ZDF Probleme werden größer?
-
Hallo liebe Crawler Entwickler, warte geduldig darauf, daß die aktuellen ZDF Filme wieder in der Filmliste für Version 13.0.3 auftauchen. Nun habe ich aber heute morgen mit dem Film-Update 11.10.2017, 09:12 Uhr feststellen müssen, daß z.B. “Tod im Internat, Teil 1” wieder aus der Liste geflogen ist … für diese Filme findet sich nun nur noch der Trailer …
Da gibt es wohl noch mehr Probleme?
Aber ich nehme an, das Problem ist bekannt. Vielleicht setzt Ihr das im Forum prominent auf die erste Seite, damit nicht noch mehr Posts wie meiner das Gleiche beschreiben?
Ansonsten: Danke für Eure permanente Arbeit an MediathekView!
Es grüßt Andreas -
Beide Teile von “Tod im Internat”, also auch Teil 2 als “Vorab”, sind heute am 11.10.17 in der ZDF-Mediathek frei verfügbar.
Allerdings nicht zum Download. Das ZDF meint lapidar “aus rechtlichen Gründen”. -
@gustave “Tod im Internat” ist nur ein Beispiel - der letzte Langfilm (43min) datiert vom 7.10.2017 (Dr.Klein) - danach nur Trailer … da dürfte also mehr fehlen …
-
siehe https://forum.mediathekview.de/post/4137
-
@pidoubleyou DANKE! Aber diesen Post habe ich bei meiner Suche nicht gefunden … daher meine Idee, solche grundlegenden Probleme “prominent” im Forum zu plazieren …
Viel Erfolg bei der Fehlersuche! -
@gustave - Das kann so nicht stimmen. Wenn du auf die ZDF-Mediathek direkt gehst, kannst du den gesamten Teil 1 anschauen. Mit Programmen wie Any Video Converter kannst du die Filme auch direkt vom ZDF herunter laden.
-
@gustave sagte in ZDF Probleme werden größer?:
Beide Teile von “Tod im Internat”, also auch Teil 2 als “Vorab”, sind heute am 11.10.17 in der ZDF-Mediathek frei verfügbar.
Allerdings nicht zum Download.Das kann nicht sein. Ich habe beide Teile eben mit JD2 runtergeladen.
https://www.zdf.de/suche?q=Tod+im+Internat&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot&from=&to=&attrs=
Gruß -
-
@nicklas2751 sagte in ZDF Probleme werden größer?:
@iks-jott Was @Gustave meint ist, dass man sie nicht direkt beim ZDF downloaden kann. ZDF bietet zu einigen Sendungen selbst einen Download an.
Danke, man lernt eben nie aus!
Gruß -
Die gerade um 14:30 Uhr aktuelle ZDF-Filmliste (30 Tage) für den 10.10.17 hat gar nur mehr 2 (zwei) Positionen! Es kommt neuerdings einem Lottotreffer gleich, von MediathekView aktuelle Aufzeichnungen von ZDF angeboten zu bekommen.
Ähnliches gilt übrigens auch bei ORF-Aufzeichnungen. Dort gibt es zwar Angebote, die Downloads scheitern häufig mit lapidarer Meldung “fehlerhaft”. Das hat auch nichts mit dem ORF-Geoblocking zu tun, das ich stets problemlos umgehen kann.
-
@el sagte in ZDF Probleme werden größer?:
aktuelle Aufzeichnungen von ZDF
- Siehe mein Post weiter oben.
- anscheinend gab es im Laufe des Tages eine Änderung in der ZDF-Mediathek, denn bei meinen aktuellen Testläufen werden mittlerweile keine ZDF-Sendungen mehr gefunden.
Das bedeutet, wir werden beim ZDF noch weitere Anpassungen durchführen müssen. Wie viel Arbeit das sein wird, kann ich noch nicht abschätzen.
Aktuell liegt der Fokus aber darauf, die Crawler an sich wieder stabil lauffähig zu bekommen, damit die anderen Anpassungen (u.a. WDR wieder verfügbar) live gehen können.
-
@pidoubleyou die erwähnte Filmliste stammte noch von gestern; derzeit gibt es wieder eine aktuell erstellte von heute, jedoch mit den gleichen Angeboten: insgesamt 2 ZDF-Aufzeichnungen für den 10.10.(!).
Mit anderen Tools, z.B. aiseesoftvideo keine technischen Probleme, jedoch umständliche Bedienung (URL aus ZDF-Videothek holen), langsam und sauteuer (bei Vollversion). -
@el ¯\(ツ)/¯ Mehr als an den Problemen arbeiten können wir nicht. Wir sind aktuell nur 2-4 Entwickler je nach dem was wie wo und wann. Jeder von uns macht das nur so zum Spaß und als hobby.
-
@el Mach doch hier keinen Aufstand und Druck auf die Entwickler. Unmögliches Verhalten!!! Bricht gleich die Welt zusammen, wenn das Programm nicht funktioniert??? Wenn das ZDF etwas umgestellt hat, kann doch der Entwickler nichts dazu. Die Leutchen hier tun schon ihr bestes, um MediathekView am Laufen zu halten. Also mal ganz ruhig und abwarten. Sie werden dieses Programm schon wieder in die Reihe bekommen. Und wen du @el umbedingt was brauchst, kauf dir was oder suche bei vavideo.de. Aber bitte den Ball flach halten, denn dieses Programm ist kostenlos und sei froh darüber. Meckern kann man bei kostenpflichtigen Programmen, aber hier nicht, wenn welche freiwillig und umsonst ihre Freizeit für so ein Projekt opfern. Sei lieber froh, dass du hier noch was kostenlos bekommst.
-
@debnock Andere jammern auch, denn nicht nur MediathekView leidet unter den Änderungen beim ZDF. Die Frau meines Kollegen ist auch ganz am Boden zerstört, weil ihre APP aus dem Rasb-Pi nicht mehr läuft. Da können wir uns glücklich schätzen, so gute Entwickler im Team zu haben, die nicht nur ein paar Stunden am Wochenende Zeit dafür haben.
-
Weitere Informationen: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/255
Ich konnte hier gerade immerhin etwas finden ob das alles war bzgl. ZDF muss sich zeigen.
-
@menchensued OH GOTT haben die Leute Probleme kopfschüttel Ja, man kann froh sein, dass hier so ein Top-Team die ganze Sache am Laufen hält und dies in ihrer Freizeit tut aus Spass an der Freud. Die Welt geht auch nicht unter, wenn man ein paar Sachen mal nicht gesehen hat bzw. man kann sie ja auch noch später downloaden.
-
@debnock sagte in ZDF Probleme werden größer?:
man kann sie ja auch noch später downloaden.
Na ja, nach 7 Tagen werden die meisten Sendungen leider depubliziert. Aber die nächste Wiederholung kommt eh schneller als man möchte. Und zur Not (wenn man nicht direkt aus der Mediathek der Sender laden möchte) hilft auch ein gutes Buch, ein Schwatz mit den Nachbarn und Freunden oder ein Kinobesuch.
-
@menchensued genau
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!