Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. MV 13.1.0 Startproblem

MV 13.1.0 Startproblem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
13 Beiträge 8 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mobilbc
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Dass das Programm Main heisst, hat nichts mit Deiner Umbenennung zu tun, das ist bei mir in der neuen Version auch

    1 Antwort Letzte Antwort
    • styrollS Offline
      styrollS Offline
      styroll
      antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von
      #4

      @nicklas2751 sagte: Benenn mal den .mediathek3 Ordner um und versuche das Programm mit standard Einstellungen zu starten.

      Das bringt zumindest – zum aktuellen Zeitpunkt – nichts. Hatte das eben versucht, nachdem das Problem wie von @mac-christian beschrieben erneut aufgetreten war (ich hab das ja schon gestern beschrieben).

      Das Log-File wächst und wächst, solange man den Prozess nicht killt und die CPU-Kerne werden mächtig belastet:

      0_1532677956621_MV_13.1_CPU-Belastung.png

      .

      0_1532677864328_MV_13.1_Log-File-Groesse.png

      styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
      • styrollS Offline
        styrollS Offline
        styroll
        antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
        #5

        Hab jetzt zwei Dateien im Cache-Verzeichnis (~/Library/Caches/MediathekView) gelöscht, jetzt klappt’s wieder:

        0_1532678897982_Caches_DB-Files.png

        1 Antwort Letzte Antwort
        • D Offline
          D Offline
          DerReisende77 Entwickler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Wenn das Log File so gross wird bitte Mal reinschauen welche Fehler dort kommen bzw irgendwo für mich verfügbar machen. Ansonsten muss ich raten was es sein könnte und das hilft nicht. Genau deshalb wurde das neue Log integriert.

          Open source developers do NOT have to:

          • Make your issue a priority, just because you say so.
          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

          Check your entitlement. Nobody owes you anything.

          styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
            #7

            @derreisende77 sagte: Wenn das Log File so gross wird bitte Mal reinschauen welche Fehler dort kommen bzw irgendwo für mich verfügbar machen.

            Hab kurz reingeschaut, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee mit dem Löschen der db-Files gekommen. Via Chat ein komplettes Log-File.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • mac-christianM Offline
              mac-christianM Offline
              mac-christian
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              Die beiden Dateien, die styroll erwähnt (mediathekview.mv.db und mediathekview.trace.db) waren bei mir nicht da. Aber ich habe den Mac abends runtergefahren und am nächsten Morgen hats dann funktioniert. MV 13.1.0 läuft jetzt problemlos neben 13.0.6 auf dem gleichen Gerät. Keine Ahnung, was der Grund für die “Selbstheilung” war.

              Nur: 13.1.0 braucht länger, bis es einsatzbereit ist als die alte Version (wenn keine Filmliste geladen werden muss). Wenn jetzt noch die Filterprofile wieder kommen, kann ich die alte Version getrost entsorgen… 🙂

              1 Antwort Letzte Antwort
              • H Offline
                H Offline
                Hubato
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Das Problem habe ich auch (macOS High Sierra), MV 13.1.0 hängt beim Download der Programmliste und kann nur durch “Sofort abbrechen” beendet werden. Nach Neustart des Rechners lädt die Programmliste neu (aber langsamer als in der früheren Version). Das Löschen der o.g. Library-Dateien hilft nicht.
                Aber schön, dass ihr das Programm weiterentwickelt! Danke!

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                • H Offline
                  H Offline
                  HolgerMH
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Hallo,

                  ich habe zwar Win7 64 aber das Problem mit dem Laden der Filmliste hatte ich auch.
                  Ich habe dann die Speicherzuweisung für Java auf “-Xms512M -Xmx2G” angehoben.
                  Danach läuft die neue Version schneller als die alte und ohne Absturz.

                  Holger

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • D Offline
                    D Offline
                    DerReisende77 Entwickler
                    antwortete auf Hubato am zuletzt editiert von
                    #11

                    @hubato was für einen Mac hast du? Es kann sein das zum Zeitpunkt Abos filtern das Programm aussieht das es hängt. Das kann je nach aboliste schon Mal 30 Sekunden dauern.

                    Open source developers do NOT have to:

                    • Make your issue a priority, just because you say so.
                    • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                    Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hubato
                      antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                      #12

                      @derreisende77
                      einen älteren MB Pro. Das “Hängen” dauert schon mal mehrere Stunden. Ich benutze jetzt wieder die vorige Version, weil es damit keine Probleme gibt. Nach dem nächsten Update versuche ich es nochmal

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • T Offline
                        T Offline
                        tom1632
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        Ich habe das selbe Problem, dass sich das Programm beim Laden der Filmliste aufhängt. Läuft unter Ubuntu 18.04, 64 Bit. Das Löschen des Verzeichnisses .mediathek3 und die Änderung der Speicherzuweisung, wie oben vorgeschlagen, hat leider nicht geholfen.

                        1 Antwort Letzte Antwort

                        54

                        Online

                        6.7k

                        Benutzer

                        6.2k

                        Themen

                        39.1k

                        Beiträge
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Kategorien
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Beliebt
                        • Benutzer
                        • Gruppen