ORF - Keine Downlods möglich
-
Als schon etwas ältere Person bin ich nicht mit digitalen Medien aufgewachsen und daher in diesen Dingen auch nicht besonders versiert.
Daher meine große Bitte: Welchen Text muss ich nun als Mac User ganz konkret bei User Agent und beim Schalter eingeben? Es tut mir wirklich leid, aber anders verstehe ich die Vorgangsweise nicht ( die Computersprache ist leider für mich ein Buch mit sieben Siegel).
-
@phoel sagte in ORF - Keine Downlods möglich:
Daher meine große Bitte: Welchen Text muss ich nun als Mac User ganz konkret bei User Agent und beim Schalter eingeben?
Dein Problem ist nicht der UserAgent.
Aus Deinem Set:
Und das sollst Du tun:
-
@phoel sagte in ORF - Keine Downlods möglich:
Ich hoffe, ich darf auch zukünftig wieder - sofern der ORF wieder etwas geändert haben sollte - hier meine Anfrage stellen.
Das hatte nichts mit dem ORF zu tun.
-
@styroll sagte in ORF - Keine Downlods möglich:
Linux- bzw. macOS-User haben (alle) Leerschläge beim User Agent (UA) zu eliminieren oder einfach nur ein Wort als UA zu verwenden (z.B. “Mooozzilla”), dann sollte es auch aus MV heraus klappen…
Danke, @styroll , das wars
-
Hallo, ich brauche jetzt glaub auch mal eure Hilfe bzgl. der ORF-Geschichte…
Abspielen funktioniert ganz normal, aber beim Download bekomm ich eine Fehlermeldung. Die Schritte im sticky Thread habe ich mMn richtig befolgt, aber es scheint trotzdem nicht zu klappen. Anbei meine Log-file:
Ich nutze Linux.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
@tob1wan sagte in ORF - Keine Downlods möglich:
Ich nutze Linux.
Steht im Post von @styroll etwas weiter oben (nicht allzuweit).
-
@DaDirnbocher sagte in ORF - Keine Downlods möglich:
Ich nutze Linux.
Steht im Post von @styroll etwas weiter oben (nicht allzuweit).
ja, das habe ich auch gelesen. Aber das hat bei mir nicht funktioniert. Daher die Nachfrage.
e// ok, hab es gelöst. Ffmpeg war nicht installiert
Hatte das aber überhaupt nicht auf dem Schirm, da die anderen Sender ja problemlos downzuloaden waren.Worüber läuft dann da der Download?
-
ja, das habe ich auch gelesen. Aber das hat bei mir nicht funktioniert. Daher die Nachfrage.
Ich sag mal so, Deinem Logfile zur Folge hast Du es aber gar nicht probiert … Oder das Logfile ist “alt” …
Worüber läuft dann da der Download?
Bei dem meisten Sendern enthält die Liste einen Link auf ein mp4, das kann man (=MV) direkt runterladen.
-
@DaDirnbocher Alles klar. Danke für die Erklärung. Ja, hatte verschiedene “Lösungswege” probiert und von der letzten das Logfile hochgeladen.
-
Hallo Leute!
Seit eben klappt auch bei mir (MacOS High Sierra 10.13.6, MV 13.0.6) das speichern von ORF-Dateien nicht mehr. Das Abspielen (VLC) funktioniert einwandfrei. Bis gestern Nacht hatte ich beim ORF keine Probleme.
Da die anderen Sender keine Probleme bereiten und ich die selben “Schalter”-Einstellungen wie gestern benutze, könnte das Problem vielleicht ein allgemeines sein.hier ein Screenshot der Einstellungen - Speichern mit Hilfsprogramm ffmpeg
Haben mehr (Mac-)User neuerdings das Problem bei ORF-Sendungen?
-
@FrankyDoo sagte in ORF - Keine Downlods möglich:
Haben mehr (Mac-)User neuerdings das Problem bei ORF-Sendungen?
Bisher wars offensichtlich so, dass der ORF-Block auf “Mozilla” nur für Win-User galt. Vielleicht hat das der ORF ja jetzt ausgeweitet. Probier einmal “Moozilla”.
-
@DaDirnbocher Ich würde da eher dem Tipp mit der Zukunftssicherheit in der Anleitung folgen.
-
@mvsfsvm sagte in ORF - Keine Downlods möglich:
@DaDirnbocher Ich würde da eher dem Tipp mit der Zukunftssicherheit in der Anleitung folgen.
Der halt genau unter MacOS nicht funktioniert.