Fehlende Sendung(en) bei Arte wegen Diskrepanz Mediathek-Verfügbarkeit und Sendetermin



  • Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
    Sender: ARTE
    Sendung: Anne Teresa De Keersmaeker an der Pariser Oper
    Mediathek: Arte Concert --> Bühnenperformance vom 25.04 bis 1.05.2018
    Ausstrahlungsdatum: Jetzt kommt der Arte-Witz: 2.05.2018, also einen Tag nachdem die Verfügbarkeit in der Mediathek abgelaufen ist. Falls also MV nicht in der Zukunft sucht, ist dieser Beitrag futsch, was schade wäre, denn MV ist einfach besser als die anderen Downloader. Gäbe es allenfalls die Möglichkeit, den MV-Crawler so anzupassen, dass derartige Sender-Mätzchen einem nicht den Tag versauen?
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    MV-Version: 13.0.6
    Java-Version: 8/100
    Sender:

    Sendung:

    Folge:

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    Link Beschreibung / Text

    Betriebssystem:

    MediathekView-Version:



  • @danceasy … ggf - im falle des falles: hq / mq / lq

    lg



  • Vielen Dank! Ich habe den Fall des Falles vorsichtshalber benutzt - sauberes Ergebnis. Ich erlaube mir, dazu eine Frage zu stellen: Wie bist du zu dieser Vorlage gelangt? Wenn ich nämlich mit VDH im MP4-Format etwas hole, ruckelt das Ergebnis regelmässig, mit M2TS läuft es zwar ruhig, hat aber eine himmeltraurige Audio Bitrate von gerade einmal 6 kBit/s. Vielen Dank für die Info im Voraus.



  • hi @danceasy !

    man bzw frau nehme - in diesem (arte-) falle des falles:

    url zur sendung (lt browser):
    https://www.arte.tv/de/videos/063021-000-A/anne-teresa-de-keersmaeker-an-der-pariser-oper/

    sprache: “de” (oder ggf “fr”)
    vid: “063021-000-A”

    url zu entspr json (fuer konfiguration des players) dann unter:
    https://api.arte.tv/api/player/v1/config/de/063021-000-A

    hier dann
    url zu entspr video in der gewuenschten qualitaet (und sprache und …) raussuchen

    cut & paste
    (+ entf der backslashes)

    und zu guter letzt dann
    url in browser
    (oder ebendieses forum)

    analog vorzugehen erscheint (… baw …) auch bei aehnlich gelagerten arte-faellen den weg zu den ersehnten erkenntnissen (urls) zu ebnen … wenngleich derartiges nicht ganz unaufwaendig ist.
    … ggf viel spass beim “selber basteln”… 😉

    lg

    ps:

    kein (ueberfluessiges) konvertieren =
    video ‘as is’ =
    bild-/ton-qualitaet ‘as is’.



  • @hgk sagte in Fehlende Sendung(en) bei Arte wegen Diskrepanz Mediathek-Verfügbarkeit und Sendetermin:

    hi @danceasy !
    man bzw frau nehme - in diesem (arte-) falle des falles:
    url zur sendung (lt browser):
    https://www.arte.tv/de/videos/063021-000-A/anne-teresa-de-keersmaeker-an-der-pariser-oper/”
    sprache: “de” (oder ggf “fr”)
    vid: “063021-000-A”
    url zu entspr json (fuer konfiguration des players) dann unter:
    https://api.arte.tv/api/player/v1/config/de/063021-000-A”
    hier dann
    url zu entspr video in der gewuenschten qualitaet (und sprache und …) raussuchen
    cut & paste
    (+ entf der backslashes)
    und zu guter letzt dann
    url in browser
    (oder ebendieses forum)

    analog vorzugehen erscheint (… baw …) auch bei aehnlich gelagerten arte-faellen den weg zu den ersehnten erkenntnissen (urls) zu ebnen … wenngleich derartiges nicht ganz unaufwaendig ist.
    … ggf viel spass beim “selber basteln”…
    lg
    ps:
    kein (ueberfluessiges) konvertieren =
    video ‘as is’ =
    bild-/ton-qualitaet ‘as is’.

    Heissen Dank! You saved my day, der superstressig begonnen hat und schliesslich dank deiner tollen Anleitung doch noch mit good vibrations aufgehört hat. Es gibt eben doch noch coole Typen. Liebe Grüsse.


  • Globaler Moderator

    @hgk

    Bei Arte ist jetzt offenbar alles angepasst worden.
    Der Beitrag ist in MV vorhanden und bei bei Arte steht “Verfügbar von 02/05/2018 bis 08/05/2018”.
    Gruß


Log in to reply
 

47
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.4k
Posts