MPC-HC statt VLC?



  • Für mein kleines Netbook [mit lediglich] einer 240 GB-SSD möchte ich einen kleineren Player verwenden, zB. MPC-HC. Funktioniert der MediaPlayerClassic mit MV?


  • Administrator

    @lune Was benutzt wird kannst du über die Aufnahme- & Abspielsets einstellen: https://mediathekview.de/anleitung/#eigene-aufnahme-und-abspielsets-einrichten-für-fortgeschrittene-benutzer



  • @lune sagte: Funktioniert der MediaPlayerClassic mit MV?

    Ja, aber es braucht eine spezielle Schaltereinstellung. Da diese Frage immer wieder auftaucht, werde ich jetzt mein Posting aus dem alten Forum im Folgenden nochmals aufführen:

    1. Einstellungen -> Aufzeichnen-Abspielen -> Set bearbeiten

    2. …und dann “Alle Einstellung anzeigen” und das Set “Abspielen” auswählen. Dort den Tab “Hilfsprogramme” auswählen und den Eintrag “Vlc” auswählen.

    3. Unter “Programme” dann den Pfad auf die MPC-HC.exe angeben und den Schalter “%f --play-and-exit” ändern zu “%f /play”.

    Hab das vor 3 Jahren mit einer portablen Version von MPC-HC getestet, wo ich gleich im Startdialog (Einrichtung von MV) anstelle Vlc den vollen Pfad von MPC-HC angegeben habe (keine Verknüpfung, diese sind auf Windows ein Murks), funktionierte einwandfrei. Weitere Command Line Options vo MPC-HC (wie “/play”) können wie folgt in Erfahrung gebracht werden: Menu > Help > Command line switches


Log in to reply
 

60
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.6k
Posts