13.2.1 ORF download funktioniert nicht
-
@styroll ups, ich Hol’s mal zurück. Thx für den Hinweis.
-
@Nicklas2751 sagte: ich Hol’s mal zurück. Thx für den Hinweis.
Danke, der Thread ist jetzt zwar unter Ankündigungen gelistet, erscheint jedoch nicht auf der Forums-Startseite.
Man könnte ja auch eine neue Topic eröffnen und den Inhalt des betreffenden Posts mit der Lösung dorthin kopieren.
-
Habe das gleiche Problem, kann ORF-Filme (Lifestream funktioiniert) weder ansehen noch speichern.
Habe meinen User-Agent eingegeben (Siehe Bild 1), hat nicht geholfen!
Wollte ihre Anweisungen aus vorhergehenden Anfragen befolgen, habe jedoch im Einstellungsmenü “Set bearbeiten” eine andere Ansicht? - Siehe Bild 2.
Bitte um Hilfe - Danke!
mediathekview.log -
Hallo @Ogo,
die Einstellung unter “Allgemein” hilft für das ORF-Problem nicht. Du musst auf der Seite “Set bearbeiten” auf den Reiter “Hilfsprogramme” wechseln und dort bei ffmpeg den Parameter für den Useragent hinzufügen, wie man das auf dem emtsprechenden Screenshot in Probleme beim Download und Abspielen von ORF-Sendungen sieht.
herbivore
PS: Und fürs Abspielen analog bei vlc (siehe Screenshot direkt darunter). Die roten Rahmen zeigen jeweils genau, was man alles ankicken und ändern muss.
-
Hallo @Ogo,
da du gerade die “command line options” geändert hast, denke ich eher, dass der Fehler dort liegt als bei den “plugins”. Möglicherweise fehlt nur ein Leerzeichen oder Anführungsstriche.
Mach mal bitte einen Screenshot von der Änderung, die du bei VLC durchgeführt hast.
herbivore
-
@styroll sagte: In diesem Zusammenhang könnte man die Kategorie “Ankündigungen” auch gleich umbenennen in “Mitteilungen” oder “Wichtige Mitteilungen”, was Ankündigungen auch umfassen würde und v.a. dem bisherigen generelleren Verwendungszweck besser gerecht werden würde.
Besten Dank fürs Ändern. Unten wo alle Kategorien aufgeführt sind, steht nun “Wichtige Mitteilung”, ganz oben auf der Startseite (wo man zuerst liest) jedoch noch nicht:
-
@styroll Ist behoben
-
Seit ungefähr 20.Mai 2019 macht der Download mit der mediathekview 13.2.1 mit allen orf Einträgen Probleme. Der Dowload scheint aufgrund neuer Absicherungen wieder nicht möglich zu sein. Die Einstellungen anpassen scheint auch nicht die Lösung zu sein.
#NEU
X-UA-Compatible
X-UA-Compatible" content="IE=Edge,chrome=IE7#ALT
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.79 Safari/537.36 Maxthon/5.2.3.4000
Könnte das mit dem letzten JAVA Update zusammenhängen? Ist eine Lösung bekannt?
LG aus Wien,
M