Bin ich zu blöd eine Sendung zu finden?



  • Bin erst heute auf MediathekView gestossen, also ein absolutes Greenhorn. Ich such einen bestimmten Beitrag (WDR Lokalzeit bergisches Land vom 02.02.2017). In der Mediathek ist der Film abrufbar. Ich würde ihn gerne speichern. Aber: er wird mir in meiner Filmliste nicht angezeigt (es werden wohl eine ganze Menge von Filmen, die in der Mediathek verfügbar sind, nicht in der Filmliste angezeigt). Auch mit geänderten Einstellungen komme ich nicht weiter. Ich hatte die Hoffnung unter dem Menuepunkt Filmliste manuell laden eine Url angeben zu können, die genau auf diesen Beitrag führt. hat auch nicht geklappt. Meine Hoffnung besteht jetzt noch darin, dass ich evtl. das ganze System noch nicht verstanden habe und mir jemand auf die Sprünge hilft.
    Danke.
    Schmitzkatze



  • Suche unter MediathekViewWeb.
    Ist es da der Beitrag vom 02.02? Als Sender ist ARD gegeben.



  • @schmitzkatze sagte: Ich such einen bestimmten Beitrag (WDR Lokalzeit bergisches Land vom 02.02.2017)

    Einfach “lokalzeit b” im Feld “Thema/Titel” eingeben, und du wirst fündig.

    Ein Beispiel, welches zeigt, dass die zusätzliche Angabe des Senders unnötig bzw. hier sogar kontraproduktiv ist, da die Lokalzeiten primär von der ARD (nicht vom WDR) in die Mediathek eingestellt werden.



  • nein, leider hat es nicht geklappt. Es wird ja immer so eine Filmliste runtergeladen und nur daraus kann ich auswählen. Da werden auch Filme aus der Lokalzeit bergisches Land aufgeführt, jedoch nicht, was ich suche. Und ich schaffe es nicht, diese Liste zu erweitern, egal, wie oft ich den “download-Knopf” drücke.


  • Administrator

    @schmitzkatze Versuche mal den Regler “Zeitraum Tage” auf alles zu stellen und gib in der Suche links nur “lokalzeit b” eiun wie es bereits @styroll vorgeschlagen hat. ;)



  • Kommando zurück. Habs doch gefunden. Und zwar hatte ich noch irgend eine Filtereinstellung drin, so dass nicht alle Filme nach “Lokalzeit b” gescant wurden. Ist aber in der tat unter ARD zu finden. Unter “WDR” sucht man sich nen Wolf.
    Danke!



  • EDIT: Sorry, hatte deinen neuen Beitrag noch nicht gesehen
    @schmitzkatze
    Lokalzeit Bergisches Land vom 2.2 ist definitiv vorhanden, 30 Minuten lang, also die gesamte Sendung

    0_1486505437437_Auswahl_001.png


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.