HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ 1. Staffel (NDR/ARD)
-
Hallo,
von der Serie “HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ”, ausgestrahlt auf dem NDR, in der ARD Mediathek “liegend”, fehlen die ersten 7 Folgen der ersten Staffel (Westwind, Tod in der Badewanne, Blinde Kuh, Schrecklicher Giftfrosch, Blutgruppe 0 negativ, Erotische Albträume, Molotowcocktail)
Also sowohl in der Client Version, als auch in der Webversion von MediathekView.
(Spielt daher wahrscheinlich keine große Rolle -> aber mein Betriebssystem Win 10 und Client 14.1.0)Über die ARD Mediathek Seite/App sind die Folgen zu finden/abzuspielen.
https://www.ardmediathek.de/serie/hip-ermittlerin-mit-mords-iq/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzQ0/1Mir ist dabei auch zeitgleich aufgefallen, dass von der Serie in der ARD Mediathek mehr Versionen der Folgen der anderen Staffeln vorhanden sind (OV plus nicht-OV) als in MediathekView angezeigt werden.
Gruß,
redp. -
Hallo,
ich wollte gerade zur gleichen Serie einen eigenen Thread beginnen, hänge mich aber jetzt einmal hier dran. Aktuell ist ja die 4. Staffel neu in der Mediathek (wie viele Folgen da schon ausgestrahlt wurden, weiß ich gerade nicht, aber in der Mediathek sind alle 8 Folgen abspielbar). Von dieser 4. Staffel fehlen 3 von 8 Folgen und zwar:-
- Die Versetzung
-
- Der Abschied
-
- Ultraviolett
Genauer gesagt fehlen diese drei Folgen nicht, sondern sind versehentlich statt in der deutschen Fassung in der Originalversion gelistet.
(Ich nutze den MediathekView Client 14.1.0 unter Windows 11.)
Beste Grüße,
Dophant -
-
Das habe ich auch gesehen, aber diese Folgen sind merkwürdigerweise gar nicht OV, sondern auch auf deutsch.
-
@redpanthress sagte: von der Serie “HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ” […] fehlen die ersten 7 Folgen der ersten Staffel
Wenn gleich so viele Folgen fehlen, empfehle ich dir den MTPlayer (vom ursprünglichen Entwickler von MV), welcher die gleiche Filmliste wie MV verwendet, aber im Tab “Live” eine Suche in der ARD-Mediathek mit
HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
unter “Livesuche ARD” ermöglicht:Allerdings fehlt auch hier die 1. und die 6. Episode, welche du jedoch – im gleichen Tab – durch Eingabe der URL der ARD-Webseite zur Folge (Bsp.: Westwind) unter “URL ARD-Filmseite” erhalten kannst:
@redpanthress sagte: Das habe ich auch gesehen, aber diese Folgen [Die Versetzung, Der Abschied, Ultraviolett] sind merkwürdigerweise gar nicht OV, sondern auch auf deutsch.
Es gibt da jeweils zwei Webseiten (OV, Standard), obwohl dann das Angebot auf der Webseite und im Video identisch ist, aber üblicherweise die Tonspur entsprechend vorausgewählt ist (hier FR vs. DE).
Der Crawler holt bei dieser Serie offenbar nur die deutsche Tonspur, vermutlich weil die andere in der API nicht mit “ov” bezeichnet wird, sondern mit “fra”:
Und wenn der erste Treffer für die deutsche Tonspur die OV-Seite war, erscheint dann offenbar und unlogischerweise “OV” in der MV-Filmliste, während das Suchergebnis aus der Standard-Webseite wohl verworfen wird, da die URL dort identisch ist.
Scheint analog dem Problem zu sein, wo der Crawler Video-URL mit niederdeutscher Tonspur (“nds”) nicht aufnimmt. Evtl. kann sich das @pidoubleyou mal anschauen.
-
Hallo zusammen,
danke für die Infos in Sachen OV-Versionen. Ich habe jetzt mal in eines der Videos reingeschaut und ebenfalls festgestellt, dass nicht nur die Tonspur deutsch ist sondern auch das Serien-Intro, das immer relativ am Anfang jeder Folge kommt. Das schint also komplett die deutsche Version zu sein und wird im MV nur falsch angezeigt. -
@styroll - Danke für deine Ausführungen. MTPlayer hatte ich heute morgen schon kurz getestet, aber die Live Möglichkeit war mir nicht bekannt und auch nicht die Möglichkeit, URLs anzugeben. Mega, danke!
-
Es fehlen in der Tat einige Folgen in der Filmliste.
Sogar, wenn man den Titel wie in der Mediathek schreibt: HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ (Doppelpunkt statt Bindestrich). Allerdings habe ich nur Staffel 4 mir angeschaut, die erst Ende Januar gezeigt wird.
Ich vermute, die Folgen der 1. bis 3. Staffel sind “verlorene” Links aus 2023 (steht unter Datum im M-View)
Heute gibt es aber schon mehr Folgen als gestern. -
Die erste Staffel ist jetzt auch verfügbar, danke an @pidoubleyou und @alex. Auch hier gilt: Die deutsche Version ist auch unter OV (Originalversion) zu finden, dieser Bug muss noch behoben werden.
-
@bloch-max sagte: es werden beim ersten Suchlauf nur 20 Folgen gesucht, dann auf den Button “Pfeil” dann werden weitere 20 gesucht und so weiter
Ah, danke, der Pfeil (Tooltipp “Weitersuchen”) ist ja vor der ersten Suche ausgegraut und mir ist nicht aufgefallen, dass danach der Button aktiv war. Ich verstehe zwar nur begrenzt den Sinn dieser Einschränkung (nur 20 erste Suchergebnisse), aber vermutlich will der Entwickler da den Traffic beim Sender tief halten.