Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt
-
Habe das gleiche Problem
Version 13.2.1
Download wird angezeigt aber Filmliste wird nicht geladen
-
Das Problem ist bekannt und in Arbeit. Weitere Hinweise sind nicht erforderlich.
-
Hallo,
auch ich hatte das beschriebene Problem. Seit einiger Zeit (ca. 3h) klappt es wieder. Allerdings habe ich seither beim Download massive Probleme, weil die Bandbreitennutzung immer wieder punktuell sehr klein wird:
Screenshot:
Hängt das auch noch mit den aktuellen Problemen zusammen?
Gruß, Diophant
-
@walt sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
prima, hat auch bei mir geklappt! Allerdings nicht so wie angegeben, mit dem herunterladen ging es nicht, hab einfach deine URL in die Zeile für die neue URL/Datei kopiert und es lief. Merci!
-
@diophant sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
Hängt das auch noch mit den aktuellen Problemen zusammen?
Wohl eher nicht da das herunterladen ja direkt von den entsprechenden Mediatheken passiert.
-
Ok, danke für die Einschätzung. Ich hatte das halt so noch nie und habe gleich mal 5 Downloads (von verschiedenen Sendern) eingereiht, drei sind jetzt durch. Bei allen dreien die gleichen Probleme, einer ist deshalb fehlgeschlagen. Muss ich dann wohl mal mein Internet checken.
-
klappt bei mir auch wieder - DANKE!:smiling_face_with_open_mouth_smiling_eyes:
-
Hallo alle zusammen
Ich bin recht neu hier aber nutze die Mediathek seit vielen Jahren.
Doch seit einiger Zeit habe ich Probleme sodass ich mich entschlossen habe hier nachzufragen.Auch ich habe Probleme mit der Filmliste. Ich benutze die neueste Version des Programs.
Aber die Filmliste ist vom 04.10.2018 - 21,26 UHR.
Habe hier auch versucht manuel zu aktualisieren aber es hat nicht geklappt.
Ich möchte mir gerne neue Dokumentation von Arte ansehen bzw. downloaden, aber vergebens.Gibt es irgendwelche Ratschläge ? Vorher hatte ich dieses Problem nicht.
-
Hallo ayyumi,
hast du schon alles probiert, was in der FAQ dazu steht? Wenn ja, was genau ist dabei passiert? Welche Fehlermeldungen kamen? Was steht in mediathek.log im Einstellungsverzeichnis?
Bitte benutze auch die Forensuche für weitere Ursachen, z.B. gibt es aktuell häufiger Probleme mit zu altem Java.
Wenn du trotz allem nicht alleine weiterkommst, beantworte bitte alle Fragen und lade die Logdatei hier im Forum hoch.
herbivore
-
@eva Leider bei mir nicht!
Gruß Altgarge -
Hallo herbivore,
vielen Dank für deine Informationen.
Ich habe, wie Dus gesagt hast, das Programm mit MediathekView-ipv4.exe geöffnet. Aber die Filmliste war immer noch alt. Also habe ich sodann manuell die Filmliste aktualisiert, und voila, es hat geklappt. Jetzt ist die Filmliste aktuell vom 12.10 von 18.14 Uhr.
Ich hoffe, ich werde keine ähnlichen Probleme mehr haben.Vielen lieben Dank nochmals für die Informationen.
-
Hallo Forum
Bei mir klappt das Laden der Filmliste nicht mit den Versionen 13.2.x, aber ohne Probleme mit MediathekView 12. Dies für alle, die einen temporären Workaround suchen…
Beste Grüße
Rudi -
Bei mir geht auch kein automatisches Update der Filmliste.
Button “Filmliste jetzt laden” geht auch nicht.
Filmliste ist vom 11.10.2018 13:14.
Nur Filmliste vom Verteiler herunterladen und dann manuell einspielen geht.- Windows 10 64bit Version 1803 alle Updates bis auf KB4462919 Neustart steht noch aus.
- Java 64bit Version 1.8.0_181
- MediathekView Version13.2.1
Nach dem Neustart scheint es wieder zu gehen.
-
@walt sagte in Fehler: Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
Filmliste herunterladen von http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
dann
Datei - Einstellungen - Filmliste nur manuell laden
URL / Datei: (entsprechend den Speicherort der heruntergeladenen Datei angeben)
Film jetzt ladenDANKE, jetzt klappt’s auch bei mir wieder, ging seit heute nicht mehr.
(MV 13.0.6, macOS 10.13.6) -
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt hier auch nochmals einklinken. Ich habe soeben MediathekView gestartet und das Laden der Filmliste hat wieder funktioniert.
Die gestern beschriebenen Probleme bei der Bandbreiten-Nutzung sind jedoch nach wie vor vorhanden. Ich habe seit gestern Filme aus verschiedenen ARD-Mediatheken, vom ZDF und von 3Sat heruntergeladen und dieses Problem trat dabei stets auf. Heißt also: an den Mediatheken kann es eigentlich nicht liegen.Außerdem habe ich jetzt mehrmals unsere Internet-Verbindung durchgemessen. WLAN per App und den Anschluss per Ping. Da ist alles absolut normal, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Und da das Problem absolut zeitglich mit den Problemen beim Laden der Filmliste auftrat, komme ich einfach nicht um den Gedanken herum, dass da ein Zusammenhang besteht.
Kann das eventuell mit dieser Geschichte hier etwas zu tun haben, also mit dem kürzlich vollzogenen DNS-Schlüsselwechsel?
Gruß, Diophant
Nachtrag:
Ich war bei meiner Messung wohl zu ungeduldig. Eine weitere, längere Messung hat den Fehler augezeigt, er liegt beim Festnetz-Anbieter. Somit ist von meiner Seite aus alles geklärt. -
@booker23de
Meine Daten:
Windows 10 64bit Version 1803
Java 64bit Version 1.8.0_181
MediathekView Version13.2.1Habe das gleiche Problem. Gestern funktionierte es manuell über " http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz" nur einmal.
Ich bekam aber trotzdem wie bei “bestsolver” die gleiche Fehler-Meldung " Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"Heute gings wieder nicht.
Außerdem funktioniert “Die Filmliste automatische laden” immer noch nicht. Bestehen die Serverprobleme immer noch, oder liegt es an meinem Laptop? -
@andy du kannst über das Hilfe Menü die Server Liste manuell aktualisieren.
Weiterhin heißt automatisch laden bisher nur das beim Start der App automatisch die filmliste aktualisiert wird wenn sie älter als 3h ist. Erst 13.3 wird die Liste alle 24h selbstständig aktualisieren -
@derreisende77 das bedeutet auch das man die manuellen http Server aus der Text Zeile im Dialog entfernen muss damit er die neuen Einträge nutzt…
-
Unter MV 13.1.2. (MAC) tritt derselbe Fehler auf. Zudem fragt MV stets nach ob es auf den Finder zugreifen darf (bei Start eines downloads auf MV).
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!