The TEAM Staffel 1 und 2 (ARTE)



  • Ich kann THE TEAM in Deutsch von Staffel 1 und 2 auf ARTE nicht finden.
    Online ist diese verfügbar.

    https://www.arte.tv/de/videos/048788-007-A/das-team-1-staffel-7-8/

    Vom ZDF sind von Staffel 1 nur 4 Folgen mit 60 Laufzeit vorhanden, obwohl das ZDF die Serie immer in Spielfilmlänge ausstrahlt.


  • Globaler Moderator

    Hallo @powerschwabe

    Bei Arte schon Mal mit “DAS Team” versucht?

    0_1540111456664_team.jpg

    0_1540111729863_team2.jpg

    Gruß


  • Globaler Moderator

    @powerschwabe
    “Das Team” ist auf ARTE größtenteils vorhanden. Staffel 2 Folgen 4-8 sind noch nicht verfügbar, kommen aber noch.
    “The Team” vom ZDF ist vollständig bei ZDF zu finden. Und ZDF zeigt in der Übersicht auch nur 4 Folgen mit jeweils 60 Minuten Länge.
    0_1540111623289_Bildschirmfoto vom 2018-10-21 10-46-52.png

    vermutlich wurden Doppelfolgen gesendet, wie das Datum vermuten lässt.



  • Hallo MenchenSued,

    bei Arte hat die erste Staffel 8 Folgen zu ca. 60min. Beim ZDF finden sich zur ersten Staffel (nur) 4 Folgen zu 60min. Das können also eigentlich keine Doppelfolgen sein. Entweder es fehlen beim ZDF noch 4 Folgen oder es handelt sich um eine von 8 auf 4 Folgen stark(!) geschnittene Version. Nach Lage der Dinge würde ich bei der ersten Staffel klar zu Arte raten.

    Die 4 Folgen der zweiten Staffel haben beim ZDF eine Länge von ca. 120min. Das sind also Doppelfolgen. Bei Arte sind alles Einzelfolgen zu ca. 60min.

    Bei der OmU-Fassung hat die erste Staffel beim ZDF übrigens 8 Folgen zu ca. 60min.

    herbivore


  • Globaler Moderator

    Hallo @all

    Mein Download von 2015 ZDF:

    0_1540192199392_team3.jpg



  • Das ZDF hat die Staffel 1 am 19. und 20. in der 60min Fassung OmU gesendet, aber ihre ursprüngliche Einteilung als Vierteiler gelassen, es gibt halt 1.1 und 1.2, 2.1 und 2.2 usw. Ein wenig verwirrend was die da liefern 😉
    Will man die Staffel 1 in der deutschen Fassung, muß man die von ARTE nehmen.



  • Hallo vitusson,

    ja, OmU gibt es 1.1 und 1.2, 2.1 und 2.2 usw. zu je 60min, also zusammen 480min. Auf deutsch jedoch aktuell nur 1, 2, 3 und 4 zu je 60min, also nur 240min. Eine genaue Erklärung für die Diskrepanz habe ich leider nicht, sondern nur die o.g. Vermutungen.

    herbivore



  • @herbivore
    Ja, das sind alte Ausstrahlungen von 2015, wer weiß was die da verbaselt haben.
    Auf Arte sind wie gesagt alle vorhanden, also kann man die alten Teile vom ZDF am besten ignorieren.

    PS: Und ich habe gerade in die 4 Teile von Oktober 2015 vom ZDF reingeschaut, die sind auch OmU. Bzw nur in 3, der Link zu Folge 2 geht ins Leere. Also kann man die echt vergessen.



  • Hallo,

    Staffel 1 Das Team ist bei ARTE vollständig vorhanden.

    Staffel 2 Das Team 1/1, 2/1, und 3/1 auch.

    Die Folgen 4/8, 5/8 und 6/8 werden am 25.10.2018 ausgestrahlt.
    Die Folgen 7/8 und 8/8 werden am 01.11.2018 ausgestrahlt.

    Bitte mal den Sendetermin beachten, dann wird wohl alles in ARTE abrufbereit sein.

    Anmerkung:
    Beim ZDF heißt die Sendung: The Team
    Bei arte.de heißt sie: Das Team

    Gruß DocML



  • @docml sagte in The TEAM Staffel 1 und 2 (ARTE):

    Anmerkung:
    Beim ZDF heißt die Sendung: The Team
    Bei arte.de heißt sie: Das Team

    Faustregel: wenn sie “The Team” heißt, ist es die OmU Fassung, “DAS Team” ist die synchronisierte Fassung.
    Eigentlich ganz einfach.



  • Hallo vitusson,

    das kann ich nach einer kurzen Suche im Netz (Wikipedia, fernsehserien.de) und in Mediathekview nicht bestätigen. Beim ZDF liefen sowohl die internationale als auch die deutsch synchronisierte Fassung unter “The Team”. Auch die aktuelle 2. Staffel läuft im ZDF (auch) deutsch synchronisiert als “The Team”. Die Eindeutschung des Titel wurde (nur) von Arte vorgenommen. An den unterschiedlichen Titeln kann mal also in erster Linie erkennen, welcher Sender die Quelle ist. Und indirekt natürlich, dass “Das Team” (relativ) sicher die deutsch synchronisierte Fassung ist.

    herbivore

    PS: In der neuen Filmliste haben die 4 Folgen der ersten Staffel beim ZDF jetzt eine Länge von ca. 120min. Damit ist die erste Staffel jetzt auch beim ZDF komplett (auf deutsch) verfügbar. Auch diese laufen als “The Team”.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • also ARTE sagt, das Video ist nicht verfügbar…

    0_1540433894147_Capture.PNG



  • @Stoetzi sagte in The TEAM Staffel 1 und 2 (ARTE):
    also ARTE sagt, das Video ist nicht verfügbar…

    Du findest die Staffel 1 auch mit der Suchfunktion auf der ARTE-Website nicht. Eigentlich müssten dann die dazugehörigen Einträge in der MV-Liste beim nächsten Crawler-Durchlauf auch verschwinden, was allerdings aus verschiedenen Gründen in solchen Fällen nicht immer funktioniert(e).



  • @iks-jott

    Hallo auch an alle - möchte fragen, ob jemand vielleicht seine heruntergeladenen Folgen der 1. Staffel “Das Team” zur Verfügung stellen könnte per wetransfer etc. Wollte diese gerade per MV herunterladen und staunte nicht schlecht, daß die angeblich bis 17. 1. 2019 verfügbaren nicht mehr vorhanden sind.
    Besten Dank!


  • Globaler Moderator

    @KlausP sagte in The TEAM Staffel 1 und 2 (ARTE):

    Hallo auch an alle - möchte fragen, ob jemand vielleicht seine heruntergeladenen Folgen der 1. Staffel “Das Team” zur Verfügung stellen könnte…

    @KlausP

    Du, du, du, das hier ist keine Tauschbörse😉

    Allerdings sind die Teile 5 bis 8 von Staffel 1(Arte) noch in der Filmliste und auch downloadbar, hab´s gerade getestet.
    Gruß



  • @iks-jott sagte: Allerdings sind die Teile 5 bis 8 von Staffel 1(Arte) noch in der Filmliste und auch downloadbar, hab´s gerade getestet.

    Jetzt ist auch wieder Teil 3 und 4 drin. Das scheint ein Kommen und Gehen zu sein (?), wie so oft bei Sendungen von ARTE in der MV-Filmliste…

    Allerdings funktioniert bei mir (aus dem Ausland) der DL dieser Folgen nicht, im Unterschied z.B. zu Teil 5. Es kommt eine Fehlermeldung, dich ich so noch nie gesehen habe:

    0_1540640608544_MV_End-of-file.png

    Die Meldung macht aber insofern Sinn, als der heruntergeladene Film 1 sec lang ist. Ich kann nicht prüfen, ob das im ARTE-Webplayer auch so ist, da ich geogeblockt bin.


  • Globaler Moderator

    @styroll
    Da kommt vermutlich nur der Hinweis, dass dieser Film im Ausland nicht zur Verfügung steht. Hier in D funktioniert das Abspielen der beiden Links von MV.


 

97
Online

2.3k
Benutzer

2.0k
Themen

11.9k
Beiträge