Everything everywhere all at once
-
Für den Film “Everything everywhere” all at once sehe ich in meiner Filmliste nur die englische Originalfassung. In der ARD Mediathek sind beide Versionen (Deutsch und Englisch) zu finden. Die fehlende deusche Version ist hier in der ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/everything-everywhere-all-at-once/everything-everywhere-all-at-once-ov/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2V2ZXJ5dGhpbmctZXZlcnl3aGVyZS1hbGwtYXQtb25jZS8yMDI0LTA3LTEyXzIyLTIwLU1FU1ovb3JpZ2luYWx2ZXJzaW9u.
Der Film wurde gestern am 12.07.2024 um 22:20 im Ersten gesendet. Ich habe Mediathekview 14.0.0 auf Windows10.Kann das an dem ARD Jugendschutz liegen? Tagsüber kann man den Film nur mit Anmeldung und PIN sehen.
-
Da macht man erst mal eines: Geduld haben.
Es gibt sogar drei Versionen: deutsch, englisch und die mit Audiodeskription.Liegt auch nicht am Jugendschutz. In der Regel kümmert sich die (Web)Oberfläche um die Zugriffsbeschränkungen, die bei den Video-Downloads nicht gegeben sind (außer bei Geoblocking, aber darum gehts hier nicht).
-
Danke für Deinen Hinweis. Mir ist nur unklar wie lange die Geduld reichen muß. Ich habe die Filme Donnerstag (11.07.) in der Mediathek gesehen. In meiner gerade heruntergeladenen Filmliste in Mediathekview ist die englisch Orignalversion immer noch die einzige Fassung des Films
-
Guten Morgen,
so gefunden bei vavideo1080p
https://pd-videos.daserste.de/de/2024/07/08/59f69133-f155-4670-9c3d-2ee0ca85c5f1/JOB_487078__sendeton_1920x1080-50p-5000kbit.mp4720p
https://pd-videos.daserste.de/de/2024/07/08/59f69133-f155-4670-9c3d-2ee0ca85c5f1/JOB_487078__sendeton_1280x720-50p-3200kbit.mp4Hohe Qualität
https://pd-videos.daserste.de/de/2024/07/08/59f69133-f155-4670-9c3d-2ee0ca85c5f1/JOB_487078__sendeton_960x540-50p-1600kbit.mp4Mit freundlichen Grüßen
-
Super - vielen Dank! Das hat wirklich weiter geholfen. Komischerweise ist der Film jetzt ganz aus der neusten Filmliste verschwunden.
-
Ja, das ist etwas merkwürdig. Ich hatte gestern drauf geschaut und gesehen, dass sich die ARD unerwartet verhält. Muss man beobachten ob es da ein generelles Problem gibt oder ein Einzelfall war…
-
-
Hallo! Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber mein Mediathekview zeigt mir heute keine einzige Version dieses Films (mehr) an. Dank der URLs von Dorf Dickster habe ich ihn mir wenigstens händisch herunterladen können.
Was hat sich in der Zwischenzeit geändert?
Grüße
Glozzer
UPDATE: natürlich alle Filter abgeschaltet, neueste Filmliste geladen, MV 14.0.0) -
@Glozzer sagte: Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber mein Mediathekview zeigt mir heute keine einzige Version dieses Films (mehr) an.
Du machst gar nichts falsch. Die Beobachtung von @KlausG wurde ja oben direkt von @codingPF und indirekt von @MenchenSued bestätigt (und jetzt auch noch von mir)…
@Glozzer sagte: Was hat sich in der Zwischenzeit geändert?
Genau das soll ja in der Folge untersucht werden:
@codingPF sagte: Muss man beobachten ob es da ein generelles Problem gibt oder ein Einzelfall war…
-
Nachdem ich das Problem gerade mit einem anderen Download hatte kann ich mitreden.
Es liegt am Zeitstempel der Dateien, also Video und Untertitel getrennt.Die ARD hat das Problem mit den Rechten, dass Dateien nach einer bestimmten Zeit aus der Mediathek genommen werden müssen und erst nach erneuter Ausstrahlung wieder rein genommen werden können.
Was die ARD dabei macht ist (anscheinend je nach Laune) mal einen neuen Upload in die Mediathek zu machen, mal den alten Upload reaktivieren und mal eine Kombination von beidem, sprich zuerst machen sie einen neuen Upload, dann merken sie, dass es davon schon eine ältere Version gibt, löschen den neuen Upload und reaktivieren die alte Version.
Ab und wann schaffen sie es sogar, dass das Video eine neue Version hat und nur die Untertitel von der alten Version sind.Die Mediathekview merkt aber nicht wenn alte Versionen reaktiviert werden, dort werden nur neue Uploads gefunden und alte Uploads deren Rechte einmal abgelaufen waren werden bei Reaktivierung nicht wieder gefunden.
Wenn die ARD also einen neuen Upload macht, den dann wieder löscht und stattdessen die alte Version reaktiviert, dann sieht das für die Mediathekview-User so aus, dass der Download zuerst vorhanden ist aber einige Tage oder Wochen später nicht mehr.Solange die Macher der Mediathekview dies nicht ändern bleiben nur Alternativen wie Vavideo oder yt-dlp.
-
@styroll Danke! @KlausG hatte ja im Startpost wenigstens noch die englische Version in MV gesehen, und ich sah noch nicht einmal die; deswegen die Frage.
Es kann ja sein, dass auch diese letzte Datei in der Zwischenzeit wegen Zeitablauf herausgenommen wurde, wie @Thomas-0 erklärt.
Danke für die Erläuterungen!
Grüße
Glozzer -
Der Film fehlt immer noch, obwohl er in der Mediathek angezeigt werden kann
-
@befrajo sagte: Der Film fehlt immer noch
Einzelne Sendungen können aus verschiedenen Gründen in der Filmliste fehlen (z.B. weil der Crawler die Sendung im Nachtlauf, wo der Jugendschutz nicht greift, aus Gründen der zu langen Laufzeit nicht erwischt hat). Es werden nie Sendungen nachträglich manuell erfasst. Falls ein grundsätzliches Problem besteht, wird der Crawler angepasst, damit wenigstens zukünftige Sendungen, welche potenziell vom identifizierten Problem betroffen sind, in der Filmliste erscheinen.
-
@styroll
Das heist, dass der Film auch in Zukunft über Mediathekview nicht downloadbar sein wird ? -
@flemil sagte: Das heist, dass der Film auch in Zukunft über Mediathekview nicht downloadbar sein wird ?
Grundsätzlich ja, es sei denn als Wiederholung tritt der Film “neu” in Erscheinung.
Der Downloadlink steht allerdings weiter oben in diesem Thread.