Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt



  • In der ZDF Serie “Blochin” fehlt die Folge 5 “Kapitel5” ,die am 6.2. gesendet worden seien müßte.
    Habe die Mediathek View Version 13.2.1 und einen Windows 7 PC.
    Mir ist noch aufgefallen, daß die Folgen 1-5 ca. 60 min lang sind, Folge 5 aber 90 min hat.



  • Zeitraum nicht eingrenzen! Siehe Bild.

    Bildschirmfoto 2019-02-08 um 08.25.08.jpg



  • @mac-christian
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Alles so gemacht wie beschrieben.—Download gefunden !
    Dann aber neues Problem : Download fehlerhaft--------Was nun ?



  • @ulfmarkus1 sagte in Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt:

    Download fehlerhaft--------Was nun ?

    Nochmal probieren!
    Log File überprüfen!
    Schauen ob das Video in der Original Mediathek funktioniert!


  • Globaler Moderator

    @ulfmarkus1 sagte in Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt:

    Mir ist noch aufgefallen, daß die Folgen 1-5 ca. 60 min lang sind, Folge 5 aber 90 min hat.

    @ulfmarkus1

    Auch Kapitel 1 ist fast 90 Minuten lang, aber das nur nebenbei bemerkt.

    Da sich Kapitel 5 nicht abspielen und runterladen lässt (MV und MVW), jedoch in der Mediathek des ZDF vorhanden und abspielbar ist, rege ich an auf die hier verlinkten Alternativen zurück zu greifen.
    Gruß



  • Hallo @ulfmarkus1,

    du kannst die Url im Fenster “Download editieren” auch von Hand korrigieren. Dazu musst du nur die Zahl vor dem letzten Schrägstrich von 3 auf 5 ändern. Das ist so eine Art Versionsnummer, die vom ZDF gerne mal hochgezählt wird. Wenn ZDF-Urls nicht funktionieren, bietet es sich immer an, die Zahl testweise hochzusetzen. Je älter die Url ist, desto weiter sollte man es probieren.

    Dass die erste und letzte Folge 90 statt 60 Mintuen lang sind, ist korrekt. Die beiden Folgen sind intendiert länger.

    herbivore



  • Hallo erneut. Danke ,daß ihr euch mühe gebt mir zu helfen…
    Leider waren die letzten beiden Tipps nicht hilfreich, da ich die neueste Version von Mediathek view habe…
    (Version 13.2.1) und eure links auf ältere Versionen beziehen.
    Ihr müßt bedenken, daß die kapitel 1-4 erst kürzlich gesendet wurden----Kapitel 5 aber vor ca. 4 Jahren.
    Giebt es keine anderen Möglichkeiten ?
    Grüße ulfmarkus1



  • Hallo @ulfmarkus1,

    der Hinweis von @iks-jott bezieht sich gar nicht auf MV, sondern auf eigenständige Tools wie JD2. Die kannst du unabhängig von MV verwenden, um an das gewünschte Video zu kommen.

    Und was meinen Hinweis angeht, würde mich wundern, wenn das mit Version 13.2.1 nicht mehr gehen sollte.

    Falls es tatsächlich nicht geht, bleibt dir ja immer noch, die Url in die Zwischenablage zu kopieren und das Video z.B. mit wget oder einem Browser zu laden. In beiden Fällen kannst du die angesprochene Korrektur leicht vornehmen. Ich hab z.B. wget verwendet, um zu testen, dass man die Versionsnummer von 3 auf 5 erhöhen muss.

    Es stehen dir also mehrere Wege offen. Du musst sie nur gehen.

    herbivore



  • @ulfmarkus1 sagte: Leider waren die letzten beiden Tipps nicht hilfreich, da ich die neueste Version von Mediathek view habe…
    (Version 13.2.1) und eure links auf ältere Versionen beziehen.

    Von älteren MV-Versionen war hier nie die Rede.

    Giebt es keine anderen Möglichkeiten ?

    Wieso andere, wenn jene von @herbivore funktioniert?

    1. Rechtsklick auf die Folge 5, dann im Kontextmenü den Befehl “Film-URL kopieren -> in HD-Auflösung wählen”.

    2. Diese Adresse kopierst du in die Adresszeile des Webbrowsers:

    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/02/190205_kapitelfuenf_blo/3/190205_kapitelfuenf_blo_3328k_p36v14.mp4
    
    1. …und änderst dort “/3/” zu “/5/”:
    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/02/190205_kapitelfuenf_blo/5/190205_kapitelfuenf_blo_3328k_p36v14.mp4
    
    1. Drücke Enter und speichere das Video.

    Folge 5 (Rechtsklick und speichern)



  • @ulfmarkus1 sagte in Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt:

    Leider waren die letzten beiden Tipps nicht hilfreich, da ich die neueste Version von Mediathek view habe…
    (Version 13.2.1)

    Geht natürlich auch auch mit 13.2.1, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:

    41091d4e-d6ab-4057-9204-5a94058782c2-image.png



  • @DaDirnbocher sagte: ein Bild sagt mehr als Tausend Worte

    Meistens ja, hier kommt man jedoch nicht herum, Entscheidendes zum Bild zu sagen: Die URL lässt sich nur ändern, wenn der Download nicht schon als fehlerhaft angezeigt wird. Deshalb ist die obige Variante via Webbrowser wohl einfacher/vertrauter.



  • @styroll sagte in Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt:

    : Die URL lässt sich nur ändern, wenn der Download nicht schon als fehlerhaft angezeigt wird.

    Das lässt sich ganz einfach lösen:

    f6d2fd5f-7779-4f21-8895-fe9b22b930a1-image.png

    Ein Klick auf das “Download entfernen”-Symbol entfernt nämlich nicht den Download, sondern nur die “fehlerhaft”-Markierung und ist damit wieder editierbar.



  • @DaDirnbocher sagte: Das lässt sich ganz einfach lösen: Ein Klick auf das “Download entfernen”-Symbol entfernt nämlich nicht den Download, sondern nur die “fehlerhaft”-Markierung

    Eben, es braucht unbedingt diese Erklärung dazu und noch ein weiteres “Bild”, da das “Entfernen” des Downloads alles andere als intuitiv ist. Ansonsten gibt’s immer wieder User (wie hier), die die URL nicht editieren können.

    @herbivore sagte: du kannst die Url im Fenster “Download editieren” auch von Hand korrigieren. Dazu musst du nur die Zahl vor dem letzten Schrägstrich von 3 auf 5 ändern.

    Das mit dem “nur” stimmt eben für gewöhnliche User nicht wirklich. Der Weg über “Download editieren” ist effizient, aber – ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung – nicht für Laien geeignet.



  • @styroll sagte in Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt:

    Der Weg über “Download editieren” ist effizient, aber – ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung – nicht für Laien geeignet.

    Ach, das ist für mich wie die Diskussion ob chinesisch oder koreanisch schwieriger zu lernen ist. (Soll heißen: Iist mir beides zu schwer, also ist mir der - graduelle - unterschied wurscht)

    Viele Wege führen nach Rom. Wenn wir Glück haben, und zukünftige Laien die Forensuche verwenden und dabei auf diesen Thread stoßen, können diese für sich entscheiden, welche der drei Lösungsvorschläge für sie “intuitiver” ist. Ist doch schön, an ein one-fits-all glaub ich ja eh nicht.



  • Hallo-
    Schön ,daß euch Mühe gebt.
    Ich habe nun ein neues Problem–Der Film “Blochin” Kapitel 5 fehlt nun in meiner Mediathek View Liste !
    Und ich möchte euch fragen ob dieses nun auch bei euch der Fall ist ?
    In der ZDF Mediathek ist er noch abrufbar !
    <Beitrag durch Moderator gekürzt>
    Ulfmarkus1



  • @ulfmarkus1 sagte in Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt:

    Hallo-
    Schön ,daß euch Mühe gebt.
    Ich habe nun ein neues Problem–Der Film “Blochin” Kapitel 5 fehlt nun in meiner Mediathek View Liste !

    Ja, der Teil 5 fehlt nun in MV.

    Aber @styroll hat Dir doch schon oben die einfachste Lösung aller Lösungen präsentiert:

    952956a2-6469-4523-9647-3883b4eec88f-image.png

    Geht rauf zu @styroll’s Post und mach das doch einfach und gut ists.



  • Hi
    …Kapitel 5 not fount…–wenn ichs über den Browser probiere.
    wenn ichs im Fenster editieren will läßt sich die Zahl nicht löschen bzw ersätzen.



  • @ulfmarkus1 sagte in Serie -Blochin- Kapitel 5 fehlt:

    i
    …Kapitel 5 not fount…–wenn ichs über den Browser probiere.
    wenn ichs im Fenster editieren will läßt sich die Zahl nicht löschen bzw ersätzen.

    Hallo?

    Was daran war unklar?

    Geht rauf zu @styroll’s Post und mach das

    d8ac33c0-0eb9-4558-af9a-37b136240a5c-image.png

    doch einfach und gut ists…

    Ok, extra für dich noch einmal, ganz einfach.

    Klick mit der rechten Maustaste da drauf:

    KLICK MICH

    und wähle dann

    “Link speichern unter”



  • Dank an euch dafür, daß ihr so geduldig ward.
    Ihr müßt aber bedenken daß längst nicht jeder Nutzer so viel Ahnung hat.
    Laien eben, wie ich eben…


Log in to reply
 

61
Online

3.2k
Users

2.5k
Topics

15.5k
Posts