Kein Download bei ORF
-
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich das Problem das bei einem Download-versuch oder aber auch wenn ich einen Film direkt abspielen möchte, dies nicht geht. Bisher hatte ich die aktuelle Debian Version benutzt. Heute habe ich mir extra die neueste Version 13.2.1 installiert und damit geht es genau so wenig. Ich habe im Verdacht das die Titel vom ORF zu lange sind. Bei allen anderen Sendern habe ich keine Probleme. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
-
@wheezy2 Wenn Du im Forum dich umgeschaut hättest wären dir zig Lösungen ins Auge gesprungen
Lösung: In den Einstellungen den User-Agent von “MediathekView” in “Freibier und was auch immer” ändern. ORF blockiert Downloads die sich als MediathekView identifizieren -
@wheezy2 sagte: seit ein paar Monaten habe ich das Problem das bei einem Download-versuch oder aber auch wenn ich einen Film direkt abspielen möchte, dies nicht geht
Damit das klappt, braucht es einfach noch einige Einstellungen vonseiten des Benutzers…
-
Danke für deine Antwort, es tut mir leid. Ich hatte anscheinend zu früh aufgehört mit dem suchen.
Der Download geht nun. Aber das abspielen noch nicht, bei allen geht es nur beim ORF nicht. Habe die Eintragung unter Schalter bei Abspielen geändert auf:
/usr/bin/flvstreamer /usr/bin/vlc %F Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.92 Safari/537.36
Habe auch versucht ohne “/usr/bin/flvstreamer /usr/bin/vlc %F” davor. Bei allen spielt es nur nicht beim ORF.
Möchte mich aber noch bedanken bei den Entwicklern und allen die hier mithelfen, ein tolles Programm! Danke! -
@wheezy2 sagte: Habe die Eintragung unter Schalter bei Abspielen geändert auf:
/usr/bin/flvstreamer
[…] Bei allen spielt es nur nicht beim ORF.Und warum machst du etwas Anderes als weiter oben verlinkt der Screenshot zeigt?
-
Unter dem Bild für das abspielen steht doch: “Als User-Agent kann man dort “X”, “Support Free Software” oder zukunftssicherer den User-Agent des eigenen Browsers eintragen:” Wenn ich dem Link folge “www.whoishostingthis.com/tools/user-agent/” komme ich eben auf das Ergebnis:
Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.92 Safari/537.36 -
@wheezy2 Bei mir auch. ORF download geht, aber wenn ich versuche die Datei nur per VLC abzuspielen kommt da ganz kurz - kann man so schnell nicht lesen - eine Meldung und VLC geht sofort wieder aus.
System Windows 7 32bit MV Version 13.06. Portable. Somit lade ich eben herunter. -
@wheezy2 sagte: komme ich eben auf das Ergebnis:
Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.92 Safari/537.36Das ist nicht das Problem. Warum zitiere ich wohl etwas Anderes?
@styroll sagte in Kein Download bei ORF:
@wheezy2 sagte: Habe die Eintragung unter Schalter bei Abspielen geändert auf:
/usr/bin/flvstreamer
[…] Bei allen spielt es nur nicht beim ORF.Und warum machst du etwas Anderes als weiter oben verlinkt der Screenshot zeigt?
Schau einfach den Screenshot mal genau an, das ist nicht so schwierig. Mehr als die Schritte zu nummerieren und die entsprechenden Schaltflächen rot einzukringeln, ist fast nicht möglich:
-
Hi, nun habe ich meinen Fehler gefunden. Bei mir ist oben im Fenster “Set Name: Linux Abspielen” eine zweite Zeile. skript und darunter Vlc. Da war immer “skript” markiert. Daher unten dann der falsche Eintrag für das falsche Programm. Theoretisch wäre es natürlich gut wenn dann noch dies als Punkt 5 markiert wäre und 5- eine 6 wäre.
Danke für die Hilfe, nun geht es.! -
@styroll Vielen herzlichen Dank, jetzt funktioniert es.
-
@benni sagte: jetzt funktioniert es.
Ich denke, da werden einige aufatmen, dass du es mit der obigen Abbildung im x-ten Anlauf geschafft hast, obwohl dir die Abbildung schon zuvor 2-mal verlinkt wurde (und zwar das erste Mal gleich zu Beginn des entsprechenden Threads)…
-
Wollte ein Backup machen, doch da scheint mir etwas schiefgegangen zu sein. Bei mir sieht es jetzt so aus:
und ich erhalte die Meldung :
-
@benni in einem anderen screenshot von dir war der pfad zum vlc
c:\programme\videolan\VLC\vlc.exe
Schau halt einmal wo dein vlc wirklich installiert ist …
-
Windows (64-bit)
C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe
Windows (32-bit)
C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
-
@Rolf2017 sagte in Kein Download bei ORF:
C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe
Danke Rolf, nun erhalte ich zwar nicht mehr die Fehlermeldung von wegen falscher Pfad, aber das Abspielen gelingt immer noch nicht.
Hier mal ein Screenshot meiner gesamten Einstellung bzgl. Vlc:
-
@benni Solange du weiter fröhlich das Set Speichern bearbeitest solltest du nicht wirklich erwarten das sich bei Abspielen irgendeine Verbesserung ergibt.
-
Danke Cloud9;
Beim Abspielen schaut es so aus:
Was stimmt denn da nicht? -
@benni sagte in Kein Download bei ORF:
Was stimmt denn da nicht?
Oida, wie oft muss man dir die Lösung noch auf die Nase binden? Der User-agent Eintrag fehlt.
-
Auch auf die Gefahr, dass ich Dich nerve, der user-agent ist doch da!
-
@benni sagte in Kein Download bei ORF:
Auch auf die Gefahr, dass ich Dich nerve, der user-agent ist doch da!
Auch auf die Gefahr hin, … ach, ach, was. Meinst Du das ernst?
@Cloud9 sagte in Kein Download bei ORF:
@benni Solange du weiter fröhlich das Set Speichern bearbeitest solltest du nicht wirklich erwarten das sich bei Abspielen irgendeine Verbesserung ergibt.