Verbesserungen für Version nach 13.1.1



  • @derreisende77 sagte in Verbesserungen für Version nach 13.1.1:

    Und so sehr es mir leid tut wird sich an dem popover Fenster für die Filter in der Form nichts mehr ändern.

    Na das nenne ich mal Benutzerfreundlichkeit 😄 - Wie wäre es denn mit einer Auswahlmöglichkeit für jene, die lieber die alte Funktion hätten. DAS wäre Benutzerfreundlich!👏



  • @derreisende77 sagte in Verbesserungen für Version nach 13.1.1:

    Aber du bist gerne eingeladen mitzumachen.

    SORRY, aber genau DAS machen wir doch. Wir weisen auf Probleme hin und bitten um Verbesserung. Früher hat man dazu “BETA-Tester” angestellt und bezahlt. Heute macht das die Community ebenfalls umsonst. Weiter frage ich mich weshalb einwandfrei funktionierende Software ständig “Verschlimmbessert” werden muss.


  • Administrator

    @giengener sagte in Verbesserungen für Version nach 13.1.1:

    SORRY, aber genau DAS machen wir doch.

    Nein, ihr jammert. Nicht alle aber die meisten hier jammern rum. Das hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Der Ton macht die Musik. Wir Testen jede Version bevor wir sie releasen und lassen auch andere drüber gucken wie auch schon mehrfach geschrieben wurde. Und das was @DerReisende77 mit mithelfen meint ist programmieren.

    Er ist aktuell mehr oder weniger alleine mit dem MV client, also dem Ding das auf euren PC läuft, beschäftigt weil der Rest von usn sich um die anderen Clients und den Server kümmert. Dazu kommt noch, dass wir neben MV auch noch arbeiten gehen und auch sonst ein Privat leben haben.

    Zumal sich hier im Forum natürlich hauptsächlich die Leute äußern die was zu jammern haben und wenn man die Anzahl derer mit der Anzahl der MV downloads Vergleicht sind das sehr sehr wenige.

    Was ist das überhaupt für eine Erwartungshaltung? Warum müssen wir denn das gnaze Benutzerfreundlicher machen und warum nimmst du dir raus bewerten zu wollen was das ist? Wir üben hier ein Hobby aus was uns Spaß macht, wenn wir auf Ideen eingehen und etwas Umbauen weil wir denken, dass es den Anwendern besser gefällt dann ist das super aber nichts was man einfordern könnte. Schließlich sind wir keinem der Anwender irgend etwas schuldig oder ähnliches.

    Das heißt nicht, dass uns die Anwender komplett egal sind oder wir uns nicht für Verbesserungsvorschläge interessieren würden aber wir nehmen uns das Recht raus als Team zu entscheiden was wir machen wollen und was nicht. Ihr müsst dann entweder damit leben oder es nicht nutzen oder halt selbst aktiv etwas zu MV beitragen und so Teil des Teams werden.

    Es hat wohlgemerkt noch kein einziger mal einen Beitrag aufgemacht in dem er genau beschrieben hat wie er die MV oberfläche gerne hätte. Wieso er welche Entscheidungen dabei treffen würde und welche Vorteile diese hätten. Ein Bild mit einer Zeichnung des ganze oder vieleicht ein kleiner Mock noch dazu. Das wäre sich aktiv einbringen und auch für nicht Softwareentwickler durchaus möglich.

    Aber uns nur vorzuwerfen alles scheiße/schlecht zu machen oder Dinge zu “Verschlimmbessern” ist weder konstruktiv noch irgendwie hilfreich sondern lediglich nervig. Aber hauptsache mal die eigene Meinung los werden, das Ego stärken und den Leuten die hier ganze Wochenenden, und das selbst bei schönstem Wetter, drin versenken damit das ganze läuft und vorrankomt auf den Sack gehen. 🤦



  • @giengener sagte in Verbesserungen für Version nach 13.1.1:

    Früher hat man dazu “BETA-Tester” angestellt und bezahlt. Heute macht das die Community ebenfalls umsonst

    Ich gehe mal davon aus das Du dann gestern 500 Euro gespendet hast (falls nicht hier ist der Link https://mediathekview.de/spenden/) damit das Team den Beta-Tester zumindest für einen Tag bezahlen kann.


  • Entwickler

    @giengener deine “Benutzerfreundlichkeit” hört da auf wo ich mir beim programmieren ins Bein schiessen muss um das Programm weiterhin am laufen zu halten mit neuen Programmversionen und alten Bibliotheken.



  • @derreisende77 sagte in Verbesserungen für Version nach 13.1.1:

    @giengener deine “Benutzerfreundlichkeit” hört da auf wo ich mir beim programmieren ins Bein schiessen muss um das Programm weiterhin am laufen zu halten mit neuen Programmversionen und alten Bibliotheken.

    Mit sozialer Inkompetenz schiesst am sich auf lange Sicht mehr vom Bein weg. Justz saying.



  • @nicklas2751
    Ich gebe dir uneingeschränkt recht!
    Ich bin 65 Jahre alt, sehr zufriedene und dankbare Nutzerin von MediathekView seit etlichen Jahren, ich nutze alle, mindestens viele, Funktionen des Programms (Blacklist, Abos und die Suchfunktionen (Windows-Installation)) und bin mit allen Änderungen bestens zurecht gekommen. Was das Gequese ewig soll, weiß ich auch nicht, lasst euch nicht ärgern!
    Ulla



  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die neue Version. Ich bin Mac-Anwender und vermisse auch die Möglichkeit, dass ich nach irgendwo suchen kann. Auch würde ich es gut finden, wenn der Filter immer aufgeklappt ist und nicht in drei Teilen. Ich glaube, nur unter Windows lässt sich das anders lösen. Auch wäre ich froh, wenn die Standard-Mac-Tastenkürzel wie im Dock ablegen also Minimieren auch hier funktionieren würde und das diese Funktionen nicht durch Sonderfunktionen MV belegt sind 🙂
    Auch hatte ich mir mal gewünscht, dass es die Möglichkeit gibt den Filter auf die Abendstunden zu legen, da ich zwar Interesse an Spielfilmen habe, aber nicht an den Nachmittags-Spielfilmen 🙂

    Leider kann ich programmiertechnisch nicht mithelfen …

    Gruß Daniel


  • Entwickler

    @d-richter Das Accordion ist doch mit 13.1.2 bzw 13.1.3 entfernt worden und somit sind alle Einstellungen nun sichtbar?
    0_1534276584095_Bildschirmfoto 2018-08-14 um 21.55.57.jpg

    Oder habe ich da was falsch verstanden?



  • @derreisende77
    Ja habe ich mir eben installiert und gesehen, leider bleibt es nur nicht offen, man muss es immer wieder öffnen 🙂


  • Entwickler

    @d-richter Auf den kleinen Pfeil klicken, Taste gedrückt halten und abziehen 😉



  • Auf welchen Pfeil, ich sehe nur das Icon mit dem Trichter und das war es …
    0_1534278158881_Bildschirmfoto 2018-08-14 um 22.22.07.png


  • Globaler Moderator

    @d-richter

    Rechts oben, das kleine Dreieck unter dem Trichter.

    https://p.elaon.de/CDb/



  • Ok selbsterklärend ist das UI aber nicht, ich konnte es lösen und verschieben aber wenn ich dann in den Hintergrund klicke, ist es wieder weg und dann ist es wieder über den Filter verfügbar. Bug oder soll es so sein? Wie gesagt, bin am Mac unterwegs.


  • Entwickler

    @d-richter Das ist ein Fehler von Java 8. So erst mal leider nicht zu beheben.
    Ich entwickel das Programm primär auf dem Mac für den Mac.


  • Globaler Moderator

    @d-richter sagte in Verbesserungen für Version nach 13.1.1:

    Hallo,
    Auch hatte ich mir mal gewünscht, dass es die Möglichkeit gibt den Filter auf die Abendstunden zu legen, da ich zwar Interesse an Spielfilmen habe, aber nicht an den Nachmittags-Spielfilmen 🙂

    @d-richter

    Dann probiere doch mal das vom Mediathekviewerfinder @xaver entwickelte Programm MTPlayer2.
    Dort kann man einen Zeitraum für den Sendungsbeginn einstellen oder ausblenden.

    0_1534335611157_mt2p.jpg

    Gruß



  • Hmm ich hatte gedacht, er hätte keine Zeit gehabt und jetzt gibt es doch eine Parallel-Version? Hmm aber wohl nicht für den Mac als App.


  • Globaler Moderator

    @d-richter sagte in Verbesserungen für Version nach 13.1.1:
    Hmm aber wohl nicht für den Mac als App.

    @d-richter

    OK, darauf habe ich jetzt nicht geachtet.😔


  • Entwickler

    @d-richter MTPlayer ist xavers Hobbyprojekt wo er programmiert was er für sich gut findet. Er hatte keine Lust mehr auf den grossen Aufwand hier alles am laufen zu halten deshalb gibt es für diese App auch keinen Support oder Versionen abseits der Jar da er hauptsächlich Linux nutzt


  • Banned

    This post is deleted!

Log in to reply
 

81
Online

3.2k
Users

2.5k
Topics

15.5k
Posts