmpdump etc. als backend, trotzdem ist ffmpeg kein Downloadmanager (auch wenn damit DLs getätigt werden können)…
https://duckduckgo.com/?q=JDownloader+portable&t=ffsb&ia=web
-
jedoch würde mich ein DL-Link auf die portable Version (ZIP-Datei) auf der JD-Website interessieren (hab gestern nämlich bei kurzer Suche nichts gefunden).
Eine ZIP-Datei wirst du da auch nicht finden. Das bedeutet jedoch nicht, dass JD nicht (mehr) portabel ist. Nimm einfach den “Download (MULTIOS JAR without Installer)”-Link unter Other.
Und natürlich benutzt JD (wie auch VDH) Kommandozeilentools wie ffmpeg, rtmpdump etc. als backend, trotzdem ist ffmpeg kein Downloadmanager (auch wenn damit DLs getätigt werden können)…
Das ist ja auch nicht das Thema. JD ist aber im Gegensatz zu MV in der Lage, die Downloads, die JD an ffmpeg weiter gibt, in der Datenrate zu begrenzen. Das funktioniert deshalb, weil der JD da als lokaler Proxy fungiert.
-
@mvsfsvm sagte: Nimm einfach den “Download (MULTIOS JAR without Installer)”-Link unter Other.
Danke, das werde ich bei Gelegenheit mal auf meiner Win-Kiste mit eingeschränkten Rechten testen (auf macOS habe ich das Problem nicht).
@mvsfsvm sagte: Das ist ja auch nicht das Thema.
@styroll sagte :
@mvsfsvm sagte: Der benutzt dafür aber ebenfalls ffmpeg […].
Ich weiss zwar nicht, was du mit dem “aber” meinst
Eben, deshalb verstehe ich ja auch nicht, weshalb du mit diesem Thema/Aspekt überhaupt gekommen bist und mit einer Aussage von mir verbunden hast…
-
Die Datentransferrate kann in MV unter Downloads auch begrenzt werden.
Das gilt aber nur für die Downloads die MV selbst durchführt.
Das ist klar,aber nochmal die wichtigere Frage:
Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?Gruß
Nachdem die Profis sich jetzt über JDownloader verständigt haben und auch die portable Version entdeckt haben,ich trau mich fast nicht mehr zu fragen,
dabei ist die Frage recht einfach:Klappt der Downlaod von Orf Sendungen?Wenn wie?
-
:locked: Unsachliches Mimimi und längst fern ab vom Thema.