Sendung nicht aufgelistet



  • Habe seit kurzer Zeit die Mediathek installiert und bin begeistert. Habe hier nur eine Frage. Kann es möglich sein, dass nicht alle Sendungen in der Mediathek veröffentlicht werden, die gesendet worden sind? Wollte auf 3Sat downloaden, aber die Sendung erschien nicht in der Aufstellung.
    LG Hermann



  • @Hermann
    Ja, es wird nur ein kleiner Teil in der jeweiligen Mediathek für kurze Zeit (manchmal 7 Tage, manchmal länger) gespeichert. Viele Sendungen gibt es dort nicht, weil dem Sender die Rechte dafür fehlen, insbesonders ausländische Spielfilme. Auch werden wohl keine alten Filme im 4:3 Format (Ausnahme “Dinner for One”) gespeichert. Welche Sendungen gespeichert werden, hat sich auch mir noch nicht erschlossen. Meist sind es Eigenproduktionen oder deutsche Sendungen, aber nicht immer.



  • Hi,
    wäre auch eine meiner Fragen, denn insbesondere Eigenproduktionen (Bsp. SWR Genial einfach NICHT einfach genial Di 03/01/2017 20:15) fehlen in der Mediathek und sind dann logischerweise auch nicht in MV verfügbar. Möglich, dass das noch kommt…

    Tipp: Dein “Zeitraumschieber” steht ganz links, so daß Du in Zeittraum “alles” stehen hast, oder?

    LG



  • @kawodi sagte in Sendung nicht aufgelistet:

    Tipp: Dein “Zeitraumschieber” steht ganz links, so daß Du in Zeittraum “alles” stehen hast, oder?

    Außerdem sicherstellen, dass man die Liste komplett lädt und nicht nur die letzten x Tage.



  • Hallo,
    vielen Dank für die aufklärende Antwort. Jetzt bin ich klüger :-)
    LG Hermann



  • @mvsfsvm Wie stellt man das sichre, dass man die Liste komplett lädt???



  • Einstellungen > Allgemein > Nur die Filme der letzten Tage laden:



  • Steht bei mir bei der Erstinstallation bereits auf “Alles”…
    Dennoch Dank.


  • Administrator

    @Robert sagte in Sendung nicht aufgelistet:

    Qualität statt Quantität würde Euch eine Menge Arbeit sparen.
    Was wollen wirklich sehen?

    und wer soll das festlegen? Alles was gesendet wird, will auch jemand sehen, die Sender sind da schon dahinter, das zu kontrollieren.
    Außerdem lässt sich sowas nur sehr schlecht automatisieren, das müsste “von Hand” geschehen und wäre eine erhebliche Arbeit. Es gibt die Blacklist, damit kann jeder Nutzer ausblenden, was ihn nicht interessiert.



  • @xaver Hallo und einen direkten Dank an Dich und das team für das wirklich tolle prog.
    Natürlich wäre eine Zensur das Letzte, aber ein Doublettenfilter wäre doch vielleicht eine Option.
    @Robert
    TIPP: Einfach den Titel des Films / der Hausfrauensendung die Du sehen willst ;) in das Titelfeld, obacht: NICHT “Thema / Titel”.
    Alles andere leer lassen, alle Schieber auf “alles”, dann zeigt Dir das Programm nur die Sendungen mit dem von Dir eingegebenen Titel, aber aus allen Mediatheken.

    …und um Missverständnissen vorzubeugen: Marc Aurel, nicht ich.

    LG


  • Administrator

    @kawodi sagte in Sendung nicht aufgelistet:

    Hallo und einen direkten Dank an Dich und das team für das wirklich tolle prog.
    Natürlich wäre eine Zensur das Letzte, aber ein Doublettenfilter wäre doch vielleicht eine Option.

    wenn du sicher sagen kannst, welche Sendungen Dupletten sind? (Ein System das sicher und bei allen Sender passt). Und der eine hat ein Abo: Sender x, Thema y, der andere: Sender z, Thema y, sind die gleichen Sendungen, welche soll dann weg? Ist nicht so leicht da ein System zu finden, dass “automatisch” und immer “richtig” funktioniert. Zumal sich auch Thema/Titel unterscheiden können obwohl Dublette.



  • Hallo und Robert, genau das hab´ich gemeint.
    Aber das was Xaver sagt, hab´ich nicht bedacht. (Btw: das mit der blacklist und dem Abo hab´ich eh noch nicht begriffen…wie so einige features…newbee halt)
    Programmiertechnisch hab´ ich überhaupt keine Ahnung, weis also in keinsterweise was überhaupt machbar ist.
    Anstrengend finde ich, aber dafür kann hier keiner was, wie die einzelnen Sendungen bezeichnet sind.
    Alleine hinter diese, manchmal doch sehr krude, Logik zu steigen lässt die Dublettenfilteridee sterben.
    Ich denke, wenn sich die Leute, die das Ganze wirklich interessiert, hier austauschen, sich gegenseitig (Bedien)-Tipps geben oder selbst gemachte Erfahrungen jenseits der Programmierebene weitergeben, hilft es dem Einzelnen, schon alleine weil er sich austauschen kann, das tolle Programm so gut wie möglich zu nutzen.
    Des Einen Freud (Haushaltssendungen) ist halt auch hier des Anderen (Dokufan) Leid.

    Jedenfalls freu´ ich mich, daß es dieses Programm und diese Forum gibt.
    Das bleibt hoffentlich auch so.
    Danke und LG


  • Administrator

    @Robert Die Störung ist nur weil das Forum versucht eine Vorschau zu laden. Wenn man MV richtig einstellt ist der Beitrag vorhanden siehe dazu das Thema: https://forum.mediathekview.de/topic/43/naturdokus/12

    Ansonsten schließe micht @Xaver an, MediathekView bietet so gut wie möglich alle Sendungen der ÖR zum Download an. Wir haben auf das Programm der Sender keinen Einfluss und wünschen diesen auch nicht. Wenn dir daran etwas nicht passt musst du dich schon bei denen melden. Wir werden auf jeden Fall nichts absichtlich raus lassen. Wenn du eine Sendung nicht sehen willst kannst du diese auf deine Blacklist setzen oder einfach nicht angucken. Wir nehmen uns nicht das Recht heraus zu bestimmen wer was gucken möchte.

    Ich mache das Thema hier zu da das eigentliche Problem beantwortet wurde und der Rest nicht Zielführend ist bzw. auch krude Theorien annimmt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.