Sendungen fehlen (ARD, ZDF, etc.)



  • Ob ARD, ZDF, MDR, WDR und auch andere Sender fehlen im Mediathek seit Anfang Dezember.
    Stimmt meine Filmliste nicht?



  • Hallo @robbie,

    was steht denn unten rechts in der Statusleiste als Alter deiner Liste?

    herbivore



  • Filmliste erstellt 08.12.2018, 14:15 und ganz links 254901 Filme



  • Hallo @robbie,

    also abgesehen von etwaigen störenden Filter- oder Blacklist-Einstellungen würden mir nur noch die bekannten Probleme mit der ARD Mediathek einfallen. Diese betreffen auch die über die ARD-Mediathek gefundenen (oder aktuell gerade nicht gefundenen) Einträge von dritten Programmen, aber erklären nicht die Probleme mit dem ZDF.

    herbivore



  • Hallo @herbivore, tatsächlich ARD und die Dritten. Was kann mann machen?


  • Globaler Moderator

    @robbie
    Filmliste und Anzahl passt. Ich denke, da sind weitere Filter aktiv und unten links wird angezeigt “xxx Filme (insgesamt 254901)”.
    Seit einigen Tagen geht die Anzahl der gefundenen Filme zurück, es waren mal 257000, dann 255000 und heute morgen nur 253000. Auch fehlen häufig längere Sendungen. Dagegen kommen beim ZDF immer massenweise Filme, die als Neu gekennzeichnet sind, jedoch schon uralt sind. Das kann mit dem Hochzählproblem der Links zusammen hängen oder mit der Tatsache, dass auch das ZDF an ihrer Mediathek bastelt. Schade, dass die nicht einfach mal die Finger von ihren Seiten lassen können.



  • @robbie sagte in Sendungen fehlen (ARD, ZDF, etc.):

    Filmliste erstellt 08.12.2018, 14:15 und ganz links 254901 Filme

    Ich habe mit derselben Filmliste (8.12. 14:15) die selbe Anzahl an Filmen (254901), wenn ich dann den Filter auf ZDF und 7 Tage (d.h. alles ab 1.12.) einstelle, habe ich 983 Filme:

    7a2d7b76-5762-431a-8221-ef2236bfb12f-image.png

    Selbst bei ARD, wo es jetzt bekannterweise Probleme gibt, habe ich mit einem auf 7 Tage gestellten Filter immer noch 257 Filme:

    f18b8d1b-9928-4bed-9384-e05781ca7f6b-image.png

    Also, dass seit Anfang Dezember ganze Sender fehlen, kann ich hier nicht nachvollziehen.

    Vielleicht beschreibst Du etwas genauer, was Deiner Meinung nach fehlt. Dann können wir vielleicht eher helfen.



  • Hallo @robbie,

    Was kann mann machen?

    bezüglich der beschriebenen ARD Probleme kann man sich nur in Geduld fassen oder sich mit den (dort) genannten Tools selbst helfen.

    Filter und Blacklisteinstellungen kannst du unabhängig davon mal überprüfen, ob diese die bei dir anscheinend darüber hinausgehenden Probleme erklären.

    herbivore



  • z. B. Ard (Der Prag-Krime, Rentnercops fehlen seit Anfang Dez., Land und Lecker, Wunderschön) sind nur wenige Beispiele.

    Grüße



  • @robbie sagte in Sendungen fehlen (ARD, ZDF, etc.):

    z. B. Ard (Der Prag-Krime, Rentnercops fehlen seit Anfang Dez., Land und Lecker, Wunderschön) sind nur wenige Beispiele

    Zu Prag Krimi siehe hier.

    Zu Rentnercops gibt einen Thread zu einer Folge, aber es gibt im fast 10 Einträge im Dezember in der aktuellen Mediathek-Filmliste, keine Ahnung, welche ob, die, die du vermisst dabei sind. Dazu müsstest konkret werden.

    DIe Land und Lecker-Folge vom 3.12. ist in der Mediathekfilmliste, was vermisst Du?

    Ganz generell: dass es bei ARD derzeit Einschränkungen gibt, daraufhin wurdest schon hingewiesen. Aber Du hast auch z.B. ZDF erwähnt …

    Wenn Du anmerken möchtest, dass es bei ARD Probleme gibt, ja, die Botschaft ist angekommen und schon bekannt.

    Wenn Du Hilfe bei konkrete Sendungen brauchst, die Du vermisst, dann bitte diese Sendungen konkret anführen. Und zwar so wie hier beschrieben.


Log in to reply
 

48
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.1k
Posts