ARD - ONE Sendung fehlt. Mörderisches-Tal. Teil 4



  • Hallo

    Ich suche folgende Sendung.
    Mörderisches-Tal-Pregau.
    Teil 4
    Sonntag 22.1.2017 20.15

    Der große Tag.



  • Unter Thema/Titel “Mörderisches Tal” eingeben: es werden alle 4 Sendungen gelistet; beim 4. Teil erscheint ein Video mit dem Hinweis, dass dieser aus Jugendschutzgründen nur zwischen 20h und 06h angeboten werden darf - also später nochmal probieren.


  • Globaler Moderator



  • Danke für den Hinweis.
    Teil 4 ist nun in der Liste.

    Dauer 1 Stunde 28 Minuten.

    Hat aber nur eine Größe von 301 MB !!



  • @diddi1923 sagte: Dauer 1 Stunde 28 Minuten

    Effektiv sind zurzeit nur die ersten 20 min da, was man durch Herunterladen einfach prüfen kann.

    Es gibt eine Version mit reduzierter Auflösung (aber besserer Qualität als die MV-Version mit “geringer Auflösung”), die wohl vollständig ist: Rechtsklick und speichern.



  • @styroll sagte in ARD - ONE Sendung fehlt. Mörderisches-Tal. Teil 4:

    Effektiv sind zurzeit nur die ersten 20 min da

    Verstehe ich Dich richtig, und Du bestätigst hiermit eine von ARD ONE fehlerhaft bereitgestellte Videodatei, zumindest aber eine Videodatei, die auf Deinem System in einer anderen Spiellänge gespeichert wurde als vom Sender genannt?

    Ich habe von ARD ONE am 18. Januar mit MV die Folge 236 von Sturm der Liebe heruntergeladen und einen Tag später einen Kontrolldownload mit Firefox sowie einem eigenständigen Downloadmanager durchgeführt: Alle drei Dateien waren identisch.

    Normalerweise haben diese Episoden Durchschnittsgrößen von ca. 706 - 715 MB, diese war nur 581.632 KB groß (in der MV-Infodatei auch so ausgewiesen), obwohl ihre Spiellänge genauso lang sein sollte wie die anderen.

    Bei der Wiedergabe sprang der VLC media player bei ca. 39’45 kommentarlos zur nächsten Datei, der Audioplayer foobar2000, mittels dessen Plugin File Integrity Verifier man in einem gewissen Umfang Dekodierfehler von Audiospuren feststellen kann, meldete bei einer Überprüfung der Datei:

    Reading from MP4 file failed: frame 111835 of 136295.
    Decoding failure at 39:45.792 (Unsupported format or corrupted file)

    Ungefähr um den 18. Januar herum begannen auch meine Downloadschwierigkeiten von arte, die auf diesem Forum von anderen Mitgliedern thematisiert worden sind (und deren Threads hätten frühzeitig zusammengeführt werden sollen, Stichwort fehlende Forumsmoderation).

    Ich selbst habe auf diesem Forum zweimal erwähnt, daß MediathekView lediglich dieselben “Downloadprobleme” aufweist wie auch z. B. Webbrowser und Downloadmanager. Da außer uns MV-Nutzern aber kaum jemand Videos der ÖR herunterlädt, erwarte ich - sofern die anderswo liegende Fehlerursache nicht erkannt und behoben wird - eine Zunahme solcher Fragen auf unserem Forum. Gleichzeitig ist dieses Forum auch die einzige mir bekannte Adresse, der ich zutrauen würde, das “Problem” zunächst technisch so weit einzugrenzen, daß die Ursache bestimmbar wird, und dann vielleicht entsprechende Rückmeldungen an die Verantwortlichen zu geben.

    Von meiner Warte aus betrachtet wäre daher schön, wenn die Administratoren dieses Forums eine diesbezügliche Diskussion hier weiterhin zulassen könnten - und bitte: die Threads müssten gebündelt werden, es sollte meiner Meinung nach auch einen Sticky zu dem Thema geben, der die “Pflichtangaben” zum fraglichen Download nennt usw. Gleichzeitig könnte darin darauf hingewiesen werden, daß dies kein Problem ist, für das MV verantwortlich ist, auch wenn wir in erster Linie diejenigen sind, die es feststellen.



  • Nachtrag:

    Die fragliche Sturm der Liebe-Folge kann per jetzt noch heruntergeladen werden (ist ein WDR-Server):



  • Das ist der erste Fall, den ich nachvollziehen kann. Hier war bzw. ist diese Folge auch kaputt.



  • @mvsfsvm sagte: Das ist der erste Fall, den ich nachvollziehen kann.

    Das ist v.a. ein Fall, der überhaupt nichts mit den anderen zu tun hat. Hier liegt eine unvollständige Datei auf dem WDR-Server. Es geht nicht um einen unvollständigen Download.

    @StructuredMind sagte: Verstehe ich Dich richtig, und Du bestätigst hiermit eine von ARD ONE fehlerhaft bereitgestellte Videodatei, zumindest aber eine Videodatei, die auf Deinem System in einer anderen Spiellänge gespeichert wurde als vom Sender genannt?

    Vgl. meine obige Antwort. Die Spiellänge gehört zu den Meta-Daten einer Sendung (und ist damit auf der Webpage zur Sendung und damit auch in der MV-Filmliste aufgeführt). Die effektive Spiellänge ist ja von der Länge der Video- bzw. Audiospur abhängig und wird erst beim Abspielen offenbar (natürlich sollte sie im Normalfall identisch mit der deklarierten Spieldauer sein). Auch beim Abspielen auf der Webseite konnte ich nur bis zur 20. Minute “vorspulen”.



  • Hallo

    Das Problem besteht immer noch.
    Man bekommt nur den Hinweis, dass der Film erst nach 20.00 Uhr startet.
    ( Jugendschutz )
    Ich habe die Filmliste noch mal neu geladen.
    Leider stehen immer noch nur 301 MB bereit.
    Auch nach 20.00 Uhr.
    Wo liegt denn jetzt der Fehler ?
    Bei der ARD ONE oder bei MediathekView.?


  • Globaler Moderator

    @diddi1923

    Stimmt!

    Es ist für mich schon kurios, aber ich habe keine Ahnung, was “hinter den Kulissen” vor sich geht, weil ich nur ein gewöhnlicher User bin.

    Bei diesem Link
    [http://ondemand-ww.wdr.de/medp/fsk12/129/1293251/1293251_15052426.mp4] bricht die Wiedergabe nach 19:58 Minuten ab.
    In der Mediathek der ARD also hier läuft der Film bis zum Ende.



  • @diddi1923 sagte: Wo liegt denn jetzt der Fehler ? Bei der ARD ONE oder bei MediathekView.?

    Bei ONE bzw. beim WDR, was oben bereits erklärt wurde. Und zudem wurde dir bereits ein Download-Link zur Verfügung gestellt (Lesen wäre eben schon zielführend…).

    @diddi1923 sagte : Das Problem besteht immer noch.

    Und jetzt weisst du, wo du das Problem melden kannst: nicht hier, sondern beim entsprechenden Sender.



  • Hallo styroll

    Ich habe gerade den Download-Link angeklickt.
    Leider kommt nur dieser Hinweis mit dem Jugendschutz.

    Ich bitte auch um Höflichkeit. ( Lesen wäre eben schon zielführend…)


  • Globaler Moderator

    @styroll

    Kannst du es mir als Laien bitte erklären?

    Dein Link endet mit den Ziffern …2424.mp4 (läuft bis zum Ende durch), meiner endet auf …2426.mp4, alles Übrige ist identisch, und stoppt nach 19:58.
    Worin liegt der Unterschied? Offenbar 2 verschiedene Dateien, die auf den Servern des Senders liegen, oder?
    Gruß
    Iks-Jott



  • @iks-jott sagte: Worin liegt der Unterschied? Offenbar 2 verschiedene Dateien, die auf den Servern des Senders liegen, oder?

    Es sind Versionen mit unterschiedlicher Auflösung (Qualität). Und nur bei der hohen Auflösung ist die Datei unvollständig.

    @iks-jott sagte: Bei diesem Link bricht die Wiedergabe nach 19:58 Minuten ab. In der Mediathek der ARD also hier läuft der Film bis zum Ende.

    Ja, aber auch nur, weil du dort offenbar das Video in geringerer Auflösung lädst.


  • Globaler Moderator

    @styroll

    Danke für die Info!


  • Administrator

    Eine kleine Info:
    Zitiert aus einer E-Mail vom one Support:

    Tatsächlich ist die Videodatei „Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen“ fehlerhaft in die Mediathek von ONE hochgeladen worden. Es handelt sich hierbei um ein internes technisches Problem. Wir kümmern uns momentan darum, das Problem zu lösen. Sie sollten schon heute Abend ab 20:00 Uhr wieder die Möglichkeit haben, „Mörderisches Tal – Pregau: Die Lügen“ vollständig in der Mediathek von ONE anzuschauen.



  • Hallo

    Wird die Folge 4 " Der große Tag " auch korrigiert ?

    Hat ja nur eine Länge von 301 MB !


  • Administrator

    @diddi1923 sagte in ARD - ONE Sendung fehlt. Mörderisches-Tal. Teil 4:

    Hallo

    Wird die Folge 4 " Der große Tag " auch korrigiert ?

    Hat ja nur eine Länge von 301 MB !

    Weiß ich nicht, falls die auch nur so klein ist, sollstest du dich deswegen auch direkt an den Sender wenden.



  • @iks-jott sagte: Bei diesem Link
    [http://ondemand-ww.wdr.de/medp/fsk12/129/1293251/1293251_15052426.mp4] bricht die Wiedergabe nach 19:58 Minuten ab.

    Der Fehler scheint in der Zwischenzeit vom Sender korrigiert worden zu sein, d.h., es wird nun eine vollständige Datei zum Download angeboten (1.32 GB in “hoher Auflösung”).

    EDIT: “Hohe Auflösung”, nicht “HD”.


Anmelden zum Antworten
 

17
Online

1.1k
Benutzer

943
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.