ORF schon wieder fehlende Sendungen in der Filmliste



  • ICh habe Medtiathekview 13.0.6 unter Windows 10 Prof. installiert.
    Seit geraumer Zeit hat das Downloaden hervorragend bei allen Sendern wie immer funktioniert. AUch beim ORF.

    Seit heute, 27.8.2018 habe ich folgendes Problem:

    1.) Vom ORF ist die letzte Sendung, die auf der FIlmliste nach dem Downloaden aufscheint vom 26.8.2018 22:09:41

    Heute ist der 27.8.2018 18:15Uhr
    Das scheint doch nicht notmal zu sein.

    In der Mediathek vom ORF sind aber sehr wohl noch Sendungen danach abrufbar, wie z.B. von Spirra ‘Alltagsgeschichten’.

    Ich rufe das von WIen aus ab, also kein GEO Problem.

    Was mir nur noch auffällt ist folgendes:

    2.) Jedes mal wenn ich in das Mediathekview einsteige wird ein Download gestartet, auch wenn das 5 Minute nach dem vorherigen EInsieg ist.
    DAs sollte doch erst wieder automatisch 3 Stunden nach dem vorherigen Download erfolgen.

    3.) Wenn der blaue Balken, der den FOrtschritt des Downloadrechts unten anzeigt voll ist dann startet gleich nochmals der Blaue Balken das DOwnload.

    DAs ERgebnis sehe ich dann unter Punkt 1.) beschrieben,
    nämlich- keine zusätzlichen Downloads.

    HAbe ich etwas irtümlich falsch in der Einstellung verändert?
    Oder habe ich sonst irgend etwas falsch gemacht?

    Bitte um EUre HIlfe

    Vielen Dank


  • Entwickler

    @bestsolver Dir ist sicherlich beim lesen der Übersicht folger Beitrag aufgefallen oder?

    Zu 2.: Da die Filmliste älter als 3h stunden ist ist das Verhalten normal, weil sie gerade sehr alt ist.


  • Entwickler

    und zu 3: wenn die Filmliste älter als 5 Stunden ist versucht er sie zweimal zu laden von unterschiedlichen adressen.



  • @derreisende77 danke für den HInweis, das habe ich übersehen.



  • @derreisende77 allerdings versehe ich das als Laie niccht ganz.
    Wenn ich neu eingestiegen bin, das Programm starte und der Download automatisch richtiger Weise startet, und dann wieder aussteige -
    und dann nach wenigen MInuten nochmals einsteige, verstehe ich nicht ganz warum nochmals 2 mal der Download hintereinander automatisch durchgeführt wird.
    Da ist ja die Filmliste noch nicht älter als 5 Stunden sondern nur 5 Minuten alt.

    Oder verstehe ich da etwas falsch?


  • Entwickler

    @bestsolver nein, er vergleicht das datum deiner lokalen liste. die ist nun ungefähr 17h alt. also lädt er vom server, stellt fest die ist auch 17h alt, versucht es ein zweites mal und speichert ab.
    die listen bleiben also derzeit immer 17h alt auch wenn sie vor 5 minuten geladen wurden.



  • Das ist jetzt kein spezielles Problem mit dem ORF, sondern dadurch bedingt, dass der Crawler für die Filmliste seit letzter Nacht nicht mehr arbeitet und die schon lange eingeleitete Reparatur noch immer nicht abgeschlossen ist (siehe andere Problemmeldungen). Bis dahin fehlen alle heutigen Nachträge…


 

109
Online

2.4k
Benutzer

2.0k
Themen

12.3k
Beiträge