Access Denied bei ORF



  • Jetzt platzt mir ja fast der Kragen:
    Die erste ORF-Sendung, die ich in der zuletzt aktualisierten Liste finde, ist vom 3.4./1:20 (Mord in bester …) - und sie ist noch immer abrufbar!

    Das ist ein absolutes Novum, da man sich ja bisher beeilen musste, um sich nicht gesehene/aufgenommene Sendungen noch via MV zu “holen”!

    Was steckt da dahinter, wäre das eine Spur? Diese Sendung ist faktisch 1 Monat alt und trotz der bisher uns vom ORF großzügig eingeräumten 7-Tagesfrist noch ladbar! Unglaublich und imho nicht ohne Hintergrund …



  • @styroll

    Die JD-Erwähnung hab ich nur am Rand registriert. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Workaround-Beschreibung völlig nachvollziehen kann und hab meine eigene handgestrickte skizziert – offenbar, ohne dass das irgendwer umständlich, verbesserungswürdig oder mittelalterlich gefunden hätt. Genauso, wie der JD erwähnt wurde, hab ich den von mir seit langem verwendeten Free Download Manager genannt – im Glauben, das sei eh was Ähnliches, und ohne dass jemand dazu etwas angemerkt hätte.

    Jetzt gerade komm ich aus dem Staunen nicht heraus, welche wesentliche zusätzliche Fähigkeit der JD hat, und wie benutzerInnenfreundlich er zu handhaben ist. Aber das kann ich ja ohne Hinweis der Wissenden nicht riechen.

    Erst als ich feststellen musste, dass ich via MV über die vom ORF bewirkten Download-Hürden hinaus nicht einmal die ORF-Sendungs-URLs in gewohnter Weise und Vollständigkeit erhalte und danach etwas vom JD gelesen hab, hat das die Folgerung ausgelöst, dass das Ding offenbar mehr kann. Und da hab ich eben nachgefragt.

    Was daran so aufregend ist, dass quasi eine Verständnisfrage zu einem überhaupt gelingen könnenden Workaround im RTFM-Tonfall kommentiert wird, als wäre nachzufragen eine böööse Etiketteverletzung, ist mir schleierhaft.

    Ja, sicher kann ich Google benutzen, wenn ich denn weiß, was ich googeln sollte. Und wieso sollte ich etwas zum ÖR-Sendungs-Download irgendwo ergoogeln (hab ich übrigens in letzter Zeit einfach so mehrfach probiert, mit eindeutigen Erfahrungen =>), wenn die Leuteln mit dem offenbar weitestreichenden Knowhow dazu in genau diesem Forum aktiv sind?

    Es ist halt ein bisserl schwierig, Verhaltensregeln zu beachten, die weder erkennbar vermittelt werden noch überhaupt logisch wären. Ich hab ein paar Jahrzehnte gebraucht, um zu einer klaren Einsicht zu kommen: die blödesten Fragen sind die, die nicht gestellt werden.

    @iks-jott

    Richtig zitieren wär schon fein. Ich hab nicht von stundenlangem Installieren geschrieben, sondern von stundenlangem Einrichten. Ohne Schuldzuweisung (bei dir liest sichs nämlich, als wärs eine). Und genauso isses (etwa, um nach voreingestellter Aktualisierung den damit via Voreinstellung verbundenen Systemneustart zu vermeiden, weil der unangekündigt massiven Datenverlust bedeutet). Begreiflich? So, cool down.

    Ah ja: an unsere fünf Daten-Vorkämpfer: jedenfalls danke, und weiter so gute Nerven. ✌ 👍 👏



  • @irmbert sagte in Access Denied bei ORF:

    Gut, sagma jetzt stehts 1:1, also Oberlehrer zu Bordy (hab ich nicht gekannt, aber ich kann tatsächlich googeln). Obwohl ich ja gern und vorbeugend stets erklär, ein DAU zu sein. Übrigens heißts auf urbandictionary.com:
    A person that does certain things that make him or her look dumb as hell
    Und, nein, ich kanns mir nicht verkneifen: richtig zitieren, gell? Ich hab nicht von stundenlangem Installieren geschrieben, sondern von stundenlangem Einrichten. Ohne Schuldzuweisung (bei dir liest sichs nämlich, als wärs eine). Und genauso isses (etwa, um nach voreingestellter Aktualisierung den damit via Voreinstellung verbundenen Systemneustart zu vermeiden, weil der unangekündigt massiven Datenverlust bedeutet). Begreiflich? So, cool down.

    Auch gut - und was hat das mit mir zu tun? Den Zusammenhang wüßte ich (auch ein DAU) gerne … 😉



  • @claro

    Tschuldige, schwerer Fehler von mir, seeehr peinlich, ist korrigiert. 😱



  • @irmbert
    🙂
    … bin übrigens seit 75 Jahren DAU - du auch; eher nein …



  • @claro

    den 7er hab ich noch in einiger Entfernung vor mir.😉



  • @irmbert 🙂 🙂 … und G8



  • @claro

    Aber ich kann sowas von 15 sein, net zum aushaltn. </OT>



  • @irmbert
    <OT> kann ich mir denken …</OT>


  • Administrator

    Mir wird das hier zu Bunt. @pidoubleyou ist, fleißig wie immer, bereits an dem Crawler Problem drnn, siehe GitHub issue, für alle ungeduldigen: JD2, VDH!

    Erstmal 🔒

    Und erspart mir bitte die Arbeit und macht keinen euen Threads für ORF auf…
    Wir wissen wie frustriert ihr seid und die vom ORF werden das hier wahrscheinlich weder lesen noch wird es sie interessieren.


Log in to reply
 

97
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.6k
Posts