In aller Freundschaft - Folge 834: Nebelschwaden



  • Hallo,

    ich vermisse in der aktuellen Filmliste:

    In aller Freundschaft - Folge 834: Nebelschwaden lief am 27.11.2018 in der ARD um 21:00 Uhr

    Filmliste habe ich bereits aktualisiert und verwende die aktuell stabile Version von MediathekView unter WIN 10 64bit.

    In der ARD Medienthek ist die Serie und Folge verfügbar:

    Link Text

    Wäre super, wenn diese da irgendwie auftauchen könnte. Besten Dank vorab.



  • @AxasBraxas sagte: ich vermisse in der aktuellen Filmliste:
    In aller Freundschaft - Folge 834: Nebelschwaden lief am 27.11.2018 in der ARD um 21:00 Uhr

    Zwei Threads weiter unten findest du einen Workaround.



  • @styroll vielen Dank für den Tipp, hat leider in meinem Fall nicht geholfen, die Sendung ist in der Filmliste vom besagten Sendetag leider auch nicht drin enthalten 😞



  • @AxasBraxas sagte in In aller Freundschaft - Folge 834: Nebelschwaden:

    @styroll vielen Dank für den Tipp, hat leider in meinem Fall nicht geholfen, die Sendung ist in der Filmliste vom besagten Sendetag leider auch nicht drin enthalten

    Hmm, @styroll empfiehlt:

    In einem solchen Fall kannst du versuchen, eine Filmliste zu laden, die um 1–2 Tage jünger als das Ausstrahlungsdatum ist:

    6fdc6389-24f4-4bf6-9007-9d801df29f11-image.png

    Es trifft doch auf die Liste vom 29.11. bei einem Austrahlungsdatum 27.11. durchaus zu, dass sie “1-2 Tage jünger” ist, oder?



  • @DaDirnbocher sagte: Es trifft doch auf die Liste vom 29.11. bei einem Austrahlungsdatum 27.11. durchaus zu, dass sie “1-2 Tage jünger” ist, oder?

    Genau, auch in der im verlinkten Thread aufgeführten Filmliste vom 28.11. ist die Sendung drin, aber eben nicht in jener vom gleichen Tag (27.11.2018):

    MV_ARD-Sendung.png



  • @DaDirnbocher ahh vielen dank und sorry da hatte ich wohl was falsch verstanden und falsch gemacht, nun hat es geklappt



  • @styroll super Tipp und Workaround! Besten Dank



  • Hallo zusammen,

    wenn man die Listen einigermaßen regelmäßig lädt, kann man auch den Weg über “Datei /Filmliste Laden”, “manuell laden” und “alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” gehen. Dann braucht man später nicht ältere Listen laden und hat die Einträge trotzdem noch.

    herbivore



  • @herbivore sagte: kann man auch den Weg über “Datei /Filmliste Laden”, “manuell laden” und “alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” gehen

    Ja, man kann, muss sich dann nicht über mögliche Nebenwirkungen wundern…

    Mal abgesehen davon gibt es auch in diesem Forum immer wieder Helfer, die vergessen haben, dass sie selbst die Filmliste erweitern lassen, und dann andere Benutzer, die eine fehlende Sendung melden, belehren, dass die Sendung sehr wohl in der Filmliste ist…



  • Hallo styroll,

    ich erweitere die Filmliste seit Mitte August; mittlerweile ist sie fast doppelt so groß wie eine normale Liste, ohne dass bei mir irgendwelche störende Effekte aufgetreten sind. Und das auf einem fast 10 Jahre alten Rechner mit 4GB.

    Wer schon mit der normalgroßen Liste auf seinem Rechner Probleme hat, sollte vom Erweitern wohl Abstand nehmen. Auf den allermeisten Rechnern sollte das aber eher keine Probleme bereiten. Außerdem kann man jederzeit damit aufhören, falls doch Probleme auftreten.

    Oder man lässt das Erweitern sowieso z.B. einmal im Monat aus. Dann wird die Liste gar nicht erst übermäßig groß.

    Also nach meinen Erfahrungen kann ich das Vorgehen nur empfehlen. Andernfalls hätte ich das auch nicht getan. Ich halte deinen Einwand für außergewöhnlich schwachbrüstige Rechner für berechtigt, aber auch nur für die.

    Für mich ist die Verfügbarkeit von aus der Liste gefallenen Einträgen allerdings nur ein Nebeneffekt. Der Hauptgrund für mich ist, dass wesentlich(!) weniger Einträge fälschlich als neu angezeigt werden. Für mich als jemand, der so gut wie immer “nur Neue” angehakt hat, ein wichtiger Faktor.

    Jeder kann natürlich selbst entscheiden, wie er die Filmliste aktualisiert.

    herbivore


Log in to reply
 

70
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts