ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?



  • Hallo Team,

    als ich heute die Liste von 10:18 Uhr geladen habe, enthielt diese wesentlich weniger neue Einträge als üblich, mutmaßlich weil so gut wie keine neuen Einträge vom ZDF enthalten waren. Daraufhin habe ich auch noch die Liste von 11:18 Uhr geladen und siehe da: diesmal alle neuen Einträge quasi nur vom ZDF. Und aus beiden Listen zusammengenommen war die Anzahl der neuen Einträge wieder im üblichen Rahmen.

    Neulich wurde ja schon diskutiert, dass bestimmte Sendungen des ZDF genau in den geraden Listen gefehlt haben.

    Daher meine Frage aus dem Titel, ob das jetzt vielleicht wieder der Fall ist? Möglicherweise wieder wegen der apiToken-Thematik?

    Einzelne Beispiele könnte ich bei Bedarf nennen, aber momentan scheint es mir ein grundsätzliches Problem zu sein.

    herbivore





  • Hallo @DaDirnbocher,

    im anderen Thread ging es - wenn ich es richtig verstanden habe - um die ARD. Und möglicherweise nur um einzelne Sendungen. Mir ums ZDF und alle neuen Einträge. Aus meiner Sicht eine andere Baustelle, aber als ergänzende Information natürlich durchaus angebracht.

    herbivore

    PS: Die Maus vom 9.12., um die es im anderen Thread (auch) ging, war bei mir als neuer Eintrag in der Liste von 10:18, also in einer geraden Liste.



  • Hallo Team,

    wollte nur melden: heute wieder genau der gleiche Effekt. Wieder mit dem Listen von 10 und 11 Uhr. Scheint also kein einmaliges Phänomen gewesen zu sein.

    herbivore


  • Globaler Moderator

    @herbivore
    Eine Beobachtung, die dazu passt: Ich aktualisiere wochentags nur um 16:30 (aufgrund der Bayern-Problematik zur geraden Stunde) und bekomme täglich massenhaft als “Neu” gekennzeichnete Sendungen beim ZDF angezeigt, heute beispielsweise 4733, wovon aber nur 93 im Zeitraum von -1 bis + 8 Tage liegen. ARD ist ähnlich (1224 zu 1). Viele dieser Sendungen kommen gefühlt täglich wieder, hatte aber noch keine Zeit, mir die Links dazu näher anzusehen.



  • Hallo zusammen,

    heute waren die neuen ZDF Sendungen bereits in der Liste von 10 Uhr enthalten. Ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist oder von Anfang an nur sporadisch aufgetreten ist und daher möglicherweise wieder auftritt, weiß ich nicht. Ich werde es beobachten.

    herbivore



  • Hallo zusammen,

    gestern trat der Effekt leider wieder auf, diesmal mit den Listen von 8 und 9 Uhr. Und auch in der Liste von heute 8 Uhr kein ZDF, sondern vermutlich erst in der Liste von 9 Uhr. Also doch keine Spontanheilung.

    Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder wie löst ihr das? Andere Lösungsmöglichkeiten, als jedes Mal eine gerade und eine ungerade Liste zu laden?

    herbivore



  • @herbivore sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:

    Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder wie löst ihr das?

    So wie ich MV verwende/brauche, ist es irrelevant, ob die Sendung eine Stunde früher oder später (meinetwegen auch Tage) auftaucht.

    Insofern - du hast danach gefragt - ist mir das Problem noch gar nicht aufgefallen (außer durch diesen Thread) und ich brauche daher auch keinen Workaround.



  • Hallo DaDirnbocher,

    es geht nicht um eine Stunde früher oder später, sondern ob Sendungen überhaupt auftauchen, wenn man z.B. nur gerade (oder nur ungerade) Listen lädt. Um die Sendungen des BRs zu bekommen, muss man gerade Listen laden, fürs ZDF nach meinen Beobachtungen ungerade. Statt mit täglich einer Liste auszukommen, muss ich momentan täglich zwei Listen laden. Es würde nicht reichen, alleine die Liste eine Stunde später zu laden. Es würde nicht mal reichen, einen Tag zu waren. Es geht also nicht um Ungeduld, sondern einen nach meiner Beobachtung systematischen Unterschied.

    herbivore



  • @herbivore sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:

    Es geht also nicht um Ungeduld,

    Das habe ich nirgends behauptet. Ich habe bloß geschildert, dass das in meinem Fall kein Problem darstellt (und das habe ich auch nur gemacht, weil Du explizit hier nach Erfahrungen anderer gefragt hast).

    sondern einen nach meiner Beobachtung systematischen Unterschied.

    Ich habe schon verstanden, dass es Anwendungsfälle gibt, wo das zum Problem wird.

    Aber noch einmal: Du hast gefragt, wie das andere lösen. Und in meinen Anwendungsfall ist das halt kein Problem.


  • Banned

    @herbivore

    Ich verlasse mich nicht auf die Mediatheken der Sender.

    Nicht alle Filme werden auch in die Mediatheken zur Verfügung gestellt.

    Die ZDF Mediathek liefert ja auch keine richtige HD Videos , daher nehme ich mir die Videos von diesen Sender per Receiver auf.

    Vielleicht bekomme ich auch ein -1 für meinen Betrag !


  • Globaler Moderator

    @Rolf2017
    Nicht jeder hat einen Receiver. Ich fahre hier auch zweigleisig, obwohl ich die meisten Sendungen über die Mediathek bekomme - mittels mediathekview. Spielfilme werden als Stream aufgezeichnet, manchmal spinnt ffmpeg dann leider oder der Sender schickt nur die Meldung “Leider dürfen wir diese Sendung aus rechtlichen Gründen…”. Dann habe ich halt Pech gehabt, das sehe ich aber locker.



  • Hallo herbivore!

    Ich habe hier zwei Filmlisten (von zwei verschiedenen MV-Versionen) bezüglich ZDF:

    13.12.2018 um 20:16 Uhr
    MV-ZDF-13.12.2018.PNG

    14.12.2018 um 12:15 Uhr
    Bildschirmfoto 2018-12-14 um 13.32.46.png

    also beides Listen zu geraden Stunden

    tauchen die Filme in Deiner Liste auf?

    Gruß FrankyDoo



  • @herbivore Hallo, mir fehlen zum Bespiel im ZDF Zugriff(7/10) Greyzone – No Way Out, 8/10, 9/10 und 10/10. Habe alles versucht finde diese Folgen aber nicht.



  • @capy sagte: mir fehlen zum Bespiel im ZDF Zugriff(7/10) Greyzone – No Way Out, 8/10, 9/10 und 10/10. Habe alles versucht finde diese Folgen aber nicht.

    Erstens hat das nichts direkt mit dem Thread-Thema zu tun, zweitens gibt’s zu deinem Problem eine Lösung, wenn man die Forensuche benutzen würde.



  • Hallo @FrankyDoo,

    ja, die Einträge habe ich alle drin. Das sagt allerdings nicht viel, denn ich hab bei fehlenden ZDF Einträgen ja immer auch die folgende Liste geladen, um diese doch noch zu bekommen. Außerdem verwende ich beim Laden der Listen “nur erweitern”, so dass die Einträge da bleiben, selbst wenn sie in einer der folgenden Listen nicht mehr enthalten sind.

    Hallo Team,

    ich weiß ja, dass ihr mit der ARD noch voll beschäftigt seid. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr einen kurzen Satz über das ZDF Problem verlieren würdet. Denn auch in der heutigen 6 Uhr Liste gab es vom ZDF keine neuen Einträge (zumindest keine länger als 14 Minuten). Und sei es nur: Problem bekannt und eingequeuet.

    herbivore


  • Entwickler

    @herbivore mir ist es bisher nicht gelungen, dein Problem nachzuvollziehen. In den Logs konnte ich auch keine Auffälligkeiten erkennen.

    @alex hast du eine Idee?



  • Hallo @pidoubleyou,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    In Mediathekview war das definitiv so, wie ich es geschildert habe. Ich habs mehrfach beobachtet. Und das jeweils doppelt verifiziert, also dass nicht nur die ZDF-Einträge nach Laden gerade Liste gefehlt haben (das für sich genommen hätte ein Filter-/Backlist-Problem sein können), sondern auch nach Laden der ungeraden Liste (als neu) vorhanden waren.

    Ich hab die verwendeten Listen-Dateien aufgehoben. Ich werde versuchen, das Ganze auf der Listenebene nachzuvollziehen. Dazu werde ich voraussichtlich (erst) Mittwoch oder Donnerstag kommen. Ich werde berichten.

    herbivore



  • Zur Veranschaulichung ein paar Beispiele. Folgende ZDF-Beiträge waren in den MV-Filmlisten vom 17.12.2018, 23:15 Uhr und 18.12.2018, 17:15 Uhr (also ungerade Stunden) vorhanden.
    In den Filmlisten zu geraden Stunden (Beispiel 18.12.2018, 10:15 Uhr) fehlen sie jedoch:

    Bildschirmfoto 2018-12-18 um 18.00.34.png



  • @FrankyDoo sagte in ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen?:

    Zur Veranschaulichung ein paar Beispiele. Folgende ZDF-Beiträge waren in den MV-Filmlisten vom 17.12.2018, 23:15 Uhr und 18.12.2018, 17:15 Uhr (also ungerade Stunden) vorhanden.
    In den Filmlisten zu geraden Stunden (Beispiel 18.12.2018, 10:15 Uhr) fehlen sie jedoch:

    Ich glaube, dass das Problem ja etwas diffiziler ist als ein simples “ZDF fehlt in geraden Stunden und ist in ungeraden da”.

    Ich habe z.B. in der Liste vom 18:15 (also eine gerade, wo ja ZDF lt. Theorie fehlen sollte), alleine 82 neue (!) ZDF-Sendungen.
    31312938-ebe3-40e2-a1d3-4a4914ada32d-image.png

    Auch die ersten 5 aus deinem Screenshot, @FrankyDoo, sind bei mir in der geraden 18:15_Liste dabei (weiter hab ich dann nimmer geschaut)

    Dass es beim ZDF aktuell Schwankungen gibt, hab ich dann auch bemerkt, nachdem ich nach meinen Posts am Freitag etwas darauf geachtet habe (insofern team @herbivore, ja da läuft was unrund).

    Meine Beobachtungen würden aber eigentlich die Theorie gerade/ungerade eher widerlegen, nachdem ich teilweise in geraden Listen mehr ZDF-Sendungen hatte, als in der ungeraden davor (oder danach?)


Log in to reply
 

78
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.7k
Posts