ORF: "Andreas Vitásek & Friends" fehlt
-
Ich habe die Hilfe zur Meldung fehlender Sendungen gelesen.
Es fehlt die Sendung:
Kabarettstars unter Sternen: Andreas Vitásek & Friends
ORF1 vom 12.07.2024 20:15
Link zum Beitrag auf on.orf.at
Ob die Sendung auch tatsächlich ausgestrahlt wurde, weiß ich nicht. Ich bin nur gerade zufällig darüber gestolpert, weil sie auf on.orf.at bei einer anderen Sendung als “ähnlich” angegeben war.Ich habe alle Filter/Blacklists rausgenommen und auch die Länge von Null bis Unendlich gesetzt. Selbst ohne Suchwort, nur nach ORF gefiltert, wird an diesem Tag zu dieser Uhrzeit keine Sendung oder Teilsendung gefunden. Ebenso negativ in MV_web.
In der HTML Quelle des o.a. Links konnte ich allerdings auch keinen Link auf die Gesamtsendung finden nur die Chunks der einzelnen auftretenden Künstler, doch auch diese Teilsendungen tauchen in MV nicht auf.
Filmliste ist vom 30.08.2024 ca 12:34 Uhr.
Da ich aber auch ein Regex-Abo auf einige der Teilnehmer habe, hätte das kurz nach Ausstrahlung auftauchen müssen, falls es je in der Filmliste aufgetaucht ist.
Irgendwo (Namensliste gekürzt):
#:.*(Vit.sek|Resetarits|Stipsits|Sarsam|Viktor Gernot).*
MediathekView 14.1.0 (amd64)
Windows 11 Pro 23H2openjdk version “11.0.24” 2024-07-16
OpenJDK Runtime Environment Temurin-11.0.24+8 (build 11.0.24+8)
OpenJDK 64-Bit Server VM Temurin-11.0.24+8 (build 11.0.24+8, mixed mode) -
@Mediaspinner sagte: In der HTML Quelle des o.a. Links konnte ich allerdings auch keinen Link auf die Gesamtsendung finden, nur die Chunks der einzelnen auftretenden Künstler, doch auch diese Teilsendungen tauchen in MV nicht auf.
Es werden beim ORF seit Ende März nur noch ganze Sendung gelistet, weshalb die Sendung gemäss deinen Angaben auch nicht in der Filmliste auftauchen wird.
-
Hallo @styroll, vielen Dank für die Rückmeldung.
Für die Admins: Eventuell sollte das im “Fehlende Sendung Melden” Beitrag unter einem neuen Abschnitt “Senderspezifische Hinweise” erwähnt werden. Eventuell verlinkt auf einen neuen Beitrag, wie man herausfinden kann, dass ein Link zur Gesamtsendung in der originalen Mediathek nicht angeboten wird. Nicht jeder User kann HTML.
Ich selbst habe mir nun die Links der einzelnen Chunks aus dem HTML rauskopiert, die Teilvideos heruntergeladen und mit LosslessCut wieder zusammengefügt.
-
@Mediaspinner sagte; Für die Admins: Eventuell sollte das im “Fehlende Sendung Melden” Beitrag unter einem neuen Abschnitt “Senderspezifische Hinweise” erwähnt werden
Oder einfach unter der dafür geeigneten Rubrik “Neuste wichtige Mitteilungen”, welche zuoberst auf der Forums-Homepage erscheint. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Es gibt da zwar 3 Admins und 3 Moderatoren, aber für solche Dinge fühlt sich offenbar und leider niemand zuständig - das ist ein bekanntes und seit Start des neuen MV-Teams bestehendes Defizit, welches sich auch aktuell wieder beim ARTE-Problem offenbart (seit 1 Woche werden keine neuen Arte-Filme mehr gelistet).
-
MV ist ein Open Source Projekt. Weder die Entwickler noch die Betreiber dieser Seite oder die Admins/Mods werden durch die Nutzer des Dienstes bezahlt. Und ohne die Zahlen zu kennen, würde ich wetten, dass die eingehenden Spenden, die Kosten für Server (Crawler, Listen, Website) nicht decken. Das heißt, das Projekt verursacht nicht nur Arbeit sondern auch Kosten. Für diesen Enthusiasmus gebührt dem Team mein Lob, Anerkennung und vor allem Dank.
Und obwohl ich auch schon eine Spende geleistet habe, stelle ich hier keine Forderungen oder Erwartungen. Das reale Leben - Beruf, Familie… - geht vor. Ich kann maximal Vorschläge oder Wünsche äußern. Ob oder wann diese umgesetzt werden, liegt ganz im Ermessen der Entwickler bzw. Admins.
Wenn sich noch niemand um das Arte-Problem gekümmert hat, dann hatte womöglich noch niemand die Zeit dazu oder es ist vielleicht nicht auf einfache Weise zu lösen.
Vielen Dank für die vielen Stunden an Serienepisoden und Shows, die ich ohne MV sicher verpasst hätte.
Eine neue, kleine Spende für den Serverbetrieb ging soeben raus. Die letzte war schon etwas her. -
@Mediaspinner sagte in ORF: "Andreas Vitásek & Friends" fehlt:
Wenn sich noch niemand um das Arte-Problem gekümmert hat, dann hatte womöglich noch niemand die Zeit dazu oder es ist vielleicht nicht auf einfache Weise zu lösen.
An diesem Problem beißen sich momentan mindestens zwei Experten die Zähne aus - es wird also fleißig an einer Lösung gearbeitet.
-
@Mediaspinner sagte: Wenn sich noch niemand um das Arte-Problem gekümmert hat, dann hatte womöglich noch niemand die Zeit dazu oder es ist vielleicht nicht auf einfache Weise zu lösen.
Es geht – wie bei deinem Anliegen – bloss um die Kommunikation, dass es überhaupt ein Problem gibt und wie sich dieses offenbart, und zwar an prominenter Stelle.
Und das wäre auch beim ARTE-Problem in 2–3 Sätzen möglich, was nicht wirklich (kostbare) Zeit erfordern würde. Als Konsequenz würde das “Zumüllen” des Forums mit immer den gleichen Meldungen vermindert und in der Folge weniger “Forumsarbeit” notwendig werden.