Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste rodlzdf nrodlzdf ZDF "Netzwerk nicht erreichbar"

Filmliste rodlzdf nrodlzdf ZDF "Netzwerk nicht erreichbar"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
13 Beiträge 5 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • styrollS Offline
    styrollS Offline
    styroll
    antwortete auf chenmtv am zuletzt editiert von
    #3

    @chenmtv sagte:> Temporäre Lösung: Filmliste auf manuell umstellen und Programm beenden. Die entsprechenden Sendungen korrigieren und Programm starten.

    Das tönt reichlich kompliziert, bzw. ich verstehe gar nicht, was du da als Workaround machen willst. Einfacher wäre:

    1. Man verwendet den “Download ändern”-Befehl von MV (Rechtsklick auf einen fehlerhaften Download im Reiter “Downloads”) und nimmt dort die URL-Anpassung vor.
    2. Oder man kopiert die Video-URL aus MV mit einem Rechtsklick in die Adresszeile eines Webbrowsers und korrigiert dort die URL.

    @emenem sagte: Sind die URLs der Filmliste für ZDF Sendungen etwa falsch erstellt?

    Generell sicher nicht. Die Angabe von 2 Beispielen verschiedener ZDF-Sendungen mit dem besagten Problem wäre hier hilfreich.

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    • C Offline
      C Offline
      chenmtv
      antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
      #4

      @styroll
      Ob hier etwas „tönt“ oder nicht, sollte nicht Gegenstand einer Diskussion sein.
      Für den einen ist es kompliziert und für den anderen überhaupt nicht.
      Jeder in diesem Forum versucht einen hilfreichen Beitrag zu erstellen, jedenfalls gehe ich davon aus.
      Ich habe einen Workaround vorgeschlagenen und nicht behauptet, dass alle das nur so machen müssen.
      Mein Workaround hat den Vorteil, dass man in der Film-Datei global ersetzen kann.
      Man muss dann nicht einzeln vorgehen.
      Benötigt man das nicht, geht man einzeln vor, keine Frage.

      Und offensichtlich war der Fehler nicht bekannt.

      styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
      • C Offline
        C Offline
        chenmtv
        antwortete auf emenem am zuletzt editiert von
        #5

        @emenem
        Die Filmliste ist fehlerhaft, da der Link falsch ist.
        Warum, kann ich nicht beantworten.

        alexA 1 Antwort Letzte Antwort
        • alexA Offline
          alexA Offline
          alex Administrator
          antwortete auf chenmtv am zuletzt editiert von
          #6

          @chenmtv Danke für den Hinweis, wir werden uns das mal bei gelegenheit ansehen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete auf chenmtv am zuletzt editiert von
            #7

            @chenmtv sagte: Ich habe einen Workaround vorgeschlagenen und nicht behauptet, dass alle das nur so machen müssen.

            Das Problem an deinem Workaround besteht nur darin, dass man ihn – anhand deiner Beschreibung – nicht versteht.

            Und offensichtlich war der Fehler nicht bekannt.

            Ist es so schwierig, mal ein Beispiel anzugeben?

            @styroll sagte: Die Angabe von 2 Beispielen verschiedener ZDF-Sendungen mit dem besagten Problem wäre hier hilfreich.

            Ich habe in letzter Zeit schon zig Sendungen beim ZDF runtergeladen und hatte noch nie das Problem. Ich kann mich allerdings erinnern, dass vor einigen Jahren bei einzelnen Sendungen dieses Problem schon mal aufgetreten ist.

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            • Nicklas2751N Offline
              Nicklas2751N Offline
              Nicklas2751 Administrator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              Welche Sendungen genau wäre mal Interessant …

              MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

              C 1 Antwort Letzte Antwort
              • C Offline
                C Offline
                chenmtv
                antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                #9

                @styroll
                Gut, dann um genauere Beschreibung bitten und schon kommen wir zusammen.
                @emenem hatte das Problem und sie/er konnte seines durch meine Beschreibung lösen.
                Ein Beispiel habe ich angegeben und den unwichtigen Teil weggelassen.
                Es ist gleich, welche Sendung dahinter steht, nur der erste Teil ist wichtig, um das Prinzip zu erläutern.
                Wenn du die Fehlermeldung nicht bekommst, brauchst du auch preventiv nichts machen.
                Genau, wie du dich erinerst, bei einzelnen Sendungen ist das der Fall.
                Ein konkretes Beispiel, im ZDF nach Kommunismus suchen. Herunterladen versuchen.
                Solche Formulierungen wie “ist es so schwierig” und “tönt” würde ich vermeiden. Sie klingen nach Klage, Unfähigkeit der Anderen, Selbstdarstellung.
                Wird der Sachverhalt nicht verstanden, kein Problem, jeder hilft gern weiter.

                styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                • C Offline
                  C Offline
                  chenmtv
                  antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                  #10

                  @Nicklas2751
                  Welche Sendungen das betreffen kann, ist erklärt, nämlich die, die “rodlzdf” enthalten.
                  Ob nun alle fehlerhaft sind müsste man dann im Einzelnen testen, da der Server vielleicht doch existiert oder der Link wird umgeleitet etc.
                  Man muss seine Filmdatei nicht preventiv anpassen, da sie ohnehin bei jedem Laden überschrieben wird.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • styrollS Offline
                    styrollS Offline
                    styroll
                    antwortete auf chenmtv am zuletzt editiert von styroll
                    #11

                    @chenmtv sagte: Ein Beispiel habe ich angegeben und den unwichtigen Teil weggelassen. Es ist gleich, welche Sendung dahinter steht, nur der erste Teil ist wichtig, um das Prinzip zu erläutern. […] Genau, wie du dich erinerst, bei einzelnen Sendungen ist das der Fall.

                    Offensichtlich verstehst du unter “Beispiel” etwas anderes, und widersprüchliche Aussagen scheinen dich auch nicht zu stören.

                    @chenmtv sagte: Wenn du die Fehlermeldung nicht bekommst, brauchst du auch preventiv nichts machen.

                    Da kannst du beruhigt sein, “preventiv” werde ich eh nichts machen. Präventiv werde ich in diesem Thread allerdings keine “Selbstdarstellung” mehr, wie du es so treffend nennst, betreiben (zumindest dir gegenüber). Das ist mir nämlich jetzt doch zu anstrengend mit Leuten wie dir.

                    @Nicklas2751: Als Beispiel ZDF “Aufstieg und Fall des Kommunismus (3)”:

                    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/02/170210_kommunismus3_inf/1/170210_kommunismus3_inf_3296k_p15v13.mp4
                    

                    Der DL mit MV scheitert (Meldung: Host is down), direktes Abspielen mit VLC aus MV heraus klappt jedoch. Mit der gleichen URL scheitert jedoch der QuickTime-Player. Abspielen und Speichern funktioniert jedoch mit Firefox, wenn ich die obige URL in die Adresszeile kopiere.

                    Liegt also allenfalls zurzeit ein Problem beim Aufbau der verschlüsselten Verbindung aus MV heraus vor? Scheint so, wenn ich “http” statt “https” verwende, dann klappt’s auch mit dem Download aus MV heraus.

                    “nrodl” statt “rodl” hilft bei mir zurzeit auch nichts im Falle der obigen Sendung. Auch Sendungen, die mit “rodl” in der Filmliste stehen, funktionieren plötzlich nicht mehr(z.B. ZDF “nano” vom 27 Januar):

                    https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/01/170127_sendung_nano/2/170127_sendung_nano_3296k_p15v13.mp4
                    

                    Update: 3 Stunden später funktionieren alle Testsendungen wieder. Scheint wohl ein temporäres Problem bei Akamai gewesen zu sein.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • Nicklas2751N Offline
                      Nicklas2751N Offline
                      Nicklas2751 Administrator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      Mir ist im Code jetzt auch keine Änderung bekannt die diese ZDF URLs immer ändert. Lediglich eine die, dies zum Vergleichen macht aber das wird nicht in der Liste angepasst.

                      Oder anders gesagt ob da jetzt rodlzdf oder nrodlzdf steht kommt aktuell vom ZDF. Damit liegt die Vermutung nahe, dass das Problem bei Akamai lag/liegt.

                      @chenmtv Genau es müssen die einzelnen Sendungen betrachtet werden deswegen bitte ich auch um konkrete Beispiele 😉

                      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                      • C Offline
                        C Offline
                        chenmtv
                        antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
                        #13

                        @Nicklas2751
                        Ich hatte die Probleme mehr als eine Woche und http statt https zu verwenden, hatte bei mir nicht geklappt. Deshalb habe ich das Einfügen von “n” vorgeschlagen.
                        Das war stabil und klappte immer und bei allen Sendungen.
                        Einen temporären Effekt kann ich nicht bestätigen.
                        Meine Meldung wurde vollständig verstanden und hat weitergeholfen, siehe Beitrag von @emenem.

                        Was soll ich dazu sagen, wenn dann ein Beitrag folgt, der mit “tönt reichlich kompliziert” beginnt und es mit “ich verstehe gar nichts” weiter geht?
                        Da muss man sich über die Resultate nicht wundern.
                        Ich habe außerdem nicht angedeutet, dass ich kein Bespiel nenne.

                        Was, wenn ein konkretes Beispiel durchgelaufen wäre, was hätte ich mir da anhören müssen? Es geht in einem Forum nicht darum, nach eigenen Maßstäben andere zu werten, und insbesondere abzuwerten, sich als Schulmeister…
                        Der “alte Chef” war über den rüden Umgangston ohnehin nicht erfreut, wenn ich mich recht erinnere.

                        “Es irrt der Mensch, solang er strebt.” Goethe

                        1 Antwort Letzte Antwort

                        41

                        Online

                        6.7k

                        Benutzer

                        6.2k

                        Themen

                        39.0k

                        Beiträge
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Kategorien
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Beliebt
                        • Benutzer
                        • Gruppen