rbb fehlt ab dem 12.10.2018 in MV



  • Hallo,
    der rbb fehlt ab dem 12.10.2018 in MV.
    Vielen Dank schonmal vorab fürs Fixen. und weiter so !!!
    Grüße aus Berlin
    RUdi



  • Hallo rudiberlin,

    das kann ich nicht bestätigen. Auch nach dem 12.10. sind pro Tag etwa genauso viele Einträge pro Tag enthalten wie davor.

    Ist deine Filmliste aktuell? Zu sehen unten rechts in der Statuszeile.

    Falls nicht: Es gibt neben der FAQ mehrere aktuelle Threads zu nicht aktuellen Filmlisten, mit vielen Hinweisen, wie man das bzw. die Probleme lösen kann.

    herbivore



  • @herbivore
    Meine 'aktuelle 'Filmiste ist nun von 20.10.2018 16:14
    und hat seit 12.10.18 für den rbb auch keine neuen Einträge mehr
    ? ? ?
    auch ein Gruß aus Berlin


  • Globaler Moderator

    @khli
    Einen Eintrag pro Tag scheint es schon zu geben. Das ist aber wohl zu wenig. Hier der Auszug aus MVW:
    0_1540050830233_Bildschirmfoto vom 2018-10-20 17-53-24.png



  • zugegeben, diese Einträge habe ich auch – aber das kann’s ja wohl nicht sein – die ganzen aktuellen Sachen fehlen


  • Globaler Moderator

    @khli
    Viele RBB-Sendungen tauchen zeitgleich auch bei ARD auf. Einfach mal rbb bei Thema/Titel eintragen



  • @menchensued

    das ist zwar richtig, einige sind drin
    z.B. rbb24
    abei nicht die Abendschauen und vieles andere

    muss mich korrigieren, hatte wie empfohlen rbb bei Thema eingetragen, aber mit "Abendschau"klappt’s.
    Ist aber trotzdem seltsam, dass es mit rbb als Sender nicht mehr klappt


  • Entwickler

    Ursache ist auf den ersten Blick wohl eine Änderung in der RBB-Mediathek. Ich schau mir das heute Abend genauer an.


  • Globaler Moderator

    @pidoubleyou
    Super @pidoubleyou. Wäre ja wünschenswert, wenn dabei gleich eine Bereitstellung höherer Auflösungen beim rbb verbunden wäre, aber Wunder dauern bekanntlich etwas länger 🍀



  • @pidoubleyou Schon mal besten Dank vorab an Dich !! Gruß Rudi


  • Entwickler

    @menchensued sagte in rbb fehlt ab dem 12.10.2018 in MV:

    gleich eine Bereitstellung höherer Auflösungen beim rbb

    Das Wunder kann ich leider nicht vollbringen. In allen Infos, die ich beim RBB finden kann, ist keine bessere Auflösung zu finden.

    Hier das zugehörige Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/424

    pidoubleyou created this issue in mediathekview/MServer

    closed RBB: keine Einträge mehr #424



  • Hallo pidoubleyou,

    durch einen kleinen Post-Processing-Schritt wäre das Wunder durchaus zu bewirken. Zumindest für die RBB Einträge, deren normale Url sich auch in einem ARD Eintrag findet, könnten beim RBB fehlende (kleine und HD) Urls aus dem entsprechenden ARD Eintrag übernommen werden.

    Das Prinzip könnte sogar so implementiert werden, dass fehlende Urls aus korrespondierenden Einträgen beliebiger Sender immer in beliebige Richtungen übernommen werden. Wenn also in einem Eintrag normal und HD vorhanden sind und im korrespondierenden normal und klein, hätten anschließend beide Einträge alle drei Urls.

    Unterscheiden sich die korrespondierenden Urls lediglich durch ein zusätzliches ‘s’ nach ‘http’, könnte die fehlenden Urls “berechnet” werden. Wenn also z.B. “http://XYZnormal” zu “https://XYZnormal” korrespondiert, könnte “http://XYZhd” als “https://XYZhd” übernommen werden (oder umgekehrt).

    Der Vorschlag ließe sich sowohl (rein) serverseitig als auch (rein) clientseitig realisieren. Serverseitig hätte den Vorteil, dass die Änderung sofort und ohne lokales Update für alle Benutzer wirksam wird und keine Berechnung/Zeit beim Laden kostet. Dafür wäre die Filmliste durch die ergänzten Urls möglicherweise etwas größer. Clientseitig würden die Nachteile zu Vorteilen und umgekehrt.

    Mich persönlich stören die fehlenden Urls nicht besonderes. Ich schränke die Suche oder Abos normalerweise nicht auf bestimmte Sender ein und sortiere auch eher nach Titel wodurch korrespondierende Einträge beieinander stehen. Aber für Leute die das anders machen, wäre diese kleine Ergänzung sicher hilfreich.

    Das alles ist wie bei mir üblich als lockerer, freundlicher und hilfreicher Vorschlag gemeint. Keinesfalls möchte ich statt eines kleinen Fingers gleich die ganze Hand.

    herbivore

    PS: Dadurch bekommt man natürlich keine Auflösungen, die gar nicht angeboten werden, sondern stellt nur sicher, dass nicht unnötig Auflösungen fehlen.


  • Entwickler

    serverseitig hat auch den geschmeidigen Vorteil dass schwache clients nicht noch mehr leiden müssen durch das ganze String hin und her gebastel. Sollte das also wirklich relativ leicht lösbar sein votiere ich für eine schnellere Server Side variante.


  • Entwickler

    @herbivore sagte in rbb fehlt ab dem 12.10.2018 in MV:

    Dadurch bekommt man natürlich keine Auflösungen, die gar nicht angeboten werden

    Das ist das “Problem”. Der Fix findet für RBB die gleichen Auflösungen wie sie unter ARD zu finden sind und auch über den Webplayer von RBB abspielbar sind. Mehr als 960x544 stellt RBB aktuell nicht zur Verfügung.



  • @pidoubleyou Dasselbe gilt für ONE. Dafür stellen beide den Livestream in HD zur Verfügung (Tipp: mit VDH - m2ts). Bei 3sat und SRF ist es genau umgekehrt, bei diesen Sendern sind die meisten Mediathekbeiträge in HD, und dafür ist die beste Livestream-Auflösung geradezu unterirdisch.



  • Guten Abend zusammen,
    bei mir fehlt ebenfalls seit einiger Zeit jeglicher Eintrag zu den Sendern “PHOENIX, RBB, SR” und
    sind in meiner aktuellen Filmliste vom 22.10.2018, 20:25 Uhr wieder nicht gelistet.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Viele Grüße aus dem Harz



  • @diddi sagte: bei mir fehlt ebenfalls seit einiger Zeit jeglicher Eintrag zu den Sendern “PHOENIX, RBB, SR”

    Wieso “ebenfalls”? Vom SR und von Phoenix war hier z.B. nie die Rede…

    Beim SR sind nur schon für heute 17 Sendungen drin, und bei Phoenix sind es sowieso nur immer einzelne Beiträge (in diesem Monat bislang immerhin 28 Sendungen)…

    Ich würde also mal deine Filter-/Blacklisteinstellungen überprüfen…



  • @rudiberlin Lieber pidoubleyou! Vielen Dank fürs Fixen! You saved my day!! Schönen Tag wünscht
    Rudi


Log in to reply
 

150
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts