MediathekView lädt Filmliste, zeigt aber keine Filme an
-
Hallo,
Beim Starten von MedithekView (MTV) sieht man unten rechts, dass die aktuelle Filmliste geladen wird. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, erscheinen die Meldungen - unten links wieviele Filme geladen wurden - unten rechts wie alt die Filmliste ist. Allerdings bleibt das große Feld mit den normalerweise angezeigten Filme komplett weiß. Wenn man aber in diesem weiß gebliebenen Feld beliebig hinein klickt, erscheinen darunter die Details der Sendung. Es wirkt, als sei die Filmliste in weißer Schrift auf weißem Grund dargestellt.
Habe ich etwas falsch eingestellt? Dieses Phänomen kam jedoch ohne, dass ich Änderungen an meinem Mac oder an MTV vorgenommen habe.
Danke für einen guten Tipp! -
An den Einstellungen für "Farben!" rumgespielt?
Da gibts drunter den Knopf "Farben zurücksetzen" - klick doch mal da drauf…
-
@mac-christian
Nein, ich habe nicht an den “Farben” rumgespielt und "Farben zurücksetzen hat nichts gebracht. Sogar eine Neu-Installation hat nichts gebracht. Das gleiche Problem besteht danach weiter. -
@Lothar188 sagte_ Sogar eine Neu-Installation hat nichts gebracht.
Das geschieht aber nicht dadurch, dass du das Programm löscht und erneut das Programmpaket in den Programme-Ordner ziehst, sondern indem du die Programmeinstellungen zurücksetzt:
Menü “Hilfe” -> Einstellungen zurücksetzen… -> Alle Einstellungen zurücksetzen!
Ansonsten trat dieses Problem bislang nur bei alten Windows-Kisten mit alten Grafikkarten auf, weshalb eine Angabe deinerseits zu Hardware (Modeltyp) / Betriebssystem-Version interessant wäre:
Apfel-Menü -> Über diesen Mac
-
@styroll
Das vollständige Zurücksetzen aller Einstellungen und - die leider notwendige - komplette Neueinstellung haben das Problem gelöst.Info zu meiner HW:
Mac mini M1 2020
Speicher 16 GB
macOS Sequoia 15.0.1
Daran liegt es doch bestimmt nicht, oder?Ich frage mich, wie das Problem überhaupt entstanden ist?
-
@Lothar188 sagte in MediathekView lädt Filmliste, zeigt aber keine Filme an:
Daran liegt es doch bestimmt nicht, oder?
Ziemlich unwahrscheinlich. Meine Gerätschaft ist exakt die gleiche und lässt MediathekView fehlerfrei laufen.
-
@Lothar188 sagte: macOS Sequoia 15.0.1 […] Ich frage mich, wie das Problem überhaupt entstanden ist?
Abschiessen bzw. Absturz des Programms? Mit x.0-Betriebssystemen muss man sich leider nicht wundern (Sequoia ist da nicht besser als zuvor Sonoma). Nur so ein Hinweis: Vor x.3-Versionen wechsle ich nie ein OS…