MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Download Zielpfad funktioniert nicht mehr richtig

    Fragen, Hilfe, Kritik
    3
    5
    1072
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      Franz47 zuletzt editiert von Franz47

      Seit kurzer Zeit funktioniert der von mir jahrelang benutzte und funktionierende Zielpfad zum Speichern der Downloads nicht mehr. Eingestellt ist unter Einstellungen-Aufzeichnen und Abspielen-Set Bearbeiten-Set Speichern das Verzeichnis D:\Media…
      0_1522220085320_Speichern02.JPG

      0_1522220095046_Speichern01.JPG

      0_1522220205770_Speichern03.JPG

      Tatsächlich wird aber in den Standard-Downloadordner C\Benutzer…gespeichert.
      Neuinstallation ohne Entfernung der alten hat nichts gebracht.
      Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben, ohne mir die Aboliste kaputtzumachen?

      Georg-J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • Georg-J
        Georg-J @Franz47 zuletzt editiert von Georg-J

        @franz47 Ist in deinem ersten Bild auch ein Haken bei “Abo”? Meine Pfade haben keinen ‘\’ am Ende. Gibt es deinen Zielpfad noch?

        F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • F
          Franz47 @Georg-J zuletzt editiert von

          @georg-j Danke für die Antwort.
          Haken bei Abo ist vorhanden. Da habe ich auch sicher nichts geändert.
          Den Pfad zum Downloadverzeichnis gibt es weiterhin.
          Der \ ist von mir versuchsweise eingesetzt worden, um zu sehen, ob das was ändert. Mit und ohne \ macht aber keinen Unterschied.
          Was bedeutet es, daß beim Abspielen Setname ein grüner Haken ist, beim Speichern nicht? Werde versuchen, mich da schlau zu machen.

          F styroll 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • F
            Franz47 @Franz47 zuletzt editiert von

            @franz47 Problem gelöst:
            Habe Einstellungen zum Abspielen/Aufzeichnen rückgesetzt. Danach lief alles wie bisher und die Abos waren auch noch vorhanden.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • styroll
              styroll @Franz47 zuletzt editiert von styroll

              @franz47 sagte: Was bedeutet es, daß beim Abspielen Setname ein grüner Haken ist, beim Speichern nicht?

              Zumindest jetzt nach dem Zurücksetzen der Sets zum Speichern und Abspielen wirst du es wissen, wenn du die Einstellungen erneut anschaust:

              • Beim Abspielen-Set bedeutet der Haken, dass dieses Set zum Abspielen von Videos benutzt wird, wenn du auf den grünen “Play”-Button drückst.

              • Beim Speichern-Set bedeutet der Haken, dass dieses Set zum Speichern von Videos benutzt wird bzw. bei mehreren Speichern-Set beim Download von Videos zur Auswahl zur Verfügung steht.

              Deine Probleme kommen also daher, dass du je 3 gleich lautende Speichern- und Abspielen-Sets hast, aber offenbar kein Speichern-Set aktiv war oder ein deaktiviertes Speichern-Set für den Download verwendet wurde.

              @franz47 sagte: Habe Einstellungen zum Abspielen/Aufzeichnen rückgesetzt. Danach lief alles wie bisher und die Abos waren auch noch vorhanden.

              Das ist ja auch im entsprechenden Dialog so beschrieben.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • 1 / 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag

              58
              Online

              5.6k
              Benutzer

              5.1k
              Themen

              33.1k
              Beiträge

              Betrieben mit NodeBB - Impressum