Unterschiedliche maxinmal Auflösungen in ein und der selben Serie



  • Hi,
    mir ist eine seltsame Sache bei der ARD und dem KiKa aufgefallen.
    Bei der Serie Emmas Chatroom (KiKa) sind nicht alle Folgen in der HD-Auflösung 720p zu finden,
    sondern nur in 960x5540. Wenn man nun eine Aufzeichnung der vorherigen Ausstrahlung hat, stellt man sogar fest,
    dass sich die Folgen, welche nicht 720p sind, geändert haben.
    Bei Tiere bis unters Dach (ARD) wirds noch komischer hier tauchen au einmal Folgen in 1080p auf.
    Ich dachte ARD und ZDF senden nur in 720p.
    Grüße
    Booker
    PS Danke für die gute Arbeit und das schöne Programm.


  • Globaler Moderator

    @booker23de sagte in Unterschiedliche maxinmal Auflösungen in ein und der selben Serie:

    Bei Tiere bis unters Dach (ARD) wirds noch komischer hier tauchen au einmal Folgen in 1080p auf.

    Da müsste bei MV dann einen neue Full-HD Kategorie zu HD hinzugefügt werden. Wäre schön, wenn man die Sendungen direkt filtern könnte.


  • Administrator

    @menchensued Wir unterscheiden im backend aktuell nicht zwischen 1080p und 720p sondern makieren beides als HD.

    Grundsätzlich nehmen wir wenn möglich die beste Auflösung die wir finden können, welche das ist liegt am Sender. Und doch ARD und ZDF haben zu teilen mittlerweile auch full-hd. Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe könnte da in der nächsten Zeit evtl. sogar 4k auftauchen was, da wir aktuell noch keine 4k prüfung o.ä haben, als HD gekennzeichnet werden würde.


 

107
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.8k
Beiträge