Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlende Sendungen
  4. Mehrere nicht downloadbare Sendungen

Mehrere nicht downloadbare Sendungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fehlende Sendungen
2 Beiträge 2 Kommentatoren 9 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BonoboB Offline
    BonoboB Offline
    Bonobo
    schrieb zuletzt editiert von Bonobo

Moin,

Tom hier, langjähriger Nutzer von MediathekView für macOS.

Meistens kann ich meine Probleme selbst lösen, normalerweise indem ich dann was über MediathekViewWeb herunterlade. Danke dafür.

Jetzt aber bin ich gerade bissl aufgeschmissen:

• Drechslers zweite Chance

und

• Kehrtwende

werden mir in MediathekView angezeigt, sind dort aber nicht downloadbar, auch nicht bei MediathekViewWeb, ABER ich konnte beide direkt aus der ARD-Mediathek (wie bei den Titeln oben verlinkt) herunterladen (mit PullTube für macOS)

ABER ich bin schwerhörig und meist auf ggf. vorhandene Untertitel angewiesen.
    Laut MediathekView soll es ja welche geben … kann mir jemand vielleicht sagen, ob/wie/wo ich die finden kann?

Und dann gab es noch eine andere Webseite, über die man Filme aus den Mediatheken herunterladen kann … habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen und sogar genutzt, aber dummerweise nicht die URL zu meinen Bookmarks hinzugefügt 🙈 und ich weiß jetzt nicht, wonach ich suchen muss, um den Link hier wiederzufinden 🙁
    <edit>
    GEFUNDEN, mehr oder weniger zufällig 😅: https://www.vavideo.de
    Untertiteldateien gibt’s dort aber offenbar leider nicht <heul>
    </edit>

Nächste Frage:

• »Schwere Jungs« wird mir zwar angezeigt, ist aber weder im Programm selbst (Meldung: »fehlerhaft«) noch auf MediathekViewWeb downloadbar.

Der eingefügte Link ist direkt aus MediathekView … ARD-Mediathek … dort bekomme ich aber diese Meldung: »Oje! Es ist ein Fehler aufgetreten. Nutzen Sie die Suche oder die Links, um Inhalte zu finden.« 🙄

Was kann ich tun?

Dank im Voraus,
    Tom

Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.
    — Salvador Dalí

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
    • BonoboB Bonobo

Moin,

Tom hier, langjähriger Nutzer von MediathekView für macOS.

Meistens kann ich meine Probleme selbst lösen, normalerweise indem ich dann was über MediathekViewWeb herunterlade. Danke dafür.

Jetzt aber bin ich gerade bissl aufgeschmissen:

• Drechslers zweite Chance

und

• Kehrtwende

werden mir in MediathekView angezeigt, sind dort aber nicht downloadbar, auch nicht bei MediathekViewWeb, ABER ich konnte beide direkt aus der ARD-Mediathek (wie bei den Titeln oben verlinkt) herunterladen (mit PullTube für macOS)

Laut MediathekView soll es ja welche geben … kann mir jemand vielleicht sagen, ob/wie/wo ich die finden kann?

Und dann gab es noch eine andere Webseite, über die man Filme aus den Mediatheken herunterladen kann … habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen und sogar genutzt, aber dummerweise nicht die URL zu meinen Bookmarks hinzugefügt 🙈 und ich weiß jetzt nicht, wonach ich suchen muss, um den Link hier wiederzufinden 🙁
      <edit>
      GEFUNDEN, mehr oder weniger zufällig 😅: https://www.vavideo.de
      Untertiteldateien gibt’s dort aber offenbar leider nicht <heul>
      </edit>

Nächste Frage:

• »Schwere Jungs« wird mir zwar angezeigt, ist aber weder im Programm selbst (Meldung: »fehlerhaft«) noch auf MediathekViewWeb downloadbar.

Der eingefügte Link ist direkt aus MediathekView … ARD-Mediathek … dort bekomme ich aber diese Meldung: »Oje! Es ist ein Fehler aufgetreten. Nutzen Sie die Suche oder die Links, um Inhalte zu finden.« 🙄

Was kann ich tun?

Dank im Voraus,
      Tom

DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher
      schrieb zuletzt editiert von DaDirnbocher

@Bonobo sagte in Mehrere nicht downloadbare Sendungen:

Drechslers zweite Chance
      Kehrtwende

werden mir in MediathekView angezeigt, sind dort aber nicht downloadbar,

Ich kann beide downloaden. (einer hat zusätzlich einen Geolock - da du aber beide nicht downloaden kannst, kanns daran, falls überhaupt, nicht alleine liegen)

Beide Filme haben aber gemeinsam, dass sie nicht als mp4 sondern als m3u8 gelistet sind. Vielleicht hast Du ffmpeg nicht richtig konfiguriert.

Selbst wenn ich ein Szenario nachzustellen versuche, in dem der Download des Films fehlshlägt, bekomme ich die Untertiteldateien beim Download mit MV.

»Schwere Jungs« wird mir zwar angezeigt, ist aber weder im Programm selbst (Meldung: »fehlerhaft«) noch auf MediathekViewWeb downloadbar.

Es kommt immer wieder vor, dass Sender Filme aus den Mediatheken wieder entfernen (depulblizieren). Es braucht dann einige Zeit, bis das von den Crawlern erkannt wird und die Filme aus den Listen entfernt werden. Für diese Zeit sind die Filme noch gelistet, aber nicht mehr downloabar. Und man bekommt genau das Verhalten, dass Du schilderst.

Was kann ich tun?

In dem Fall nichts, wenns um MV(W) geht. Du kannst allenfalls bei anderen Streaminganbietern nachschauen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

32

7.1k

Benutzer

6.6k

Themen